eusing registry cleaner

Diskutiere eusing registry cleaner im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forenteilnehmer, viele Registry Cleaner bringen mehr Probleme, als das sie nützen. Zum Teil beschädigen sie die Registry. Ich bin auf das...
G

gode

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
5
Liebe Forenteilnehmer,
viele Registry Cleaner bringen mehr Probleme, als das sie nützen. Zum Teil beschädigen sie die Registry.
Ich bin auf das Programm Eusing Registry Cleaner gestoßen. Vielleicht arbeiten von Euch einige damit und können über ihre Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
gode
 
#
schau mal hier: eusing registry cleaner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
833
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
viele Registry Cleaner bringen mehr Probleme, als das sie nützen. Zum Teil beschädigen sie die Registry.
Eigentlich ist damit doch schon alles gesagt....
Es is nicht erforderlich die Registry zu cleanen.
 
H

Heinz

Was ist bei Eusing anders als bei anderen "Registerycleanern"? Die Registery braucht nicht zu gereinigt zu werden. Also vergiss es lieber, wenn du ein gutes und funktionelles System behalten willst!
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Tag gode

Viele Tools zielen darauf ab dir etwas vorzutäuschen was Sie nicht können, sonst gäbe es diese auch für Linux, obwohl das jetzt anders aufgebaut ist.
Datenträgerbereinigung von MS reicht vollauf, mehr ist da nicht nötig.
auch das Defragmentieren mit zusätzlichen externen Programmen verbessert nicht unbedingt den linearen zugriff, er kann sich auch verschlechtern.

ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das manche Tools explizit dazu programmiert werden um ein System zu beeinträchtigen,
erst etwas malad machen und dann die Kaufversion anbieten um den selbst erzeugten Fehler zu beseitigen, ist zumindest denkbar und machbar.
und falls es keine Kaufversion gibt ist es ja auch nicht sicher wer da mit wem.
ich denke der Microsoftler hat zur Zeit das allergrösste Interesse daran stabile Systeme anzubieten die haben Druck die Vormachstellung auf dem Level zu halten
da braucht es also keine Hilfe von aussen um das zu verbessern, vor allem wie auch, ohne Einsicht in die Quellcodes, das ist ja der Punkt.
Diese Einsicht haben nur wenige.

Gruß Ronald
 
H

Heinz

Hallo Ronald
Ich pflichte dir bei,dass die erweiterte Datenträgerbereinigung sowie auch die automatische Deframentierung (kann man auch auf manuell stellen) ,sicher besser sind als irgendwelche Fremdtools.
Was Linuz anbelangt,nur nebenbei und ich verzichte bewusst auf einen Link.Nur zur Info.Ob es wirklich einsetzbar ist weiss ich nicht. Ich nutze kein Linux. Aber es wird angeboten.:confused:
 

Anhänge

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Tag Heinz

Danke mal für die Info, gibt dort jedoch keinen Cleaner für Linux, das sind alles exe und Linux braucht entweder RPM oder deb Packete,
was auch geht ist tar und dann mit .sh das alles geht bei Linux immer nur als Root.
Programme die nicht in der Distribution enthalten sind haben noch zusätzliche Hürden, .sh geht nur mit su und passwort über die konsole.
ich vermute das sich das Linux weigern würde das zu installieren, da ja dann das Programm zugriff auf das ganze System hätte

das ist auch der große Unterschied zwischen Microsoft und Linux
bei Microsoft kannst Du am System nicht alles ändern auch ein Cleaner nicht.

bei Linux hast du vollen Zugriff mit den richtigen Passwörtern, es gibt da aber auch Beschränkungen für den Kern der ist wohl nochmal extra gesichert
es sei den er wäre selber kompiliert, also aus dem Quellcode erstellt, dadurch bleibt er schon schlank, da nur Treiber für genau den Rechner dabei sind
Stichwort Gentoo, dessen Gründer Bill Gates eingestellt hat, ein schlaues Kerlchen der Bill.

ich denke die Verwendung des Begriffs Linux dient auf der AMUST Homepage nur dazu Vertrauen vorzugaukeln mehr ist das nicht

Gruß Ronald
 
H

Heinz

Auch ich danke für die Info.Ich kenne Linux nicht,aber ich hab schon etwas gezweifelt,dass es dort Registercleaner geben soll.Heisst die Registery in Linux nicht auch anders? Etwa Directory,oder sowas?
Aber wir sind hier etwas Off Topic,glaub ich,aber anyway,Register reinigen ist unnötig,sowohl hier,als auch dort oder sonstwo. Gruss
Heinz
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Linux hat keine Registry.
 
Thema:

eusing registry cleaner

eusing registry cleaner - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern

    Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
  • Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,

    Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
  • Registry-Probleme (Win 10 Pro)

    Registry-Probleme (Win 10 Pro): Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim...
  • Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run

    Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run: Hello, today I accidentally deleted the Auto Run File located in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor because of an error with...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern

    Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
  • Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,

    Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
  • Registry-Probleme (Win 10 Pro)

    Registry-Probleme (Win 10 Pro): Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim...
  • Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run

    Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run: Hello, today I accidentally deleted the Auto Run File located in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor because of an error with...
  • Sucheingaben

    eusing free registry cleaner deutsch win 10

    ,

    eusing regcleaner probleme

    ,

    erfahrung mit eusing programmen

    Oben