Event ID 7031 Service Control Manager

Diskutiere Event ID 7031 Service Control Manager im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern Win10 Pro x64 installiert und direkt am ersten Tag 4 mals folgende Fehlermeldungen: Der Dienst...
Kennie

Kennie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Professional
System
I7-4790, 8 Gig Ram Geforce GTX750
Hallo, ich habe gestern Win10 Pro x64 installiert und direkt am ersten Tag 4 mals folgende Fehlermeldungen:

Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Kontaktdaten_3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Synchronisierungshost_3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Alle jeweils Event ID 7031 Service Control Manager, und zwar habe ich heraus gefunden, dass diese Meldungen jeweils beim Herunterfahren generiert werden. Weiß hier jemand, was zu tun ist?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist gar nichts zu tun! Denn das passiert ja beim Herunterfahren - also sollen diese Dienste ja beendet werden. Da passt es einfach nur noch nicht ganz mit dem Zuordnen der Ereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

diese 4 Meldungen, die beim Herunterfahren generiert werden, hat sicherlich jeder Windows 10 User im Ereignisprotokoll stehen.
Einfach ignorieren und gut ist.

MfG
Jens
 
Kennie

Kennie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Professional
System
I7-4790, 8 Gig Ram Geforce GTX750
Danke für die Antworten,
na dann ist ja gut, ich habe mich nur gewundert, dass diese Dienste dann kurz vor Ultimo offenbar noch einmal neu gestartet werden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das sind Standardmeldungen, die Windows generiert wenn Dienste offenbar "ohne Not" beendet werden. Ob der Dienst tatsächlich neu gestartet wird, das müsste das Ereignisprotokoll sogar zeigen. Aber wenn die Meldungen im Zusammenhang mit einem Herunterfahr-Ereignis protokolliert werden, muss man sich wirklich keine Gedanken machen. Allerdings könnte das natürlich auch zeigen, dass das Herunterfahren bzw. Ruhezustand/Schnellstart noch nicht perfekt funktionieren und deshalb noch kleinere Probleme auftreten. Das ist bei mir auch der Fall, da beendet sich Windows, statt in den Ruhezustand zu gehen, oder es kann nicht aus dem Ruhezustand reaktivieren und startet deshalb normal.

Kommt alle zwei bis drei Tage vor - schränkt aber nicht ein und führt auch nicht zu anderen Problemen. Da stimmen wahrscheinlich die Treiber noch nicht ganz. Im Endeffekt macht das nur eine zeitliche Differenz aus - die bei ungefähr 5 sek. liegt, die der normale Start länger ist als das Reaktivieren aus dem Ruhezustand. Da mach ich mir einfach keinen Kopf drüber.
 
Thema:

Event ID 7031 Service Control Manager

Sucheingaben

service control manager 7031

,

service control manager 7031 win 10

,

service control manager 7031 windows 10

,
event id 7031 service control manager
, windows service 7031, Ereignis-ID: 7031, windows 10 event 7031 herunterfahren, service control manager, win 10 service control manager

Event ID 7031 Service Control Manager - Ähnliche Themen

  • Event-ID 100 Bonjour Service multible error in event viewer

    Event-ID 100 Bonjour Service multible error in event viewer: i was starting up my pc today and before i started to put my pin in my pc restarted itself out of nowhere i dont know what is happening but thats...
  • microsoft solitair collecten verlangt bei events ein upgrade

    microsoft solitair collecten verlangt bei events ein upgrade: Wenn ich die Microsoft Solitaire Collection starte verlangt "Events"ein upgrade. Das habe ich gemacht. Aber es wird wieder verlangt. Wenn ich dann...
  • Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?

    Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?: Hallo, der nachfolgende Code befindet sich in PERSONAL.XLSB im Modul DieseArbeitsmappe. Beim Starten von Excel wird Workbook_Open ausgelöst...
  • Microsoft-Windows-WWAN-SVC-EVENTS

    Microsoft-Windows-WWAN-SVC-EVENTS: Hallo, ich habe ein Problem mit der Mobilfunkverbindung. Die Verbindung wird trotz automatischer Verbindung (Windows verwaltet die Verbindung)...
  • Android Outlook Calendar Events: Dragging the time of an event in the daycolumn not working on tablets.

    Android Outlook Calendar Events: Dragging the time of an event in the daycolumn not working on tablets.: Dear Community, I started to use the Office 365 universe on my PCs and MobilePhones / Tablets (Android). I wanted to add a kitchen calendar...
  • Ähnliche Themen

    Oben