ESSEN wer hat Lust auf selbstgemachtes?

Diskutiere ESSEN wer hat Lust auf selbstgemachtes? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi, ich esse sehr gerne und sehr lecker . Heute habe ich mir mal auf die schnelle Nudelsalat mit Gem. Gemüse und Bouletten ( Frikandellen )...
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Hi,

ich esse sehr gerne und sehr lecker .

Heute habe ich mir mal auf die schnelle Nudelsalat mit Gem. Gemüse und Bouletten ( Frikandellen ) gemacht .

was macht ihr euch denn so ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
ESSEN wer hat Lust

Ein Döner mit alles, ja auch mit scharf....;)

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
ESSEN wer hat Lust

Heute gab es bei mir feinen Tatar mit Butter und Brot. :o

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
ESSEN wer hat Lust

erst ein Filet vom Waller und danach ne Desert Variation von Christian Bach, ich mag es gut zu essen
IMG-20170727-WA0034.jpg
IMG-20170727-WA0009.jpg

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
ESSEN wer hat Lust

Alles Toll .

Meinte ja eigentlich " Selbstgemacht " !

Ja mein Fehler . Wie Kann ich den Titel ändern ?

lg

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
ESSEN wer hat Lust

da ich immer spät von der Arbeit komme gehe ich fast immer was Essen, zumal mein Bruder ein gutes Restaurant betreibt bietet sich das unter anderm auch an, wenn überhaupt dann mache ich mir wenn es die zeit erlaubt am Wochenende was zu essen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
ESSEN wer hat Lust

Den Titel kannst Du über "Bearbeiten" ändern, wenn Du "Erweitert" anklickst, bekommst Du auch die Möglichkeit zur Änderung des Titels!

Ich koche ziemlich viel selbst, eigentlich bin ich bei uns zuhause sogar der Chefkoch. Da ist alles dabei, von selbstgemachten Canelloni bis zum Fisch oder selbst mariniertem Sauerbraten. Frikadellen, Hackbraten im Blätterteigmantel, Kartoffelbrei, selbstgemachtes Rotkraut und dann die diversen anderen Gemüse und Salate. Da gibts nichts, an was ich mich versuchen würde.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ESSEN wer hat Lust

Alles Ok .

War mein Fehler . Wollte ja wissen was ihr euch nach "Mama`s tolles Rezept" oder auch mal selber kocht .

Der eine macht den Lekkersten Schweinebraten der Welt und ein anderer den Lekkersten Eintopf.

Eigentlich weniger was gekauftes . Ja da gibt es auch ganz tolle Gerichte !

Aber das ist wieder ein anderes Level !!

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
ESSEN wer hat Lust

Ich mache alles frisch! Bei uns werden höchst selten mal Dosen oder Tütchen aufgemacht. Selbst meinen Bohneneintopf mache ich immer frisch, nur das Rind für die Fleischeinlage erlege ich noch nicht selbst.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ESSEN wer hat Lust

@areiland

Bist du mal so freundlich ? IN Siehe !!!

NEUER TITEL
ESSEN wer hat Lust " Selbstgemachtes ! "

lässt sich zwar unter erweiter ändern aber irgendwie nicht als TITEL des Beitrags .

Vielen Dank

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
ESSEN wer hat Lust

Wieso? Steht doch im ersten Beitrag als Threadtitel. Nur werden die anderen Beiträge nicht entsprechend angepasst, das wäre dann die Sacher derer, die Dir geantwortet haben. