Ethernet-kein Internet

Diskutiere Ethernet-kein Internet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu aktualisieren. Ich habe den Intel CT Desktop Adapter auf mein Mainboard gebaut, weil der integrierte nicht mehr funktioniert. Davor hat immer alles super geklappt mit dem Internet. Ich hatte im Geräte-Manager den Adapter deinstalliert, weil er ja dann automatisch beim Neustart wieder installiert wird. Gesagt getan. Jetzt nach dem Neustart habe ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Im Geräte-Manager ist der Adapter ganz normal wieder zu sehen und auf dem neusten stand. Mein LAN Kabel wird auch erkannt. Nur beim Netzwerktcenter steht bei Ethernet "kein Internet". Nun erschließt sich mir nicht warum. Habe die Problembehandlung durchlaufen lassen, da stand nur, dass es ggf. ein Treiber Problem des Adapters bestehen kann. Treiber habe ich von Intel mehrfach versucht zu installieren, aber ist immer auf dem neuesten Stand.

Hat alles nichts geholfen, langsam bin ich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Das Erkennungstool von Intel erkennt meinen Adapter nicht wirkich an. Wahrscheinlich, weil er die Treiberupdates uber windows updates erhält. Sollte ich ein Windows Update deinstallieren?

Ich setze gerade den PC zurück und berichte vom Ergebnis.

#
schau mal hier: Ethernet-kein Internet. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ethernet-kein Internet

Ethernet-kein Internet - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...
Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt: Hallo allerseits, ich stoße bei meinem Problem mittlerweile an meine fachliche Grenze und bedarf deshalb Assistenz. Ich habe im Moment zwei...
PC zeigt kein Verbindung zum Netzwerk an trotz verbundenem Ethernet und Zugang zum Internet: Mein PC zeigt bei mir an, das ich zu keinem Netzwerk verbunden bin obwohl ich ein Ethernet Verbindung habe und sogar zugriff zum Internet habe...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Oben