M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2 selbst deaktiviert, so dass ich nicht nur aus meiner aktuellen W-LAN Verbindung raus fliege, sondern in der Leiste unten angezeigt wird, dass gar keine W-LAN Verbindungen verfügbar sind.
Bei der Problembehandlung kommt dann, wenn ein Fehler gefunden wird, immer die Meldung, der Ethernet Adapter 2 habe sich deaktiviert und ich könne ihn als Administrator wieder aktivieren. Dies tue ich dann und alles ist wieder normal.
Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?
Hier einmal meine Daten:
Modell DELL Inspiron 13 7370
Intel i7-8550U CPU @1.80 GHz/1.99GHz
8 GB RAM
Windows 10 Home 64-Bit
Ca. zweieinhalb Jahre alt
Ich benutze immer eine W-LAN Verbindung, kein LAN-Kabel.
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2 selbst deaktiviert, so dass ich nicht nur aus meiner aktuellen W-LAN Verbindung raus fliege, sondern in der Leiste unten angezeigt wird, dass gar keine W-LAN Verbindungen verfügbar sind.
Bei der Problembehandlung kommt dann, wenn ein Fehler gefunden wird, immer die Meldung, der Ethernet Adapter 2 habe sich deaktiviert und ich könne ihn als Administrator wieder aktivieren. Dies tue ich dann und alles ist wieder normal.
Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?
Hier einmal meine Daten:
Modell DELL Inspiron 13 7370
Intel i7-8550U CPU @1.80 GHz/1.99GHz
8 GB RAM
Windows 10 Home 64-Bit
Ca. zweieinhalb Jahre alt
Ich benutze immer eine W-LAN Verbindung, kein LAN-Kabel.
Liebe Grüße und Danke im Voraus!