Excel 2016 Power Query Anmeldeinformationen für Zugriff auf Sharepoint per VBA entfernen

Diskutiere Excel 2016 Power Query Anmeldeinformationen für Zugriff auf Sharepoint per VBA entfernen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe eine Power Query Abfrage zu einer Datei auf einem Sharepoint. Wenn ich diese aktualisieren möchte bekomme ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe eine Power Query Abfrage zu einer Datei auf einem Sharepoint. Wenn ich diese aktualisieren möchte bekomme ich den Fehler:

"Microsoft.Mashup.Engine.Interface.ResourceAccessForbiddenException"
und die Datei wird nicht aktualisiert.
Ich bekomme leider kein Popup um die Anmeldeinformationen zu aktualisieren. Und dies scheint die Herausforderung zu sein. Wenn ich, bevor ich die Aktualisierung starte manuell über die Datenquelleinstellungen in den Berechtigungen lösche, so bekomme ich ganz normal mein Anmeldefenster als Popup und die Daten werden nach Anmeldung aktualisiert.

Da die Datei auch noch von anderen Personen genutzt wird, muss ich es irgendwie schaffen, dass die Anmeldeinformationen zu Sharepoint immer abgefragt werden, sodass der Fehler nicht mehr auftaucht. Leider finde ich bislang keinen Lösungsansatz wie das gehen könnte.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank!
Nils
 
Thema:

Excel 2016 Power Query Anmeldeinformationen für Zugriff auf Sharepoint per VBA entfernen

Excel 2016 Power Query Anmeldeinformationen für Zugriff auf Sharepoint per VBA entfernen - Ähnliche Themen

Excel 2019 Power-Query Datenverbindungen per VBA aktualisieren geht nicht mehr: Hallo zusammen Eine Excel-Datei hat 4 Power-Query Datenverbindungen und eine Legacy-Datenverbindung zu einer Access Datei. Diese 5 DVs habe ich...
Sie haben danach gefragt: Eine Reise zu Power Query in Excel für Mac beginnt jetzt!: Hallo zusammen, Wir begrüßen Sie heute mit einer weiteren Geschichte über die Macht des Feedbacks der Office Insider-Community! Bei der...
Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...

Sucheingaben

power query anmeldeinformationen löschen

Oben