Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,

Diskutiere Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern, im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir gerade ein neues Notebook zugelegt (i5-Prozessor / 2x8 GB RAM / intel hd graphics 620 / SSD) und nutze Win10/64 Bit mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir gerade ein neues Notebook zugelegt (i5-Prozessor / 2x8 GB RAM / intel hd graphics 620 / SSD) und nutze Win10/64 Bit mit Office 2016. Bisher hatte ich mit Excel im Rahmen der privaten Nutzung (d.h. keine zu großen Dateien mit vielen (teilweise komplexeren) Formeln) nie irgendwelche Performance-Probleme gehabt bzw. das Gefühl, das Programm reagiert langsam. Meine Excel Dateien, die ich mit Win7 und Office 2010 problemlos bearbeiten konnte (d. h. Wechsel zwischen Zellen, Scrollen in einem Arbeitsblatt, Wechsel zwischen verschiedenen Tabellenblättern), reagieren auf meinem neuen Notebook gefühlt viel langsamer. Wenn ich eine Leere Mappe öffne, ist die Geschwindigkeit wie gewohnt gut, sobald aber Daten in den Tabellenblättern enthalten sind, die teilweise mit sehr einfachen Formeln gefüllt sind, reagiert Excel beim Scrollen oder wenn ich mich mit dem Cursor durch die Zellen bewege viel langsamer als sonst.

Den Hinweis mit der Anpassung der Registry

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Graphics]
"DisableAnimations"=dword:00000001
"DisableHardwareAcceleration"=dword:00000001

habe ich schon probiert. Das hat leider nur bedingt etwas gebracht. Add-ins nutze ich keine.

Haben Sie vielleicht eine Idee, welche Einstellung ich ggf. ändern kann, um wieder die gleiche Performance wie unter Excel 2010 zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Thema:

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern, - Ähnliche Themen

• Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen

Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen: Ich habe mir neuerdings einen Asus laptop gekauft der windows 10 enthielt. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich word, powerpoint und excel nicht...
  • Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen

Word 2016, powerpoint und excel kann ich nicht benutzen: Ich habe mir neuerdings einen Asus laptop gekauft der windows 10 enthielt. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich word, powerpoint und excel nicht...
  • Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In

Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In: Hallo, hat schon jemand so ein Fehler gesehen: "Bei der Formel in Zelle:...(hier die Zelle) sind nicht alle Parameter korrekt angegeben: Der...
  • Excel 2016 Power Query

Excel 2016 Power Query: Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe (siehe Screenshot). Installation...