Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster

Diskutiere Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine (weitere) Antwort auf die Frage "Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster": Ich hatte auch das Problem hatte dass nach...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe eine (weitere) Antwort auf die Frage "Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster":

Ich hatte auch das Problem hatte dass nach dem letzten Update beim Öffnen einer Excel Datei aber auch bei "Datei neu" eine zusätzliche Mappe mit dem Namen "Tabelle1" geöffnet wurde. Beim Schließen musste ich dann jedes mal zusätzlich klicken um diese nicht speichern zu wollen.
Hab sämtliche Tipps ohne Erfolg ausprobiert.
(Schnellreperatur, Vollständige Reperatur, Dateien in beiden XLSTART (Users und Program files) Ordnern entfernen / prüfen, Personal.xlsb etc.)

Beim Durchsehen der Add-Ins ist mir dann die "Microsoft Action Pane 3" unter Datei > Optionen > Add-Ins > Verwalten "XML-Erweiterungspakete" untergekommen.
Ich hab diese ausgewählt und "löschen / Ja" geklickt.

Beim Neustart von Excel war das Problem mit dem doppelten Öffnen gelöst.
Das Interessante: Die Erweiterung ist beim Neustart wieder vorhanden!

Ich hoffen das hilft jemandem.
Martin

Thema:

Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster

Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster - Ähnliche Themen

Lästige Werbung für Microsoft 365 in Excel 2016: Hallo, in letzter Zeit werde ich beim Öffnen von meinem Excel 2016 mit folgender Werbezeile unter der Symbolleiste belästigt: "LERNEN SIE...
Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe...
Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden: Hallo zusammen, wir kämpfen seit einigen Wochen mit folgendem Problem: Beim Verknüpfen von 2 oder mehr Excel Dateien wird der Ordnerpfad...
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Beim Öffnen von Office 365 Anwendungen erscheint "Bei Office anmelden".: Jedesmal wenn ich eine Office 365 Anwendung öffne, wird oben ein gelber Balken angezeigt mit folgender Meldung: "Ihr gespeicherten...

Sucheingaben

excel 2016 öffnet 2 fenster

Oben