Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

Diskutiere Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Excel-Community, In meinem neu installiertem Office 2016 Paket tritt ein seltsames Excel Phänomen auf. Beim Doppelklick auf eine beliebige...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Excel-Community,
In meinem neu installiertem Office 2016 Paket tritt ein seltsames Excel Phänomen auf.
Beim Doppelklick auf eine beliebige Excel Vorlagendatei (*.xltm) werden IMMER zwei Excel Dateien mit identischem Inhalt geöffnet. Dies ist auch der Fall wenn eine völlig leere Excel Datei als Vorlage gespeichert und danach verwendet wird. Lautet der Dateiname z.B. test1.xltm so heißen die beiden geöffneten Dateien danach test11.xlsx und test12.xls. Das Office 2016 Proffesional Plus (32-bit) Paket wurde mehrfach komplett neu installiert. Vor der zweiten Neuinstallation wurden alle Office-Registry-Schlüssel händisch entfernt und ich habe sowohl die Schnell- als auch die Online-Reparatur versucht. Alles ohne Erfolg. Eine Datei Personal.xlsb, die manchmal als Fehlerursache bei ähnlich gelagerten Problemen aufgeführt wird, ist nicht vorhanden. Es wurden keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und es sind keine Addins aktiv. Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit, Version 1703.
Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Schon vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
mue

Thema:

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien - Ähnliche Themen

• Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster...
  • Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
  • Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.

Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.: Hallo Leute, ich habe hier und allgemein im Internet schon einiges über mein Problem gelesen aber leider keine Lösung gefunden. Beim öffnen von...
  • Excel 2011 und Office 2016, Vorlagen stimmen nicht überein ?

Excel 2011 und Office 2016, Vorlagen stimmen nicht überein ?: Guten Tag Seit kurzem habe ich Office 2016. Da meine Arbeitskollegin mit Office 2011 arbeitet stimmen die Rechnungsvorlagen nicht mehr überein...