Excel 2016 automatisches Speichern

Diskutiere Excel 2016 automatisches Speichern im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive.
Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive.

Obwohl ich mit meinem Microsoft-Online-Konto angemeldet bin, wird "automatisches Speichern" beim Öffnen von Dateien nicht mehr aktiviert bzw. sofort nach Start deaktiviert.
Gleich nach dem Aufstart der Dateien sehe ich ganz kurz die Option aktiviert und dann ist sie ausgegraut.

Gehe ich mit der Maus über die Anzeige, bekomme ich diesen Hinweis eingeblendet.

Die Datei liegt in einem OneDrive-Ordner und wird beim manuellen Speichern ja auch mit OneDrive synchronisiert sofort.
Ordnerpfad für OneDrive lautet auf "C:\Users\[Benutzer]\OneDrive".

Beißt sich die Katze doch wohl in den Schwanz.
Immer wieder neue Beeinträchtigungen, obwohl man absolut nichts an den Einstellungen ändert.
Allmählich mag ich nicht mehr, echt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel 2016 automatisches Speichern

Sucheingaben

excel 2016 automatisches speichern deaktiviert

Excel 2016 automatisches Speichern - Ähnliche Themen

• Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive: Hallo zusammen, wie kann ich verhindern, dass ein Office 2016 Programm wie zB Excel 2016 das Speichern auf OneDrive ebenfalls koordiniert? Ich...
  • Excel 2016 Mac aus 17 wird automatisch 18

Excel 2016 Mac aus 17 wird automatisch 18: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Excel 2016 für den Mac. Leider macht Excel seit einiger Zeit aus einer 17 automatisch eine...
  • Excel 2016 nach Update ändert automatisch Formatierung in Datei

Excel 2016 nach Update ändert automatisch Formatierung in Datei: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit Excel 2016: Nach dem Update von der Version 1707 auf 1708 (Build 8431.2107) triff folgendes Problem...
  • automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das...
  • Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung

Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung: Hallo, habe seit ein paar Tagen folgende Probleme festgestellt: 1. Ich kann keine Kommentare mehr einfügen. Weder über rechte Maustaste(Option...