Ethernet Adapter schaltet ab

Diskutiere Ethernet Adapter schaltet ab im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder ohne Grund der Ethernet-Adapter ab (gelbes Warndreieck). Ich muss dann immer...
Z

Zuckerhut

Hallo, bei mir schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder ohne Grund der Ethernet-Adapter ab (gelbes Warndreieck). Ich muss dann immer deaktivieren/aktivieren um wieder ins Netz zu kommen. Die Energiesparfunktion habe ich schon abgeschaltet, hat das Problem aber nicht gelöst.
Hat irgendjemand einen Tipp? Tausend Dank dafür!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ohne detaillierte Informationen zu deinem System und wie Windows 10 installiert wurde, wäre ein Tipp vergleichbar mit einem Blick in die Glaskugel.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Z

Zuckerhut

Windows 10 Home 64 bit, von USB-Stick installiert, seit Monaten ohne Probleme. Ich deaktiviere/aktiviere den Adapter dann via Netzwerk/Adaptereinstellungen.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Frisch installiert oder Upgrade? Paar mehr Angaben zum Rechner und zur installierten (Sicherheits-)Software würden die Sache erleichtern.

Z

Zuckerhut

Upgrade von W8.1, Intel i-core i5-4570, 12 GB RAM, Intel Mainboard, Dindows Defender. Was wäre noch wichtig?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich würde mal die Herstellertreiber für Chipsatz und Netzwerkadapter installieren, damit der Lan Adapter eine einwandfreie Konfiguration bekommt. Ausserdem sollte man Fragen nach der Hardware nicht mit irgendwelchen Wischiwaschi Angaben beantworten, sondern gescheite Informationen liefern, mit denen die Leute auch was anzufangen wissen.

Dein Angaben hören sich so an: "Was für ein Auto?" - "Eines mit vier Rädern und einem Motor". Traurig, kann ich da nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerhut

Danke für die Tipps!
Was sind 'gscheite Informationen'? Es herrscht hier ein unfreundlicher Ton. Ich weiß doch nicht welche Angaben wer für seine Tipps braucht? Die Treberversion des Adapters? Wie viele Jahre in Betrieb? Welche BIOS Version?
Ich habe höflich gefragt, welche Angaben noch nötig sind, ich weiß wirklich nicht was daran Wischwaschi oder traurig sein soll, eine konkrete Antwort/Anfrage hätte genügt.
Trotzdem Dank an alle die geholfen haben!

Thema:

Ethernet Adapter schaltet ab

Sucheingaben

der adapter ethernet 2 ist deaktiviert

,

adapter ethernet 2 ist deaktiviert

,

Der Adapter Ethernet ist deaktiviert

,
ethernet adapter aktivieren windows 10
, adapter ethernet ist deaktiviert, ethernet 2 deaktiviert, ethernet 2 adapter aktivieren, ethernet adapter deaktiviert, ethernet 2 aktivieren, adapter ethernet 2 deaktiviert, adapter ethernet 4 deaktiviert, netzwerkadapter schaltet ständig ab, ethernet 2 ist deaktiviert, adapter ethernet 2 ist deaktiviert windows 10, adapter ethernet is deaktiviert, windows 10 ethernet deaktiviert, win 10 ethernet deaktiviert, windows schaltet ethernet ab, ethernet 3 ist deaktiviert, windows 10 lan schaltet sich aus und an, adapter ethernet 3 ist deaktiviert, adapter ethernet deaktiviert, etuernet 2 adapter altivieren, ethernet2 fällt aus, windows 10 ethernet aktivieren

Ethernet Adapter schaltet ab - Ähnliche Themen

• Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop...
  • Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme

Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme: Habe einen Intel NUC 7i3BNH, Windows 10pro 10.0 . Ethernet scheint aktiviert zu sein Ethernet3 meldet er Netzwerkkabel wurde entfernt TAP-Windows...
  • Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet Migrationsprobl

Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet Migrationsprobl: Ich habe mir den original Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter für mein Surface Book 2 gekauft um an LAN Zugang zu erhalten. Die...
  • Surcface Book Book 2 and Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter

Surcface Book Book 2 and Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: Ich habe mir den original Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter für mein Surface Book 2 gekauft um an LAN Zugang zu erhalten. Die...
  • Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window

Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window: Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window Hey Microsoft-Community, Ich habe ein...