Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Diskutiere Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt habe um ihn zu aktualisieren. Danach Windows 10 Update durch geführt, danach Windows 10 Creator Update ausgeführt.

Dann MS Office 2013 64bit Home and Student installiert.

Bis auf Excel funktioniert Office 2013. Excel jedoch stürzt bei jedem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen grundsätzlich ab.
Vorgehen:
Datei im Exporer aus gesucht, doppel klicken. Excel Startlogo kommt dann direkt der Absturz.
Nur Programm öffnen funktioniert, wenn ich dann dort auf Datei öffnen gehe und ausgewählte Datei anklicke stürzt Excel ebenfalls ab.

Sitze jetzt seit Stunden hier und habe das Web rauf und runter recherchiert alle Tipps und Tricks die ich gefunden habe haben nichts gebracht. Ein Wechsel zu Office 2016 hat das ganze nur verschlimmert. Also wieder sauberen Downgrade zu Office 2013 gemacht.

Und jetzt? Wer kann helfen? Brauche Excel dringend beruflich.

Konfiguration:
Laptop mit mobilem Xeon Prozessor 2,8Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia M2000M Grafikspeicher 4GB. Windows 10 64bit PRO, Office 2013 64bit Home and Student.
 
Thema:

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen - Ähnliche Themen

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den...
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Excel stürzt ständig ab: Ich verwende MS Excel Version 2007 (Build 13029.20344) aus dem Microsoft 365 Abonnement unter Windows 10 Pro. Die Version ist laut Update-Manager...
Excel stürzt seit einiger Zeit ab: Habe bei mir MS Office 2016 Pro Plus installiert. Seit ein paar Monaten kann ich weder bestehende noch neue xlsx-Dateien bearbeiten. Excel stürzt...
Excel schließt sich nach Start sofort wieder.: Ich habe Windows 10 Version 2004 und Office 2013 nach Starten meiner Excel Datei poppt diese nur kurz auf und ist sofort wieder aus ohne...
Oben