Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Diskutiere Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt):

• Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien analog)
  • Ich bin der Besitzer und Datei wurde auch nicht freigegen.
  • Nach weiterer Bearbeitung möchte ich Datei neu speichern und es öffnet sich ein Fenster das die Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist.
  • Problem tritt nur unter Excel auf.
  • Word, PowerPoint etc. sind hiervon nicht betroffen
  • Anfrage an Office Support ergab das es ein OneDrive Thema "sein kann".
  • Hoffe Ihr könnt mir Tipps bzw. die Ursache zum Abstellen nennen, da das Thema sehr nervig ist.

Vorab vielen Dank
FG

(Betriebssystem Win10, Office 365 - alle Updates installiert)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Florian weiss es

Grüß dich,

hatte ich die Woche auch beim Kunden, nervt ziemlich. Excel ist aber aktuell irgendwo eh ein kleines Sorgenkind unter Office 365... :-/

Auf dem Client wo die Meldung auftritt, Regedit starten -> HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Excel\Options -> DWORT-Wert erstellen -> "QFE_Saskatchewan" benennen -> als Wert "2" eintragen.

Bei der "2" leert Excel immer den Dateicache, bevor es den Zeitstempel abfragt. Das sollte in den meisten Fällen das Problem beheben. Man kann auch eine "1" eingeben, damit deaktiviert man die Prüfung des Zeitstempels komplett. Das Dialogfeld wird dann in jedem Fall unterdrückt, das kann aber logischerweise auch dazu führen, dass ein evtl. gemeinsamer Dateizugriff nicht mehr abgefragt werden kann.

Ist ein Workaround, hilft aber erst mal...

Kind regards,

Florian

F

Frank F

Danke Florian,

musste den Wert auf 1 setzen damit es funktioniert.

Nochmals danke und viele Grüße
Frank

Thema:

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Sucheingaben

Die Datei … ist unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden.

,

excel 2016 zeitstempel deaktivieren

,

die datei ist unter umständen von einem anderen benutzer geändert worden

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann - Ähnliche Themen

• Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen: Hallo, ich bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei immer folgende Fehlermeldungen: 1) Reparierte Datensätze: Zeichnung von...
  • Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg: Guten Tag, die Excel Arbeitsmappe enthält mindestens drei Tabellenblätter. Die Tabellenblätter enthalten in denselben Zellen (z.B. A1, B1, C1)...
  • Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Hallo zusammen, gibt es dazu eine Lösung??? Das Problem ist ja schon länger bekannt...
  • Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert: Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau...
  • Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive: Hallo zusammen, wie kann ich verhindern, dass ein Office 2016 Programm wie zB Excel 2016 das Speichern auf OneDrive ebenfalls koordiniert? Ich...