Euer Desktop

Diskutiere Euer Desktop im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich eröffne hier mal einen Thread : wie sieht euer Desktop auf . . . meiner ist momentan ein wenig unaufgeräumt . . .
M

markus5766h

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Version
Win 10 PRO
System
MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G
Desktop.jpg

Ich eröffne hier mal einen Thread :
wie sieht euer Desktop auf
. . .
meiner ist momentan ein wenig unaufgeräumt

. . .
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meiner ist bis auf den Papierkorb völlig leer.

Desktop.jpg
 
M

markus5766h

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Version
Win 10 PRO
System
MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G
meiner auch, wenn ich ihn mal wieder aufgeräumt habe ... ist ja bald Weihnachten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Notebook und Tablet sehen exakt so aus wie der PC :-)
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.045
Desktop.PNG
Bei mir so auf jedem Rechner.
 
C

chakkman

Nicht ganz so aufgeräumt wie bei euch, aber ich bin sehr Desktop-Starter orientiert. :)

Desktop_02.jpg

@ Michael: Schick. Star Trek finde ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür hab ich die Quicklaunch und danach das Startmenü. Seit Windows 95 auch das erste Mal, dass ich das Startmenü zu mehr nutze, als nur den Rechner herunter zu fahren.
 
M

markus5766h

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Version
Win 10 PRO
System
MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G
C

chakkman

Stimmt, Quicklaunch ist eigentlich noch praktischer, weil dann die Starter immer zu sehen sind, selbst, wenn ein Fenster offen ist. Wären allerdings bei mir ziemlich viele Icons. :rolleyes:

Nutzt ihr eigentlich die virtuellen Desktops? Habe für mich herausgefunden, dass das für einige Zwecke, beispielsweise zum schnellen Schalten zwischen mehreren Fenstern wirklich sehr praktisch ist. Zumindest, wenn man nicht mehrere Monitore angeschlossen hat. Mit der Tastenkombi Strg + Windows-Taste + links oder rechts kann man ja dann schnell zwischen den Desktops umschalten.
 
M

markus5766h

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Version
Win 10 PRO
System
MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G
bei zwei Monitoren nutze ich das sehr selten,
ab und zu beim Programmieren :
1. Monitor : die Anwendung (wenn compiliert)
2. Monitor : Quellcode, Objectinspector ...
virtueller Desktop : ggf. MS Office bzw. Datenblätter
. . .
ich tendiere allerdings dazu, mir einen dritten Monitor anzuschaffen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gerade wegen des geringeren Platzbedarfs der Icons hab ich die Quicklaunch beibehalten. Ausserdem kann ich so direkt auf Mausklick eine weitere Instanz öffnen. Leider wertet Windows die Zeichenfolge "MinWith" in "HKCU\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" nicht mehr aus, so dass ich die Taskleistenschaltfächen nicht mehr auf Symbolgrösse reduzieren kann.
 
H

Heinz

Bei mir muss es schlicht,aufgeräumt und schön aussehen.Wobei eben "schön" glücklicherweise Ansichtssache ist.
Mir tun die Augen weh,wenn ich Desktops sehe,die zugekleistert sind mit Icons,wie es in XP Zeiten üblich war:cool:
Buttons,Starthifen,Apps und all diese Dinge,sind bei mir immer erst in der zweiten Reihe und versteckt.:cool:
Heinz

...und - Alex -,bei mir sogar der Papierkorb im Quick !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

markus5766h

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Version
Win 10 PRO
System
MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G
und so sieht's dann aufgeräumt aus . . .
Desktop aufgeräumt.jpg
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.592
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... meiner auch, alle wichtigsten Programme in der Taskleiste, Rest im Startmenü

screenshot.1.jpegscreenshot.2.jpeg
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.112
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da bist Du sicher nicht der Einzige. Bei einigen Damen, deren Geräte ich betreue, sieht das ähnlich aus^^. Solange Du den Überblick nicht verlierst und schnell das gewünschte Icon findest, spricht ja nichts gegen das Überfüllen. Mir wäre das zu chaotisch und unübersichtlich. Ein paar Icons habe ich auch auf dem Desktop. Die Schnellstartleiste und das Starmenü sind eine wunderbare Option, den Desktop zu entlasten, bzw. für mich nach einem System, wonach ich die Starts sortiert und angelegt habe, schnell auf Gewünschtes zugreifen zu können.

desktop 01.jpg

desktop 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.592
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hm, bin ich der einzige der seinen Desktop so zumüllt? :D
... du willst wirklich keine Antworten darauf haben. Wie heißt es doch so schön "Ordnung ist das halbe Leben" :cool:
 
M

markus5766h

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Version
Win 10 PRO
System
MB : MSI 970A-G43, Chipset : AMD970(RX980)+SB920CPU : AMD FX6300, 16GB DDR3, C: \ : Samsung EVO 512G
Thema:

Euer Desktop

Sucheingaben

wie sieht euer desktop aus 2018

Euer Desktop - Ähnliche Themen

  • Planner funktioniert in der Browser Version, in der Desktop App heißt es "Wir sind noch nicht bereit"

    Planner funktioniert in der Browser Version, in der Desktop App heißt es "Wir sind noch nicht bereit": Hallo, ich möchte die Windows App Version des Planners nutzen. Leider wird mir die Fehlermeldung "Wir sind noch nicht für Sie bereit. Wir sind...
  • Desktop und Programmsymbole flackern bei Doppelklick

    Desktop und Programmsymbole flackern bei Doppelklick: Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Desktop. Auf diesem flackern die verschiedenen Programmsymbole. Gestern habe ich das...
  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

    win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • InternetExplorer-App und Desktop-Internet-Explorer im Win 8.1 RT

    InternetExplorer-App und Desktop-Internet-Explorer im Win 8.1 RT: Guten Tag allerseits, Internet Explorer aufrufen Fehlanzeige, weil iexplorer.exe nicht mehr vorhanden, resp. aktiv. Was kann ich da tun? bin...
  • Ankündigen des September-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

    Ankündigen des September-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Hallo Insider, wir haben gerade Version 1909, eine Vorschau des Featureupdates vom September, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das...
  • Ähnliche Themen

    Oben