Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder

Diskutiere Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht. Vielleicht ist dabei anzumerken...
  • Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht.
Vielleicht ist dabei anzumerken, dass diese Software bereits älter ist, bislang noch laufend funktioniert, aber daher vermutlich ein Excelaufruf im Format xls erfolgt.

Seit ich Windows 10 / Office 2016 installiert habe, werden wohl zwei Excel Fenster im Hintergrund geöffnet (eines konnte ich als tmp identifizieren) aber beide Dateien schließen sich nach ca. 3 bis 5 Sekunden wieder.

Interessant ist aber noch festzustellen, dass beim erstmaligen Datenexport alles bestens funktioniert hat. Lediglich bei nachfolgenden Datenexporten schließen sich die Excel-Fenster - wie erwähnt - gleich wieder.
Ein Datenexport nach Word ist sieht dieses Programm ebenfalls vorgesehen. Dieser funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich selbst vermute, dass dies im Zusammenhang mit diesen Registry-Einträgen in Verbindung steht:

[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Experiment]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentTas]

Ich habe diese mal umbenannt und siehe da, der Datenexport hat wunschgemäß funktioniert. Allerdings sind diese Einträge sofort wieder neu generiert worden und somit stehe ich wieder vor dem Problem.

Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben, wie mein Problem gelöst werden kann, wie allenfalls Registry-Einträge verändert werden können ohne dass das System Schaden leidet und andere Excel-Auswertungen nicht beeinträchtigt werden.

Danke

Thema:

Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder

Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder - Ähnliche Themen

Outlook Funktion für In Kürze verfügbar und Jetzt testen ausblenden – So kann man es entfernen: Dem einen oder der anderen ist in aktuellen Microsoft Outlook Versionen vielleicht oben rechts schon aufgefallen, dass man hier die Einträge „In...
Outlook Konfigurationsfehler - Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden (0x00040680): Hallo, Ich nutze Win10, Outlook 2019 und ICloud für Windows. EMail sync. geht problemlos. Bei der Sync. vom Kalender kommt o. g. Fehler. Wenn...
Regkey, Eintrag UseOnlineContent, Gefahren?: Moin, ich habe mal ne Frage, leider finde ich dazu im Internet nicht so viel. Es geht um den Regkey...
ICloud Konfigurationsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem bei der Konfigurations von ICloud auf Windows 10 und OUTLOOK 2016. Sobald ich KALENDER, MAIL...
Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013: Guten Tag, ich nutze Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC in Verbindung mit einem Exchange 2013 Postfach bei einem Provider. Viele meiner Mails...

Sucheingaben

office 2016 schließt sich sofort wieder

,

excel schließt sich direkt wieder

,

office öffnet sich und schließt

,
xlb datei wird geöffnet und schließt sich gleich wieder
, word und exel schalet sich gleich wieder ab, excel datei schließt sich nach dem start direkt wieder, acad öffnet und schließt gleich wieder, excel startet und schließt sich direkt wieder, excel datei öffnet sich und schliesst sich wieder, excel öffnet sich nach dem schließen direkt wieder, exel 2016 nach schließen der letzten datei nicht schließen, Excel 2016 schließt sich kommentarlos, excel öffnet und schliesst gleich wieder
Oben