Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden

Diskutiere Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit einem kleinen Problem mit meinem Surface (es wollte nicht mehr anspringen) funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr, bzw. wird...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit einem kleinen Problem mit meinem Surface (es wollte nicht mehr anspringen) funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr, bzw. wird gar nicht mehr erst angezeigt.

Name: LAN-Verbindung* 2
Beschreibung: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse (MAC): 52:1a:c5:fa:b7:d6
Status: Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit: 1500
IPv4-Adresse: 169.254.55.43/16
IPv6-Adresse: fe80::28c6:80ac:75:372b%14/64
DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Hier sieht man schon bei Status ein beunruhigendes "Nicht betriebsbereit".
Ebenso fehlt er auch unter Netzwerkverbindungen, wo davor neben dem Wlan ZWEI weitere vorhanden waren.



Die Treiber von Microsoft selber helfen nicht weiter, hier habe ich schon alle .msi Files ausgeführt, welche ja angeblich alle nötigen Treiber installieren, aber nichts.

Kabel am Surface, wie auch Adapter (ich nutze den von Apple) habe ich auch schon an anderen Geräten getestet und daran liegt es nicht. So langsam habe ich die Befürchtung, dass es vielleicht ein Hardware defekt sein könnte, aber dennoch sollte oben auf dem Bild wenigsten eine weitere Netzwerkverbindung auftauchen, da der Anschluss ja unter den Netzwerkeigenschaften angezeigt wird.

Daher bitte, helft mir, ich bin echt verzweifelt und habe schon sämtliche Programme deinstalliert, die etwas damit zu tuen haben könnten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden

Sucheingaben

Ethernet nicht betriebsbereit

,

wlan nicht betriebsbereit surface

,

microsoft wifi direct virtual adapter nicht betriebsbereit warum

Ethernet Adapter nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  • Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

    Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf...
  • Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK

    Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK: Hi Guys, since the newest windows update I'm facing an issue with the Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK driver. I always get the...
  • IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert

    IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert: Hallo zusammen. Ich versuche seit heute Nachmittag, einen neuen Rechner mit Win-10-Home, 64 Bit, einzurichten. Setze ich den Ethernet-Adapter...
  • Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

    Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop...
  • Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme

    Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme: Habe einen Intel NUC 7i3BNH, Windows 10pro 10.0 . Ethernet scheint aktiviert zu sein Ethernet3 meldet er Netzwerkkabel wurde entfernt TAP-Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben