Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Diskutiere Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4...
  • Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4
Pivottabellen nacheinander ausführt, da diese aufeinander aufbauen.

Die Datei hat eine Größe von ca. 430 MB. Immer wieder passiert es, dass plötzlich dieses Makro nicht mehr funktioniert. Wenn ich dann
versuche über Makro aufzeichnen ein neues Makro zu erstellen, stürzt Excel jedes Mal ab. Ich erstelle mir deshalb immer bereits eine
Sicherungsdatei, falls dieser Fall eintritt.

Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Markus

Thema:

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab - Ähnliche Themen

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab: Excel stürzt bei der Ausführung eines Makros sehr häufig (aber nicht immer) ab. Das Makro öffnet und speichert rund 30 Dateien. Die gleichen...
Excel stürzt jedes Mal ab - unbenutzbar!: Hallo zusammen! Ich habe momentan ein gravierendes Problem mit meinem Excel 365 (Build 11126.20266). Es stürzt jedes Mal ab, sobald ich im...
Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn...
Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn...
Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...
Oben