M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht.
Vielleicht ist dabei anzumerken, dass diese Software bereits älter ist, bislang noch laufend funktioniert, aber daher vermutlich ein Excelaufruf im Format xls erfolgt.
Seit ich Windows 10 / Office 2016 installiert habe, werden wohl zwei Excel Fenster im Hintergrund geöffnet (eines konnte ich als tmp identifizieren) aber beide Dateien schließen sich nach ca. 3 bis 5 Sekunden wieder.
Interessant ist aber noch festzustellen, dass beim erstmaligen Datenexport alles bestens funktioniert hat. Lediglich bei nachfolgenden Datenexporten schließen sich die Excel-Fenster - wie erwähnt - gleich wieder.
Ein Datenexport nach Word ist sieht dieses Programm ebenfalls vorgesehen. Dieser funktioniert ohne Probleme.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich selbst vermute, dass dies im Zusammenhang mit diesen Registry-Einträgen in Verbindung steht:
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Experiment]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentTas]
Ich habe diese mal umbenannt und siehe da, der Datenexport hat wunschgemäß funktioniert. Allerdings sind diese Einträge sofort wieder neu generiert worden und somit stehe ich wieder vor dem Problem.
Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben, wie mein Problem gelöst werden kann, wie allenfalls Registry-Einträge verändert werden können ohne dass das System Schaden leidet und andere Excel-Auswertungen nicht beeinträchtigt werden.
Danke
ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht.
Vielleicht ist dabei anzumerken, dass diese Software bereits älter ist, bislang noch laufend funktioniert, aber daher vermutlich ein Excelaufruf im Format xls erfolgt.
Seit ich Windows 10 / Office 2016 installiert habe, werden wohl zwei Excel Fenster im Hintergrund geöffnet (eines konnte ich als tmp identifizieren) aber beide Dateien schließen sich nach ca. 3 bis 5 Sekunden wieder.
Interessant ist aber noch festzustellen, dass beim erstmaligen Datenexport alles bestens funktioniert hat. Lediglich bei nachfolgenden Datenexporten schließen sich die Excel-Fenster - wie erwähnt - gleich wieder.
Ein Datenexport nach Word ist sieht dieses Programm ebenfalls vorgesehen. Dieser funktioniert ohne Probleme.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich selbst vermute, dass dies im Zusammenhang mit diesen Registry-Einträgen in Verbindung steht:
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Experiment]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentTas]
Ich habe diese mal umbenannt und siehe da, der Datenexport hat wunschgemäß funktioniert. Allerdings sind diese Einträge sofort wieder neu generiert worden und somit stehe ich wieder vor dem Problem.
Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben, wie mein Problem gelöst werden kann, wie allenfalls Registry-Einträge verändert werden können ohne dass das System Schaden leidet und andere Excel-Auswertungen nicht beeinträchtigt werden.
Danke