Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

Diskutiere Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe heute auf WIndows 10 geupdatet, aber jetzt geht mein Internet nicht mehr über ethernet Verbindung, sondern nur noch...
K

Kevin

Hallo Zusammen,

ich habe heute auf WIndows 10 geupdatet, aber jetzt geht mein Internet nicht mehr über ethernet Verbindung, sondern nur noch durch W-Lan.

Hab mein W-Lan per Verstärker in mein Zimmer geleitet, und von dort aus per Lankabel in einen Switch, bei welchem mein TV und mein PC eingesteckt ist.

Mit Windows 7 hatte ich direkt Internet über Verbindung über Ethernet (Lankabel).
Mit Windows 10 erkennt er das leider nicht mehr als Internet (TV funktioniert aber wie zuvor).

kann mir hier jemand helfen. (Da ich jetzt mein W-Lan direkt vom Router bekomme, und das Signal echt mies ist, deshalb auch der WLan Verstärker)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Kevin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Moin Kevin,
bitte mal hier lesen und die entsprechenden Angaben machen.

K

Kevin

Hallo areiland,

im Geräte Manager wird mir der Anschluss ganz normal angezeigt, es wird "nur" unten rechts ein Ausrufezeichen in gelb angezeigt, bei welchem drin steht "kein Internetzugriff". Dies war vor dem Update nicht dran gestanden.

Gruß
Kevin

Ps.: Boost oder ähnliche Sachen waren/sind bei mir noch nie Installiert worden.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]

kann mir hier jemand helfen. (Da ich jetzt mein W-Lan direkt vom Router bekomme, und das Signal echt mies ist, deshalb auch der WLan Verstärker)
[...]
Ich versuchs mal. ;)
Öffne mal die Enstellungen Deines WLAN-Adapters und gib ihm eine statische IP-Adresse. Und ganz besonders wichtig: Das Gateway muß auf den Router zeigen, nicht auf den Repeater. Das ist nämlich meist der Fall, wenn ein Repeater eingesetzt wird. DNS kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich auf 8.8.4.4 (zusätzlich) einstellen.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Tja, wenn er uns mal verraten hätte, von welchen Geräten er spricht, wäre vieles einfacher...

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Ist doch erstmal wurscht. Er spricht von einem Verstärker, also von einem Repeater und die funktionieren alle ähnlich. Außerdem schreibt er
Mit Windows 10 erkennt er das leider nicht mehr als Internet (TV funktioniert aber wie zuvor).
Das sagt mir, daß sein WLAN grundsätzlich fünktioniert, zumindest im Intranet. Damit ist eigentlich klar, daß nur der Weg nach draußen versperrt ist. Da liegt das Gateway als Fehlerquelle nahe. Firewall wäre auch noch eine Möglichkeit. Davon gehe ich hier aber mal nicht aus. Man muß also nicht immer alle Infos haben, wenn es sich um Standardfehler handelt. Erst wenn die vorgeschlagenen Lösungen nichts bringen, würde ich weiterfragen, aber dann konkret und dann würde ich auch auf jede Frage eine Antwort verlangen.

Thema:

Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr

Sucheingaben

internet nach windows 10 update

,

windows 10 internet funktioniert nicht

,

ethernet verbindung geht nicht mehr

,
Windows 10 Ethernet geht nicht
, windows 10 da geht mein internet nicht, windows 10 erkennt lan kabel nicht, Seit update kein Internet mehr , ethernet funktioniert nicht windows 10 , win 10 mal internet mal nicht, wlan internet geht nichtmehr nach win 10 update, windows 10 update internet geht nicht mehr, nach heutigem win 10 update kein internet, win 10 nach update kein internet, keine ethernet verbindung windows 10, ethernet adapter funktioniert nicht

Ethernet Internet Verbindung geht seit WIN 10 Update nciht mehr - Ähnliche Themen

• HDMI Ethernet Kabel? Internet?

HDMI Ethernet Kabel? Internet?: Warum gibt es denn HDMI Kabel mit Ethernet? Internetverbindung über Grafikkarte geht doch nicht oder :D?
  • USB-Dongle-Internet über Ethernet sharen

USB-Dongle-Internet über Ethernet sharen: Unter Windows 7 war es kein Problem das Internet, welches PC 1 über einen USB Internetstick empfing, über Ethernet mit PC 2 zu teilen. Seit...
  • PC zeigt kein Verbindung zum Netzwerk an trotz verbundenem Ethernet und Zugang zum Internet

PC zeigt kein Verbindung zum Netzwerk an trotz verbundenem Ethernet und Zugang zum Internet: Mein PC zeigt bei mir an, das ich zu keinem Netzwerk verbunden bin obwohl ich ein Ethernet Verbindung habe und sogar zugriff zum Internet habe...
  • Kein Internet über Ethernet und WLAN trotz Verbindung

Kein Internet über Ethernet und WLAN trotz Verbindung: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein Riesen Problem. Entschuldigt bitte auch meine laienhafte Ausdrucksweise. Windows 10 Realtek PCIe GBE Family...
  • Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet: Grüße, ich habe einen neuen PC gekauft und Win 10 installiert. Nun bekomme ich die Melung das das Ethernet begrenzt ist und ich kein...