Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Office
Excel 2016: Dynamischer Zeilenbezug zu externen Daten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 162819" data-attributes="member: 8097"><p>Liebe Community,</p><p></p><p>in dem aktuellen Arbeitsblatt besteht eine Verknüpfung zu einem externen Sheet (Stammdaten). Diese werden sind in den ersten 3 Spalten.</p><p>Ab der 4. Spalte werden weitere monatlichen Daten erfasst und Quartalsweise zusammengefasst.</p><p></p><p>Das Problem besteht nun darin, dass bei einfügen weiterer Zeilen in dem externen Sheet (Stammdaten) zwar die Spalten A-C in dem Arbeitsblatt automatisch angepasst werden - aber die Daten ab der 4. Spalte nun nicht mehr passen (die Eingefügte Zeile fehlt).</p><p></p><p>Gibt es eine Möglichkeit, die Daten mit den jeweiligen Angaben der ersten 3 Spalten (oder auch nur der Ersten) zu "verknüpfen?</p><p>So dass bei Änderungen in den Stammdaten (z.B. wird an der 3. Stelle eine Zeile eingefügt) auch im Arbeitsplatz diese Zeile eingefügt wird.</p><p></p><p>Oder hat jemand eine andere Idee - (Daten aus Stammdaten und Arbeitsblatt in einer Dritten Datei zusammenführen?) Bin leider kein Programmierer</p><p>so dass Datenbanklösungen ausscheiden.</p><p></p><p>Vorab schon mal vielen Dank</p><p>Mit den Besten Grüßen und schönes WE</p><p>berwit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 162819, member: 8097"] Liebe Community, in dem aktuellen Arbeitsblatt besteht eine Verknüpfung zu einem externen Sheet (Stammdaten). Diese werden sind in den ersten 3 Spalten. Ab der 4. Spalte werden weitere monatlichen Daten erfasst und Quartalsweise zusammengefasst. Das Problem besteht nun darin, dass bei einfügen weiterer Zeilen in dem externen Sheet (Stammdaten) zwar die Spalten A-C in dem Arbeitsblatt automatisch angepasst werden - aber die Daten ab der 4. Spalte nun nicht mehr passen (die Eingefügte Zeile fehlt). Gibt es eine Möglichkeit, die Daten mit den jeweiligen Angaben der ersten 3 Spalten (oder auch nur der Ersten) zu "verknüpfen? So dass bei Änderungen in den Stammdaten (z.B. wird an der 3. Stelle eine Zeile eingefügt) auch im Arbeitsplatz diese Zeile eingefügt wird. Oder hat jemand eine andere Idee - (Daten aus Stammdaten und Arbeitsblatt in einer Dritten Datei zusammenführen?) Bin leider kein Programmierer so dass Datenbanklösungen ausscheiden. Vorab schon mal vielen Dank Mit den Besten Grüßen und schönes WE berwit [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Office
Excel 2016: Dynamischer Zeilenbezug zu externen Daten
Oben