Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

Diskutiere Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüße, ich habe einen neuen PC gekauft und Win 10 installiert. Nun bekomme ich die Melung das das Ethernet begrenzt ist und ich kein...
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Grüße,

ich habe einen neuen PC gekauft und Win 10 installiert. Nun bekomme ich die Melung das das Ethernet begrenzt ist und ich kein
Internetzugriff habe. Lan funktioniert einwandfrei. Habe bereits neue Treiber installiert.

Der PC ist am Router angeschlossen, wie zwei weitere PCs auch und die laufen einwandfrei.

Auch die IP zurückgesetzt aber trotzdem bleibt das Problem bestehen. Was ich nicht verstehe ist das das LAN geht aber Internet nicht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau mal unten auf der Seite, da werden schon mal ein paar Themen aufgelistet, in denen es um das gleiche Problem geht.
 
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Grüße,

habe ich bereits durchgeschaut und leider nicht lösen können. Dabei auch ein Beitrag um die IP zurück zu setzen.
Darum habe ich ja einen neuen Thread gestartet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schon mal den Router neu gestartet und auch nachgeschaut ob der Dir nicht den Rechner blockiert?
 
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Router und auch Switch vom Strom genommen hat nichts gebracht.

Jetzt muss ich dumm nachfragen, in wie fern soll der Router den PC blockieren?

Es sind noch zwei weitere PCs am selben Router bzw. Switch angeschlossen und die laufen einwandfrei..

Vielleicht hilft dies ja hier weiter...

ipconfig.jpg

Was mir aufgefallen ist bei meinem anderen PC steht unter DNS Suffix : localdomain.... bei dem neuen steht da gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Na der Router könnte ja den PC filtern, weil er einen aktiven MAC Adressenfilter hat und den neuen PC deshalb für den Internetzugriff blockiert. Zumindest bekommt der PC schon mal vom Router keine IPv4 Adresse zugewiesen - weshalb er die Adresse 169.254.151.36 besitzt. Das ist ein Adressenpool, den Windows immer vergibt wenn vom Router keine Adresse zugewiesen wurde.
 
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Ok das ist ja schon mal eine Spur... aber wie kann ich das ändern?

Der Router ist ein Zyxel 5501, kann ich da etwas zu einstellen im Router?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nimm Dir die Dokumentation des Routers vor - da steht meist genau drin was wo zu finden ist.
 
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Bin schon im Router und auch im Netzwerkbereich aber der besagte PC wird dort gar nicht aufgelistet. Habe aber auch keine Möglichkeit etwas zu ändern oder hinzuzufügen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.275
Ist denn beim Router DHCP aktiviert?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Laut Ipconfig ist DHCP an, nur bekommt er keine IPv4 Adresse. Von daher ist im Router wohl IPv4 nicht an.
 
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Aber die anderen beiden PCs sind ja im Internet auch über den selbern Router. Wenn es an der IP4 einstellung liegt dürften die beiden anderen PCs doch auch nicht ins Internet kommen oder sehe ich das falsch?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.484
Wenn es bei anderen Geräten klappt, sollte es nicht am Router liegen, wenn dieser nicht gerade deinen PC blockiert(MAC-Filter gesetzt?).
Was passiert, wenn du mal den Lan-Adapter deaktivierst und wieder zuschaltest.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das hatte ich in Post #4 schon mal erwähnt!

Die Frage ist - bekommen denn die anderen Geräte IPv4 Adressen, oder kommen die über IPv6 ins Internet? Alles Fragen, die bisher unbeantwortet bleiben.
 
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
So viel ich davon verstehe laufen die anderen PCs auch über IP6 hier mal eine Config von einem anderen Rechner der ohne Probleme läuft.

Habe den Rechner gestern noch mit zu einem Freund genommen, Netzwerkkabel rein und alles lief.... nur hier bei mir läuft er wieder nicht, spricht
begrenztes Ethernet

ip config main.jpg
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.275
So viel ich davon verstehe laufen die anderen PCs auch über IP6 hier mal eine Config von einem anderen Rechner der ohne Probleme läuft.
Ja, aber er hat auch eine IPv4-Adresse. Deshalb klappt es mit dem.

Frage: Geht bei dem "fehlerhaften" Rechner in punkto Internet gar nichts? Oder nur dann nicht, wenn der Zielrechner über IPv4 angebunden ist.
Geht denn z.B. Google? Die Suchmaschine ist auch via IPv6 erreichbar. Wie Du direkt die IPv6-Variante aufrufen kannst, kannst Du --> hier nachlesen <--
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Ich kann die IPv6 Googleseite nicht aufrufen

MAC Filter ? :confused:
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.275
Ok, in diesem Fall hat der PC tatsächlich überhaupt keine korrekte Netzwerkkonfiguration vom DHCP-Server erhalten. Weder IPv4 noch IPv6.
Somit ist das Problem wohl woanders zu suchen.
 
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
16
Habe den MAC Filter im Router gefunden und er ist ausgeschlatet
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.275
Gib mal in der "Eingabeaufforderung (Administrator)" ein: "ipconfig /renew"

Und berichte mal, was da für Meldungen kommen.
 
Thema:

Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

Sucheingaben

ethernet begrenzt

,

win 10 ethernet begrenzt

,

windows 10 ethernet begrenzt

,
win10 ethernet begrenzt
, pc ethernet begrenzt was tun, win 10 begrenzt internet ethernet, lan buchse funktioniert nicht internet begrenzt, lan begrenzt windows 10, internet lan begrenzt nicht windows begrenzt 7, Ethernet begrenzt Windows 10, lan aber kein internet, ethernetkarte gefunden aber keiene internetverbindung, ethernet 2 kein internet, ethernet begrentzt auf dem server, ethernet verbindung zum Router aber kein Internet, ethernet verbunden aber kein internet, internet begrenzt, internetzugriff begrenzt, ethernet kein internet, ethernet verbindung begrenzt, internetzugang begrenzt ethernet, internetzugang begrenzt, ethernetzugriff begrenzt, internet lan begrenzt, Pc gekauft Ethernet

Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet - Ähnliche Themen

  • Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

    Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DLan Adapter. Seit heute morgen habe ich keinen Zugriff aufs Internet mehr. Bei der Problembehandlung wird...
  • Win 10, Die IP Konfiguration geht immer wieder verloren - Ethernet/devolo.

    Win 10, Die IP Konfiguration geht immer wieder verloren - Ethernet/devolo.: Wie kan ich die Verbindung stabil gestalten? Für eine Hilfe schon jetzt ein herzliches Danke. mfg.
  • Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

    Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop...
  • Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration

    Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration: Seit dem letzten Update funktioniert mein LAN nicht mehr. Bei Diagnose erscheint "Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration". Es wurde...
  • WLAN und Ethernet "Begrenzt" - Qualcomm Atheros AR5BWB222

    WLAN und Ethernet "Begrenzt" - Qualcomm Atheros AR5BWB222: Hallo, ich habe meinen Laptop auf Windows 10 geupgraded und habe nun leider folgendes Problem: Beim Verbinden mit jeglichem...
  • Ähnliche Themen

    Oben