Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10

Diskutiere Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich muß in meiner Firma ca. 40 PCs und Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 (zu Fuß...) updaten. Ich mache mir gerade Gedanken...
Z

Ziltoid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich muß in meiner Firma ca. 40 PCs und Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 (zu Fuß...) updaten.
Ich mache mir gerade Gedanken zur Vorgehensweise und überlege, ob ich Windows 10 auf Grundlage von Windows 7 über das MediaCreation Tool installiere,
oder aber Win10 ganz frisch und neu installieren soll.

Vorteil auf Grundlage von Win7 zu installieren, ist einfach: weniger Aufwand....

Habt ihr Erfahrungen, einen Rat, wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet? Welche Erfahrungen habt ihr machen können?

Vielen Dank!

Ziltoid1

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Grundsätzlich ist eine Installation from scratch die saubere Variante.
Dazu musst Du Dir mit dem MCT einmalig eine ISO-Datei erzeugen.
Der Weg Windows 7 zu Windows 10 funktioniert mit dem Update Assistenten (bekommt man über die selbe Adresse wie das MCT), das hat aber den Nachteil. dass bei jedem Rechner die Installationdateien (im Grunde also das ISO-File) neu heruntergeladen wird. ob ein Update per ISO funktionieren würde, kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.
Unsere Firmenrechner sind alle neu aufgesetzt worden, mit anschließender Installation aller benötigten Anwendungen.
Bei einem privaten Rechner habe ich kürzlich das Update von Windows 7 auf 10 ohne Neuinstallation probiert, das hat auch ganz gut geklappt, die Basis-Installation war allerdings noch nicht sehr alt und auch ohne Altlasten. Hier beschrieben.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wenn du die PC kommerziell nutzen willst, solltest du dir selbst einen großen Gefallen tun und frisch installieren.
Ein Update des Betriebssystems kann man im privaten Umfeld machen, wenn man es vielleicht nicht besser zu machen weiß und niemand kennt, der einem dabei hilft; im professionellen Umfeld ist das aber eher nicht zu empfehlen.

V

vadder

Benutzer
Wenn es baugleiche Rechner sind, mach ein Upgrate auf einem Rechner.
Erstell eine Imagedateie und spiel sie bei den anderen auf
Dann musst du nur Namen der Rechner anpassen.
vadder

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@Lasco, kleine sprachliche Unschärfe meinerseits.
Bereitstellen ist mir klar.
Aus einem laufenden Windows 7 heraus ist die Frage.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Wolf.J

JA - das funktioniert problemlos via #Bereitstellen ;)
Ich zitiere mich mal selber :D

JA @Wolf.J - genau so habe ich Deine "Nachfrage" auch verstanden ;)
Also aus dem laufenden Betrieb im Windows 7 System einen Rechtsklick auf die zuvor heruntergeladene ISO-Datei und via #Bereitstellen das Upgrade auf Windows 10 anstoßen (starten)...
Verhält sich dann genau wie aus Windows 10 heraus bei den Versions-Upgrades oder einem #InPlace-Upgrade ;)

Kurzum - es funzt :)

Gruß - Lasco

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ok, danke.

Thema:

Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10

Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10 - Ähnliche Themen

• Negative Erfahrungen mit Win10

Negative Erfahrungen mit Win10: Bin gerade dabei mir einen Win10-PC einzurichten. Meine Erfahrungen dabei sind schlimmer als ich befürchtet habe. Gerade musste ich wieder in die...
  • Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Surething Disc labeler 6 Gold Erfahrung

Surething Disc labeler 6 Gold Erfahrung: Hallo ich wollte anfragen ob jemand im Forum Erfahrung mit dem Disc labeler Surething 6 Gold hat. ich habe die Vollversion weis aber nicht wie...
  • Erfahrungen mit devolo WLAN Kompakt Starter Kit

Erfahrungen mit devolo WLAN Kompakt Starter Kit: Kenne mich damit gar nicht aus und frage mal hier nach. Meine Fritzbox befindet sich im 2. Stock und mein PC und der TV sind per W-Lan mit der...