EveryPhone – Phablet aus Japan mit 5,5 Zoll Display und Windows 10 Mobile

Diskutiere EveryPhone – Phablet aus Japan mit 5,5 Zoll Display und Windows 10 Mobile im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der hierzulande doch recht unbekannte Anbieter Yamada Denki bringt mit dem EveryPhone ein Windows 10 Mobile Smartphone auf den Markt, und das kann...
Der hierzulande doch recht unbekannte Anbieter Yamada Denki bringt mit dem EveryPhone ein Windows 10 Mobile Smartphone auf den Markt, und das kann sich für ein Modell im Mittelklasse-Bereich durchaus sehen lassen.



Das Smartphone verfügt über ein 5,5 Zoll großes IPS Display mit einer HD Auflösung, also 1.280 x 720 Pixel. An diesem Punkt werden sich sicher die Geister scheiden, denn die einen erwarten mindestens Full-HD und die anderen sind der Meinung HD auf einem Smartphone reicht vollkommen aus.

Im inneren arbeitet der Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core Prozessor, dessen 64-Bit-fähigen Kerne auf 1,2 Ghz getaktet sind. Der Snapdragon verspricht zwar an sich LTE durch das verbaute Modem, aber es sollen sich keine vermutlich keine europäischen Bänder nutzen lassen. Dazu gibt es noch WLAN, Bluetooth und sofern es sich auf der recht bunten Webseite erkennen lässt auch GPS. Nur auf NFC muss man bei diesem Modell verzichten.

Das Gerät hat 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher, die man zudem mit einer Micro-SD Karte erweitern kann. Die Hauptkamera mit Dual-LED Blitz verfügt über eine Auflösung von 13 Megapixeln, während die Frontkamera über 5 Megapixel verfügt.

Der Akku hat zwar nur eine Kapazität von 2.600 mAh, aber das sollte bei dieser technischen Ausstattung durchaus ausreichend sein. Mit 6,9 Millimetern Dicke und einem Gewicht von 138,6 Gramm ist es auch recht handlich.

Das EveryPhone von Yamada Denki soll in den Farbkombinationen Schwarz/Blau und Weiß/Gold erscheinen. Der Preis wird umgerechnet bei 329 Euro inklusive Steuern liegen. Die Kollegen von WinFuture vermuten aber, dass der Preis in Deutschland (sofern das EveryPhone nach Deutschland kommt) sogar niedriger ausfallen könnte, da solche Produkte in Japan relativ hochpreisig sind.

Meinung des Autors: Es muss nicht immer Lumia sein? Würdet Ihr das EveryPhone von Yamada Denki kaufen wenn der Preis stimmt?
 
G

Gast

Niemals!
Was soll man mit einem LTE Gerät für ausschließlich ausländische Frequenzbereiche!
 
Thema:

EveryPhone – Phablet aus Japan mit 5,5 Zoll Display und Windows 10 Mobile

EveryPhone – Phablet aus Japan mit 5,5 Zoll Display und Windows 10 Mobile - Ähnliche Themen

GPD WIN 3 Windows 10 Handheld - Hochwertige Windows 10 Games to Go mit dem GPD WIN 3: Viele mobile Konsolen setzen auf Android, Linux oder eigene Systeme, aber der Anbieter GPD konnte bisher mit seinen GPD WIN Modellen Windows 10...
Mobile Endgeräte - über welche Funktionen muss ein modernes Smartphone verfügen?: Im digitalen Zeitalter sind mobile Endgeräte in den meisten Lebensbereichen selbstverständlich. Zu den modernen Kommunikationsmöglichkeiten...
Galaxy Book S Windows 10 Notebook offiziell vorgestellt - Wenig Gewicht aber viel Leistung?: Samsung hatte bei seinem großen Unpacked Event am 07.08.2019 nicht nur die neue Galaxy Note 10 Serie im Gepäck, sondern mit dem Galaxy Book S ein...
Microsoft Surface Duo Smartphone mit Android statt Windows 10 offiziell angekündigt: Viele Windows 10 haben auf ein Microsoft Smartphone gehofft und gerne hätte es auch mit dem Surface Zusatz erscheinen können, aber ob die meisten...
Windows 10 Ultrabook GPD P2 Max (Pro) - Kleinstes Ultrabook der Welt auf IndieGoGo gestartet: Der Anbieter GPD ist dem einen oder anderen sicher bereits bekannt, aber viele konnten mit den auf Gaming ausgelegten GPD Win Modellen nichts...
Oben