Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk)

Diskutiere Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider keine Verbindung mehr über LAN/Ethernet. Das ist plötzlich passiert, obwohl es vorher ohne Probleme...
F

Flappi94

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich leider keine Verbindung mehr über LAN/Ethernet. Das ist plötzlich passiert, obwohl es vorher ohne Probleme ging. W-Lan geht jedoch weiterhin und ohne Probleme.

Als Fehlermeldung gibt er mit nur "Nicht identifiziertes Netzwerk" an.
Über die Eingabeaufforderung zeigt er, dass er keine Nummer zum Standartgateway beim Ethernet-Adapter findet. (S.u)

Versucht habe ich bisher:

über die Eingabeaufforderung mit: ipconfiguration /release und dann ipconfiguration /renew

Auch beim Registrierungsadministrator unter IPAutoconfigurationEnable habe ich drauf geachtet, dass der Wert 0 ist und Hexadezimal.

Und der Klassiker: alles mal aus und wieder an machen.

Meine IT Kenntnisse sind nur sehr rudimentär und ich weiß nicht wie man den Fehler sonst beheben kann (hab das Internet seit gestern schon durchsucht).

Daher meine Hoffnung das mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Max
Fehlermmeldung.PNGIP Adresse.PNG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.045
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welche Antivirensoftware ist installiert ? Ist die physikalische LAN-Verbindung da, d.h. leuchten an den LAN-Ports (PC und Router) die LEDs ?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Würde mal den Adapter deinstallieren und neu starten und hier mal erzählen, mit welcher Hardware
es das Problem gibt. In deiner ipconfig hättest du auch nichts unleserlich machen müssen, kann eh
keiner was mit anfangen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.842
Moin von Max zu Max,
Auch beim Registrierungsadministrator unter IPAutoconfigurationEnable habe ich drauf geachtet, dass der Wert 0 ist und Hexadezimal.
.....
Meine IT Kenntnisse sind nur sehr rudimentär
Das widerspricht sich irgendwie. Ich weiß nicht einmal was "Registrierungsadministrator" ist und behaupte von mir, mehr als rudimentäre Kenntnisse zu haben.
Was hast du getan/installiert/deinstalliert, bevor das Problem auftrat?
Bist du mit deinen rudimentären Kenntnissen in der Lage eine alternative IP-Konfiguration zu realisieren?
Was macht dein Router und wie heißt der?


Moin Micha,
Welche Antivirensoftware ist installiert ?
Eine Antivirensoftware fummelt nicht an der Netzwerk-Konfiguration rum!
 
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo Flappi94
Hatte auch so ein Prob. Vom Router wurde keine IP vergeben, Router aus und an hat das Prob bei mir gelöst.
 
F

Flappi94

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
3
@MSFreak ich habe Avira als Virenprogramm und die LEDs leuchten auch.

@MaxMeier666 Sorry sollte Registrierungs-Editor sein. Der Router ist ein Archer C7 AP 1750 und W-Lan funktoniert ohne PRobleme. Ich denke es liegt am Laptop allerdings verstehe ich nicht wieso es plötzlich auf einml nicht ging (hatte kein Update o.Ä. gemacht). Ich habe bisher noch keine alternative IP-Konfiguration gemacht.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.045
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ MaxMeier666,

Eine Antivirensoftware fummelt nicht an der Netzwerk-Konfiguration rum!
... das würde ich so nicht bejahen. AVs mit eigener FW, sogenannte Internet Security Suites, können bei falscher Konfiguration durchaus den Internetverkehr behindern oder sogar unterbinden.

@ Flappi94,

bitte nur zum Testen Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstallieren und schauen ob du immer noch Probleme hast.
Um die Hardware zu prüfen, starte dein PC mit einer LINUX-Live-DVD und teste damit den Internetzugang.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
802
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Edit : oh zu lange nicht aktualisiert beim schreiben ....

Bei "Und der Klassiker: alles mal aus und wieder an machen. " gehe ich mal davon aus das das den Router einschliesst.
Ich würde wie Micha auch mal nach den Port-LEDs schauen.
Kann jemand am Kabel gefummelt haben , gibt es auf der Strecke weitere Steckverbindungen , LAN Dose hinterm Schrank oder ähnliches ?
Ne AV Software wohl nicht , ne IS vielleicht schon....
 
F

Flappi94

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
3
So geht wieder :)

Ebend wurde ein Update von Windows gemacht (Verstehe nur den Zusammenhang dazu nicht) und es hat wieder funktioniert.

Vielen Dank euch allen.

Beste Grüßes und ein schönes We
Max
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.842
AVs mit eigener FW
Gibt es nicht! Wir sollten doch vielleicht zukünftig mal korrekt mit diesen Begriffen hantieren? Eine IS ist keine AV-Software, sondern enthält eine solche! Es ist eine Suite, was lt. Wikipedia eine funktionell zusammengestellte Software, siehe Programmpaket ist.

Ebend wurde ein Update von Windows gemacht (Verstehe nur den Zusammenhang dazu nicht) und es hat wieder funktioniert.
Das ist schön für dich. Für uns alle wäre es bestimmt hilfreich, wenn du uns sagst, welches Update das bewirkt hat.(s. Updateverlauf)
 
Thema:

Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk)

Sucheingaben

windows 10 ethernet keine ip

Ethernet wird aufeinmal nicht erkannt (Nicht identifiziertes Netzwerk) - Ähnliche Themen

  • Ethernet Router LAN deaktiviert

    Ethernet Router LAN deaktiviert: Hallo, ich habe keinen Internetzugang mehr über meinen mit Kabel verbundenen Router. Die Statusanzeige sagt bereit, die Verbinding wird als...
  • 2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus

    2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
  • Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet.

    Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet.: Hallo, habe seit kurzem das Problem mit dem Ethernet Controler und Netzwerkcontroler, Lan Broadcomm und Atheros, die Treiber werden gefunden...
  • Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab

    Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
  • RNDIS USB/Ethernet Treiber.

    RNDIS USB/Ethernet Treiber.: Ich versuche mein raspberry pi zero w mit mein laptop verbinden durch eine USB/Ethernet RNDIS verbindung, aber windows zeigt mein gerät als ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ethernet Router LAN deaktiviert

      Ethernet Router LAN deaktiviert: Hallo, ich habe keinen Internetzugang mehr über meinen mit Kabel verbundenen Router. Die Statusanzeige sagt bereit, die Verbinding wird als...
    • 2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus

      2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
    • Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet.

      Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet.: Hallo, habe seit kurzem das Problem mit dem Ethernet Controler und Netzwerkcontroler, Lan Broadcomm und Atheros, die Treiber werden gefunden...
    • Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab

      Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
    • RNDIS USB/Ethernet Treiber.

      RNDIS USB/Ethernet Treiber.: Ich versuche mein raspberry pi zero w mit mein laptop verbinden durch eine USB/Ethernet RNDIS verbindung, aber windows zeigt mein gerät als ein...
    Oben