Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Diskutiere Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt habe um ihn zu aktualisieren. Danach Windows 10 Update durch geführt, danach Windows 10 Creator Update ausgeführt.

Dann MS Office 2013 64bit Home and Student installiert.

Bis auf Excel funktioniert Office 2013. Excel jedoch stürzt bei jedem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen grundsätzlich ab.
Vorgehen:
Datei im Exporer aus gesucht, doppel klicken. Excel Startlogo kommt dann direkt der Absturz.
Nur Programm öffnen funktioniert, wenn ich dann dort auf Datei öffnen gehe und ausgewählte Datei anklicke stürzt Excel ebenfalls ab.

Sitze jetzt seit Stunden hier und habe das Web rauf und runter recherchiert alle Tipps und Tricks die ich gefunden habe haben nichts gebracht. Ein Wechsel zu Office 2016 hat das ganze nur verschlimmert. Also wieder sauberen Downgrade zu Office 2013 gemacht.

Und jetzt? Wer kann helfen? Brauche Excel dringend beruflich.

Konfiguration:
Laptop mit mobilem Xeon Prozessor 2,8Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia M2000M Grafikspeicher 4GB. Windows 10 64bit PRO, Office 2013 64bit Home and Student.

Thema:

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen - Ähnliche Themen

• Outlook, Excel Office Standard 2013 stürzt ab.

Outlook, Excel Office Standard 2013 stürzt ab.: Hallo Profis! Windows 10 1903 Alle Updates installiert. Ich habe ein Problem mit dem Office Standard 2013. Outlook und andere (Excel, Word)...
  • Excel 2013 stürzt ab

Excel 2013 stürzt ab: Hallo zusammen, ich wollte heute seit langem mal wieder Excel auspacken um eine kleine Tabelle aufzusetzen. Als ich diese speichern wollte...
  • EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei Seitenansich

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei Seitenansich: Hallo geschätzte Mitglieder der Community EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei Seitenansicht...
  • Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen

Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier den...