Event für den Tablet Mode

Diskutiere Event für den Tablet Mode im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne, wenn mein Surface Book in den Tablet Mode geht, bestimmte Services deaktivieren. Ich habe schon versucht das...
T

Talkabout

Hallo zusammen,

ich würde gerne, wenn mein Surface Book in den Tablet Mode geht, bestimmte Services deaktivieren. Ich habe schon versucht das über eine Aufgabe zu lösen, finde aber das richtige Event nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Gruss
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte in den Tabletmode und zurück, dann schau Dir direkt an was die Ereignisanzeige zu diesem Zeitpunkt an Informationen geloggt hat. Auslesen kannst Du das in einer Powershell mit Adminrechten, indem Du die Befehlszeile: Get-EventLog System -newest 20 | Where-Object {$_.EntryType -eq "Information"} |fl * | out-file $env:userprofile\Desktop\Informationseignisse.txt ausführst. In der Datei, die danach auf dem Desktop liegt, solltest Du die entsprechende Information finden können.
 
T

Talkabout

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe es mal ausprobiert, aber leider wird kein Event getriggert. Die Einträge in der Text-Datei passen nicht auf die aktuelle Uhrzeit. Daher gehe ich mal davon aus, dass Windows 10 für das Umschalten in den Tablet Modus kein Event triggert, richtig?

Gruss
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Normalerweise müsste es ein Event geben, nur muss es nicht unbedingt unter System zu suchen sein. Schau mal in der Ereignisanzeige unter "Anwendungs und Dienstprotokolle" - "Microsoft" - "Windows" - "WindowsUiImmersive" - "Operational". Vielleicht stehts ja dort.
 
T

Talkabout

Nein, leider nicht. Ich habe auch alle anderen Punkte durchstöbert, habe aber nichts Passendes gefunden. In dem von Dir genannten Punkt habe ich bei mir keinen einzigen Eintrag. Bevor ich es ausprobiert habe, habe ich dieses Protokoll auch aktiviert.

Gruss
 
Thema:

Event für den Tablet Mode

Event für den Tablet Mode - Ähnliche Themen

  • Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden

    Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden: Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter von meinem PC. Von jetzt auf gleich hat mein Bluetooth Speaker die...
  • Event-Attribut "onchange" für eine Checkbox sowie ein Drop-Down-Menü in einer xslt-Datei wird vom In

    Event-Attribut "onchange" für eine Checkbox sowie ein Drop-Down-Menü in einer xslt-Datei wird vom In: Event-Attribut "onchange" für eine Checkbox sowie ein Drop-Down-Menü in einer xslt-Datei wird vom In Ich möchte eine Tabelle mit einigen Zeilen...
  • solitaire collection event

    solitaire collection event: Hallo zusammen, bei den Events der solitaire Collection fallen mir immer wieder Spieler auf, die Wahnsinnszeiten bei der Lösung von 30 oder mehr...
  • Nach Ausloggen kein Einloggen mehr möglich (EVENT ID 4740)

    Nach Ausloggen kein Einloggen mehr möglich (EVENT ID 4740): Hallo, wir verwenden in unserer Firma Active Directory um alle Accounts zu verwalten. Bei einem Kollegen kommt seit Tagen das Problem auf, dass er...
  • Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016

    Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016: Hallo in die Runde, unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben