Euer Desktop

Diskutiere Euer Desktop im Smalltalk Forum im Bereich Community; Seit gestern Abend eine neue VM (Windows 10 Home) mit dem 11 Jahre alten Key von diesem Laptop. Ich finde, der hat es verdient als Wallpaper...
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Seit gestern Abend eine neue VM (Windows 10 Home) mit dem 11 Jahre alten Key von diesem Laptop. Ich finde, der hat es verdient als Wallpaper fungieren zu dürfen :beten
Der hat schon seit 4 Jahren Win 8.1 drauf, und der Aufkleber von Win 7 klebt ja auf der Rückseite :)

screenshot.1.jpeg

#
schau mal hier: Euer Desktop. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Für alle, die "TheAeroClock" nutzen:

Es gibt einen neue Version (5.66), hier der Link zum Download:

TheAeroClock 5.66

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo TortyBerlin
Auch wenn ich sonst nicht fur solche Tool zu haben bin,wollte ich mir diese Clock mal ansehen.
Wie du siehst,kam das heraus. hab die Files wieder rausgeschmissen .
No Problem. Was ich in der Beschreibung und den Abblidungen sah,fand ich eh nicht berauschend.
clock.png

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Heinz
Ich habe kein Problem damit, dass Du die Uhr nicht gestartet hast.
Du hast die portable Version heruntergeladen, um sie zu nutzen, hättest Du einfach auf "More Info" klicken müssen.

Die von Dir per Screenshot gezeigte Warnung hatte ich auch, als ich die neue Version über die alte drüberinstallieren wollte.
Bei mir musste ich auf "Mehr Informationen" klicken und dann "Trotzdem ausführen" anklicken.

Nutzen tue ich diese Software - in meinem Fall die "TheAeroClock_x64_Install.exe" - schon seit Windows 7, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit (ich vertraue dem Entwickler).

Die heruntergeladene ZIP-Datei habe ich in einen "Neuer Ordner" auf dem Desktop entpackt.
Den Installer habe ich bei "VirusTotal" hochgeladen, siehe Screenshot:

Virustotal.PNG

Den Test habe ich auch mit der .exe-Datei der portablen Version gemacht, das Ergebnis ist das gleiche wie im obigen Screenshot, daher stelle ich es nicht rein.

Ach ja, habe mal wieder einen neuen Hintergrund aus meinem Fundus (Bereich "Interieur") genommen:

Interieur.PNG

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
ja, bei dir sieht es passend aus. Aber ich schau eh lieber in die Taskbar,wenn ich die Zeit wissen will. Alles klar.
Ich hatte dies hier, runtergeladen. Wusste nicht,dass die portable war

Anhänge

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
Alle ohne "...Installer..." sind die portablen Versionen, die ohne "64-bit" sind die 32-bit-Versionen (die 32-bit-Versionen laufen aber ohne Probleme auf einem 64-bit-System).

Ich habe die Uhr liebgewonnen und möchte sie nicht mehr missen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Sag ich ja. Ich hab also nicht die Portable Version runtergeladen, bei "Installer Zip.
Hatte es ja dann auch entzipt,was problemlos war.
Doch ich hab inzwischen rausgefunden,ich muss erst den Haken bei "Unblock" setzten und danach apply bestätigen.
Dann haut es hin mit der Installation ohne warnung des Defenders.
Screenshot 2020-08-07 154218.png

Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
"Unblock" musste ich nicht anhaken, da dieses in den Eigenschaften der "Installer.exe" bei mir nicht vorhanden ist:

Eigenschaften Installer.PNG

So sehen meine Einstellungen aus:

Einstellungen.PNG

Probiere es einfach aus. (Wenn Du auf "#Beenden" klickst, wird das Programm geschlossen und kann auch wieder deinstalliert werden.
(Ich nutze zur Deinstallation von Software "Revo Uninstaller (Freeware)".)
Bei der "TheAeroClock.exe" (OHNE "Installer") kann die Uhr wie oben beschrieben beendet werden, zum Entfernen muss nur der Ordner gelöscht werden, in dem die "TheAeroClock.exe" liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
:offtopic

Warum macht Ihr das so umständlich? Portable neue Version entpacken, die bisherige Version beenden, TheAeroClock_x64.exe in den Ordner kopieren (alte Datei überschreiben), neue exe starten. Keine Meldungen, nix!

