Excel 2013

Diskutiere Excel 2013 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wie kann ich bei der Funktion SUMMEWENN als Kriterium einen Zellinhalt (indirekten Bezug) angeben? Problem bei Jahresvergleich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie kann ich bei der Funktion SUMMEWENN als Kriterium einen Zellinhalt (indirekten Bezug) angeben?
Problem bei Jahresvergleich:
SUMMEWENN(A6:A40);<ZAHLWERT(A11);N6:N40)

A6:A40 = Tagesdaten

Ziel ist: Wenn A6:A40 = "bestimmtes Jahr zB. 1988" dann addiere die zugehörigen Summen in N6:N40

#
schau mal hier: Excel 2013. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel 2013

Excel 2013 - Ähnliche Themen

Volatiler INDIREKT-Befehl in Excel verursacht seit Umstieg 2010 und 2013 massive Probleme wegen ständigen Datei- / Order- / Netzwerkzugriffen: Hallo Zusammen, wir haben ein massives Problem mit dem volatilen (wird bei jeder Änderung sofort ausgeführt - unabhängig davon, ob von dieser...
Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse": Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse" Hallo ich habe ein Problem mit einer formel...
Excel Kalenderwoche wird falsch berechnet? So berechnet man die Kalenderwoche in Excel korrekt!: Wenn man sich anhand eines Datums die Kalenderwoche in Excel auslesen lassen will kann es passieren, dass die Ausgabe beim Prüfen von der...
Microsoft Visio 2013 Excel-Data Link: Ich benötige Hilfe bei Visio 2013 Ist es möglich Informationen wie Zellenfarbe und nur bestimmte Teile einer Zelle aus einer Excel Datei zu...
Appcrash bei Excel 2013: Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Unternehmen ist gerade Excel 2013 eingeführt worden. Dabei ist das Problem aufgetaucht, dass wir eine...
Oben