Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder

Diskutiere Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht. Vielleicht ist dabei anzumerken...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht.
Vielleicht ist dabei anzumerken, dass diese Software bereits älter ist, bislang noch laufend funktioniert, aber daher vermutlich ein Excelaufruf im Format xls erfolgt.

Seit ich Windows 10 / Office 2016 installiert habe, werden wohl zwei Excel Fenster im Hintergrund geöffnet (eines konnte ich als tmp identifizieren) aber beide Dateien schließen sich nach ca. 3 bis 5 Sekunden wieder.

Interessant ist aber noch festzustellen, dass beim erstmaligen Datenexport alles bestens funktioniert hat. Lediglich bei nachfolgenden Datenexporten schließen sich die Excel-Fenster - wie erwähnt - gleich wieder.
Ein Datenexport nach Word ist sieht dieses Programm ebenfalls vorgesehen. Dieser funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich selbst vermute, dass dies im Zusammenhang mit diesen Registry-Einträgen in Verbindung steht:

[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Experiment]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentTas]


Ich habe diese mal umbenannt und siehe da, der Datenexport hat wunschgemäß funktioniert. Allerdings sind diese Einträge sofort wieder neu generiert worden und somit stehe ich wieder vor dem Problem.

Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben, wie mein Problem gelöst werden kann, wie allenfalls Registry-Einträge verändert werden können ohne dass das System Schaden leidet und andere Excel-Auswertungen nicht beeinträchtigt werden.

Danke
 
Thema:

Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder

Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder - Ähnliche Themen

  • EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

    EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1...
  • Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente

    Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente: Office Word öffnet beim Start Dutzende Word und mehrere Excel Dokumente. Das ist lästig, da das Notebook sehr langsam wird und z.T. für Minuten...
  • Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte

    Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte: Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word...
  • Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab

    Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab: Excel stürzt bei der Ausführung eines Makros sehr häufig (aber nicht immer) ab. Das Makro öffnet und speichert rund 30 Dateien. Die gleichen...
  • Ähnliche Themen
  • EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

    EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1...
  • Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente

    Office 2016 öffnet dutzende Word und Excel Dokumente: Office Word öffnet beim Start Dutzende Word und mehrere Excel Dokumente. Das ist lästig, da das Notebook sehr langsam wird und z.T. für Minuten...
  • Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte

    Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte: Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word...
  • Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab

    Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab: Excel stürzt bei der Ausführung eines Makros sehr häufig (aber nicht immer) ab. Das Makro öffnet und speichert rund 30 Dateien. Die gleichen...
  • Sucheingaben

    office 2016 schließt sich sofort wieder

    ,

    excel schließt sich direkt wieder

    ,

    office öffnet sich und schließt

    ,
    xlb datei wird geöffnet und schließt sich gleich wieder
    , word und exel schalet sich gleich wieder ab, excel datei schließt sich nach dem start direkt wieder, acad öffnet und schließt gleich wieder, excel startet und schließt sich direkt wieder, excel datei öffnet sich und schliesst sich wieder, excel öffnet sich nach dem schließen direkt wieder, exel 2016 nach schließen der letzten datei nicht schließen, Excel 2016 schließt sich kommentarlos, excel öffnet und schliesst gleich wieder
    Oben