Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab.

Diskutiere Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem grossen Win10-Update Anfang Oktober habe ich bei gewissen Verarbeitungen per Makro Probleme. Das Makro öffnet und speichert über 50...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Seit dem grossen Win10-Update Anfang Oktober habe ich bei gewissen Verarbeitungen per Makro Probleme. Das Makro öffnet und speichert über 50 Dateien. Oft bricht die Verarbeitung nach 3-4 Dateien ab (Excel muss dann wieder neu gestartet werden), manchmal kommt der Absturz später und ab und zu läuft die Verarbeitung wie früher einwandfrei durch. Die gleichen Verarbeitungsschritte kann ich manuell problemlos vornehmen, so dass es nicht an korrupten Datei liegen dürfte. Ich verwende Excel 2016 auf Windows 10 Home, Version 1607, Betriebssystembuild 14393.321.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab.

Sucheingaben

vba probleme mehrere dateien per makro zuspeichern

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab. - Ähnliche Themen

• MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010

MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010: Hallo Vorab bin ich ein totaler VBA Anfänger. Also falls so eine Frage bereits gestellt wurde, tut es mir leid. Zu meiner Frage: Ist es möglich...
  • Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab: Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4...
  • Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016: Guten Abend miteinander ! Kurze Frage bitte: In Excel für Mac 2016 gibt es beim Makro-Rekorder keine Wahlmöglichkeit zwischen absoluten- und...
  • Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab: Excel stürzt bei der Ausführung eines Makros sehr häufig (aber nicht immer) ab. Das Makro öffnet und speichert rund 30 Dateien. Die gleichen...
  • SendKeys "{ESC}“ hat keine Wirkung in Excel 2016 Makro

SendKeys "{ESC}“ hat keine Wirkung in Excel 2016 Makro: Nach Strg. C bzw. X und Strg V werden in Excel die Quellzellen von einem grünen gestrichelten Linie „umkreist“, die erste nach ESC verschwinden...