Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk)

Diskutiere Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider keine Verbindung mehr über LAN/Ethernet. Das ist plötzlich passiert, obwohl es vorher ohne Probleme...
F

Flappi94

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich leider keine Verbindung mehr über LAN/Ethernet. Das ist plötzlich passiert, obwohl es vorher ohne Probleme ging. W-Lan geht jedoch weiterhin und ohne Probleme.

Als Fehlermeldung gibt er mit nur "Nicht identifiziertes Netzwerk" an.
Über die Eingabeaufforderung zeigt er, dass er keine Nummer zum Standartgateway beim Ethernet-Adapter findet. (S.u)

Versucht habe ich bisher:

über die Eingabeaufforderung mit: ipconfiguration /release und dann ipconfiguration /renew

Auch beim Registrierungsadministrator unter IPAutoconfigurationEnable habe ich drauf geachtet, dass der Wert 0 ist und Hexadezimal.

Und der Klassiker: alles mal aus und wieder an machen.

Meine IT Kenntnisse sind nur sehr rudimentär und ich weiß nicht wie man den Fehler sonst beheben kann (hab das Internet seit gestern schon durchsucht).

Daher meine Hoffnung das mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Max
Fehlermmeldung.PNGIP Adresse.PNG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welche Antivirensoftware ist installiert ? Ist die physikalische LAN-Verbindung da, d.h. leuchten an den LAN-Ports (PC und Router) die LEDs ?

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Würde mal den Adapter deinstallieren und neu starten und hier mal erzählen, mit welcher Hardware
es das Problem gibt. In deiner ipconfig hättest du auch nichts unleserlich machen müssen, kann eh
keiner was mit anfangen.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Moin von Max zu Max,
Auch beim Registrierungsadministrator unter IPAutoconfigurationEnable habe ich drauf geachtet, dass der Wert 0 ist und Hexadezimal.
.....
Meine IT Kenntnisse sind nur sehr rudimentär
Das widerspricht sich irgendwie. Ich weiß nicht einmal was "Registrierungsadministrator" ist und behaupte von mir, mehr als rudimentäre Kenntnisse zu haben.
Was hast du getan/installiert/deinstalliert, bevor das Problem auftrat?
Bist du mit deinen rudimentären Kenntnissen in der Lage eine alternative IP-Konfiguration zu realisieren?
Was macht dein Router und wie heißt der?

Moin Micha,
Welche Antivirensoftware ist installiert ?
Eine Antivirensoftware fummelt nicht an der Netzwerk-Konfiguration rum!

O

old_herbi

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo Flappi94
Hatte auch so ein Prob. Vom Router wurde keine IP vergeben, Router aus und an hat das Prob bei mir gelöst.

F

Flappi94

Neuer Benutzer
Threadstarter
@MSFreak ich habe Avira als Virenprogramm und die LEDs leuchten auch.

@MaxMeier666 Sorry sollte Registrierungs-Editor sein. Der Router ist ein Archer C7 AP 1750 und W-Lan funktoniert ohne PRobleme. Ich denke es liegt am Laptop allerdings verstehe ich nicht wieso es plötzlich auf einml nicht ging (hatte kein Update o.Ä. gemacht). Ich habe bisher noch keine alternative IP-Konfiguration gemacht.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ MaxMeier666,

Eine Antivirensoftware fummelt nicht an der Netzwerk-Konfiguration rum!
... das würde ich so nicht bejahen. AVs mit eigener FW, sogenannte Internet Security Suites, können bei falscher Konfiguration durchaus den Internetverkehr behindern oder sogar unterbinden.

@ Flappi94,

bitte nur zum Testen Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstallieren und schauen ob du immer noch Probleme hast.
Um die Hardware zu prüfen, starte dein PC mit einer LINUX-Live-DVD und teste damit den Internetzugang.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Edit : oh zu lange nicht aktualisiert beim schreiben ....

Bei "Und der Klassiker: alles mal aus und wieder an machen. " gehe ich mal davon aus das das den Router einschliesst.
Ich würde wie Micha auch mal nach den Port-LEDs schauen.
Kann jemand am Kabel gefummelt haben , gibt es auf der Strecke weitere Steckverbindungen , LAN Dose hinterm Schrank oder ähnliches ?
Ne AV Software wohl nicht , ne IS vielleicht schon....

F

Flappi94

Neuer Benutzer
Threadstarter
So geht wieder :)

Ebend wurde ein Update von Windows gemacht (Verstehe nur den Zusammenhang dazu nicht) und es hat wieder funktioniert.

Vielen Dank euch allen.

Beste Grüßes und ein schönes We
Max

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
AVs mit eigener FW
Gibt es nicht! Wir sollten doch vielleicht zukünftig mal korrekt mit diesen Begriffen hantieren? Eine IS ist keine AV-Software, sondern enthält eine solche! Es ist eine Suite, was lt. Wikipedia eine funktionell zusammengestellte Software, siehe Programmpaket ist.

Ebend wurde ein Update von Windows gemacht (Verstehe nur den Zusammenhang dazu nicht) und es hat wieder funktioniert.
Das ist schön für dich. Für uns alle wäre es bestimmt hilfreich, wenn du uns sagst, welches Update das bewirkt hat.(s. Updateverlauf)

Thema:

Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk)

Sucheingaben

windows 10 ethernet keine ip

Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk) - Ähnliche Themen

• Ethernet connection

Ethernet connection: Hello, my windows 10> settings > show network properties tells me disconnected. Using smartphone over WLAN of device is ok. When the computer...
  • Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf...
  • Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK

Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK: Hi Guys, since the newest windows update I'm facing an issue with the Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK driver. I always get the...
  • IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert

IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert: Hallo zusammen. Ich versuche seit heute Nachmittag, einen neuen Rechner mit Win-10-Home, 64 Bit, einzurichten. Setze ich den Ethernet-Adapter...
  • Ethernet und Flugzeugmodus Problem

Ethernet und Flugzeugmodus Problem: Hallo zusammen! Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass mein PC keine Verbindung mehr mit meiner Breitbandinternetverbindung herstellt und...