Ethernet entfernen und neu einrichten

Diskutiere Ethernet entfernen und neu einrichten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf einem Rechner hat windows 10 ein ethernet 4 anscheinend eingerichtet aber nicht richtig. Wie kriege ich das wieder los und wie kann ich das...
  • Ethernet entfernen und neu einrichten Beitrag #1
G

Gast8108

Auf einem Rechner hat windows 10 ein ethernet 4 anscheinend eingerichtet aber nicht richtig.

Wie kriege ich das wieder los und wie kann ich das neu aufsetzen.

Das Notebook hat eigentlich 2 Rj45 Anschlüsse einer ist am Notebook und ein anderer ist an einer USB docking station

Die Doking Station hat er anscheinend nicht gefunden oder das ist das Ethernet4

Eigentlich müsste es doch möglich sein Beide Anschlüsse zu verwenden?

Danke,
brainstuff

das wird angezeigt:

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Ethernet-Adapter Ethernet 4:

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::388a:3f12:341b:d9c5%7
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.231.94
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

• Ethernet entfernen und neu einrichten Beitrag #2
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Bei einem echten Port-Replicator / USB Dock KANN die interne abgeschaltet werden, dies ist eine Einstellung des Herstellers...
Aber beide nutzen wäre eher ungewöhnlich, zumindest kenne ich das nicht, habe aber nur HP und Fujitsu-Notebooks hier.
Aber die Hersteller haben IMMER eine LAN/WLAN Konfigurationssoftware, die ich allerdings nicht nutze, vielleicht versuchst du es mal damit..
Aber was passt an deinem LAN4 nicht... Zunächst bekommt es keine IP, dies könnte am DHCP-Server liegen, oder einem MAC-Filter oder oder oder

Thema:

Ethernet entfernen und neu einrichten

Ethernet entfernen und neu einrichten - Ähnliche Themen

Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Kein Internet trotz Internetzugriff: Hallo Community, ich und mein Mitbewohner haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Internetbrowser keine Verbindung zu bestimmten...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Oben