Und mein Edge Chromium meckert auch nicht beim Download!

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich habe mir die digitale Uhr rechts unten hingepflanzt.

DigitalUhr.jpg

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Verstehe ich nicht ganz,brume. Das ist doch "doppelt gemoppelt"weil die gleiche Uhr ein paar Zentimeter weiter auch da in der Taskleiste ist.!
Ach so, der Wochentag fehlt.
Kann ich auch (senkrecht) ,muss die Leiste aber etwas verbreitern.
freitag.png

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Die windowseigene Uhr ist so klein und erst noch in einer 1-pixelschrift geschrieben, dass ich jedesmal wenn ich die Uhr oder das Datum lesen will, ganz nah an den Bildschirm muss. Das nervt.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi @brume, das hat mich ebenso sehr gestört. Meine schwachen Augen können die normal eingestellte Windows-Uhr in der Taskleiste nicht ablesen. Ich habe sie mit einem Tool vergrößert und kann die Uhrzeit nun ohne Mühe lesen.

00 00 01.jpg

Ich habe diese Einstellung gewählt

00 00 02.jpg

Man könnte den Schriftgrad (bei schmaler Taskleiste, Symbole klein) auch auf 12 setzen. Dann würden aber die Sekunden nicht mehr angezeigt, weil das Feld für die Uhr begrenzt ist. Wenn Du also auf die Sekunden verzichten möchtest, kann man die Uhr optimal groß anzeigen lassen.

Wenn Du eine breite (hohe) Taskleiste hast, bzw. Du auf große Symbole eingestellt hast, bist Du noch freier in der Einstellung der Uhr. Dann ist auch das Feld für die Uhr größer.

So wie ich es habe, ist es aber auch schon sehr hilfreich, finde ich. Mir gefallen die Tools nicht, mit denen man die digitale Uhr auf den Desktop legen kann, weil ich ja zumeist ein Fenster auf habe und den Desktop gar nicht sehen kann. So schätze ich es schon, wenn ich die Uhrzeit mühelos in der Taskleiste ablesen kann.

Dazu noch ein Hinweis. Wenn man das Tool startet, um die Einstellungen zu machen, später startet es ja ohnehin automatisch, um die Uhr anzuzeigen, erscheint auch eine analoge Uhr auf dem Desktop. Die kann man entweder verschieben, wenn man sie behalten will, oder sie ganz transparent machen und hier einen Haken setzen - dann erscheint sie nicht mehr auf dem Desktop.

00 00 01.jpg

Das Tool ist dieses
Skinny Clock

Vielleicht ist es auch für Dich die richtige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke @runit
Ich habe meine Uhr versehentlich so eingestellt, dass sie bei Fenstern und im Vollbild überall durchscheint. Eigentlich bin ich damit zufrieden. :)

2020-08-08 03_55_45-.png

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ok @brume, kann man natürlich so machen. Mich würde es stören, wenn ich die in Fenstern sehen würde, weil sie dann ja auch über Inhalten steht, in Spielen an der Stelle auch über Buttons und Infos. Sieht auf Deinem Screen aber smart aus und ich kann mir vorstellen, dass die Lösung nicht nur Dir gefällt. :)

Thema:

Euer Desktop

Euer Desktop - Ähnliche Themen

• Ankündigung des September-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau)

Ankündigung des September-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau): Hallo Insider! Wir haben gerade Version 2009, eine Vorschau des Funktionsupdates vom September, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um...
  • Benötigt man für Power BI die Software auf dem Desktop

Benötigt man für Power BI die Software auf dem Desktop: Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit Power BI beschäftigen. Leider verstehe ich nicht ganz ob ma die Software auf dem Rechner benötigt, was...
  • Desktop Window Manager nicht mehr funktionsfähig

Desktop Window Manager nicht mehr funktionsfähig: Mein Notebook fährt zuerst nicht hoch. Erst im zweiten Anlauf, wenn ich den Einschaltknopf lange gedrückt halte, startet Windows 10 korrekt...
  • Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr

Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr: Hallo, mein Asus Laptop geht nach dem gestrigen Update KB4576751 und KB 4565483 nicht mehr. Fährt hoch bis Desktop "Pfad nicht gefunden" ...