essentials_2012_final

Diskutiere essentials_2012_final im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten tag, habe ein frage und zwar habe ich ein nerviges problem. ich habe gestern windows live essentials 2012 auf meinem windows rechner...

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
11
guten tag,

habe ein frage und zwar habe ich ein nerviges problem. ich habe gestern windows live essentials 2012 auf meinem windows rechner installiert.
dabei hat alles bestens funktioniert. jedoch habe ich die ganzen essentials programme nochmals gelöscht, da ich eine einstellung noch falsch hatte.

nachher wollte ich die datei wieder installieren, was auch am anfang funkt. jedoch nach abschluss der installation kann ich die programme nirgens finden.
auch nach einem neustart, niergends zu finden. das installations setup funt. normal. und installiert bis am schluss. und dann kann ich die programme nirgends finden.

habe die installation schon zig mal wiederholt und auch neue installationsdateien heruntergeladen doch immer das gleiche problem. nicht einmal ein ordner wird angelegt.

bitte um hilfe.

vielen dank

freundliche grüsse
 
#
schau mal hier: essentials_2012_final. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.977
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Windows Live Essentials 2012 wird von Windows 10 nicht unterstützt. Mit Fehlfunktionen musst Du daher rechnen. Im Netz gibt es einige Beiträge, wie es sich noch installieren und nutzen lässt. Ich würde mal anraten, die Software im Kompatibilitäts-Modus zu installieren. Für besser aber halte ich es, auf die Software künftig zu verzichten und eine zeitgemäße Alternative zu suchen.

Man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden können. Es ist immer ratsam, nur Software zu verwenden, die vom Betriebssystem unterstützt wird und vom Hersteller noch supported wird. Diese alte Essentials 2012 hat bestimmt diverse Sicherheitslücken, da sie schon zig Jahre, eben mindestens seit 2015, als Win 10 auf den Markt kam und von ihm von Anfang an nicht mehr unterstützt wurde, keinen Support mehr von MS erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.966
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welche Programmteile kannst du nicht finden ?
Moviemaker und PhotoGallery findest du unter C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery
Andere Programmteile hatte ich nie installiert.
Und eins sollte dir aber bewusst sein, Essentials 2012 wird offiziell unter Windows 10 nicht mehr unterstützt, deshalb kann es durchaus zu Problemen kommen.
 

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
945
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich hatte ähnliche Probleme vor Jahren mit Outlook Express aus dem Paket. Auch mit Googles Hilfe keine Lösung gefunden.

Danach einige Zeit mit Windows Mail rumgeärgert.

Jetzt mit Thunderbird glücklich.

Es gibt ja für alles aus dem Paket aktuelle Gratis-SW.
 

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
11
danke euch, eigentlich intressiere ich mich für den messenger.

das problem ist einfach, das mein rechner meint, dass die programme schon installiert sind aber ich keine ahnung habe wo.

über die systemsteuerung werden die prog. nicht angezeit und bei installieren wird darum auch kein neuer ordner windows live erstellt,
was beim ersten mal noch geschehen ist.

das problem ist einfach, dass der rechner meint, die programme sind schon installiert doch finde ich sie nicht und weiss nicht wie ich sie gründlich löschen kann, für eine neuinstallation. auch mit der suchfunktion ist nichts zu finden.

vielen dank

freundliche grüsse
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.977
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hast Du den Programme x86 - Ordner durch gesehen? Schaue mal mit Revo Uninstaller, ob die Module oder das ganze Programm-Set da gelistet ist. Damit bekommst Du es auch gut deinstalliert.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.966
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
über die systemsteuerung werden die prog. nicht angezeit
... nö, nur das Programmpaket.
screenshot.1.jpeg
Ein Doppelklick darauf und es erscheint ein neues Fenster wo du entsprechende Optionen auswählen kannst.
screenshot.2.jpeg
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
506
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Mit dem Messenger kannst du heute ohnehin nichts mehr anfangen. Der wurde schon vor langer Zeit von Skype abgelöst.
 
Thema:

essentials_2012_final

essentials_2012_final - Ähnliche Themen

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows Essentials komplett entfernen: Hallo liebe Microsoft Community. Ich habe Windows 10. Habe ein Problem mit Windows Essentials. Ich kann den MovieMaker nicht nutzen. Ich habe...
Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X: Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei. Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen...
Oben