Event ID 7031 Service Control Manager

Diskutiere Event ID 7031 Service Control Manager im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern Win10 Pro x64 installiert und direkt am ersten Tag 4 mals folgende Fehlermeldungen: Der Dienst...

Kennie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Professional
System
I7-4790, 8 Gig Ram Geforce GTX750
Hallo, ich habe gestern Win10 Pro x64 installiert und direkt am ersten Tag 4 mals folgende Fehlermeldungen:

Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Kontaktdaten_3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Synchronisierungshost_3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Alle jeweils Event ID 7031 Service Control Manager, und zwar habe ich heraus gefunden, dass diese Meldungen jeweils beim Herunterfahren generiert werden. Weiß hier jemand, was zu tun ist?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist gar nichts zu tun! Denn das passiert ja beim Herunterfahren - also sollen diese Dienste ja beendet werden. Da passt es einfach nur noch nicht ganz mit dem Zuordnen der Ereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

diese 4 Meldungen, die beim Herunterfahren generiert werden, hat sicherlich jeder Windows 10 User im Ereignisprotokoll stehen.
Einfach ignorieren und gut ist.

MfG
Jens
 

Kennie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Professional
System
I7-4790, 8 Gig Ram Geforce GTX750
Danke für die Antworten,
na dann ist ja gut, ich habe mich nur gewundert, dass diese Dienste dann kurz vor Ultimo offenbar noch einmal neu gestartet werden.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das sind Standardmeldungen, die Windows generiert wenn Dienste offenbar "ohne Not" beendet werden. Ob der Dienst tatsächlich neu gestartet wird, das müsste das Ereignisprotokoll sogar zeigen. Aber wenn die Meldungen im Zusammenhang mit einem Herunterfahr-Ereignis protokolliert werden, muss man sich wirklich keine Gedanken machen. Allerdings könnte das natürlich auch zeigen, dass das Herunterfahren bzw. Ruhezustand/Schnellstart noch nicht perfekt funktionieren und deshalb noch kleinere Probleme auftreten. Das ist bei mir auch der Fall, da beendet sich Windows, statt in den Ruhezustand zu gehen, oder es kann nicht aus dem Ruhezustand reaktivieren und startet deshalb normal.

Kommt alle zwei bis drei Tage vor - schränkt aber nicht ein und führt auch nicht zu anderen Problemen. Da stimmen wahrscheinlich die Treiber noch nicht ganz. Im Endeffekt macht das nur eine zeitliche Differenz aus - die bei ungefähr 5 sek. liegt, die der normale Start länger ist als das Reaktivieren aus dem Ruhezustand. Da mach ich mir einfach keinen Kopf drüber.
 
Thema:

Event ID 7031 Service Control Manager

Event ID 7031 Service Control Manager - Ähnliche Themen

Green Screen of Death: Hallo ich habe ein Problem das mein PC abstürzt und dann einfriert am Bildschirm erschein nur Grün, keine Fehlermeldung wie beim Bluescreen of...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...

Sucheingaben

service control manager 7031

,

service control manager 7031 win 10

,

service control manager 7031 windows 10

,
event id 7031 service control manager
, windows service 7031, Ereignis-ID: 7031, windows 10 event 7031 herunterfahren, service control manager, win 10 service control manager
Oben