Excel 2016: Dynamischer Zeilenbezug zu externen Daten

Diskutiere Excel 2016: Dynamischer Zeilenbezug zu externen Daten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, in dem aktuellen Arbeitsblatt besteht eine Verknüpfung zu einem externen Sheet (Stammdaten). Diese werden sind in den ersten 3...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

in dem aktuellen Arbeitsblatt besteht eine Verknüpfung zu einem externen Sheet (Stammdaten). Diese werden sind in den ersten 3 Spalten.
Ab der 4. Spalte werden weitere monatlichen Daten erfasst und Quartalsweise zusammengefasst.

Das Problem besteht nun darin, dass bei einfügen weiterer Zeilen in dem externen Sheet (Stammdaten) zwar die Spalten A-C in dem Arbeitsblatt automatisch angepasst werden - aber die Daten ab der 4. Spalte nun nicht mehr passen (die Eingefügte Zeile fehlt).

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten mit den jeweiligen Angaben der ersten 3 Spalten (oder auch nur der Ersten) zu "verknüpfen?
So dass bei Änderungen in den Stammdaten (z.B. wird an der 3. Stelle eine Zeile eingefügt) auch im Arbeitsplatz diese Zeile eingefügt wird.

Oder hat jemand eine andere Idee - (Daten aus Stammdaten und Arbeitsblatt in einer Dritten Datei zusammenführen?) Bin leider kein Programmierer
so dass Datenbanklösungen ausscheiden.

Vorab schon mal vielen Dank
Mit den Besten Grüßen und schönes WE
berwit

Thema:

Excel 2016: Dynamischer Zeilenbezug zu externen Daten

Excel 2016: Dynamischer Zeilenbezug zu externen Daten - Ähnliche Themen

Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich - Einstellungen ohne Effekt?: Hallo Community, es gibt zu Abfragen den Einstellungsdiaglog "Externe Dateneigenschaften" (Excel 2016: Tabellentools - Entwurf - Eigenschaften)...
Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte...
excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das...
Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch): Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem...
Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...

Sucheingaben

excel 2016 dynamische tabellen dynamisch zusammenführen

Oben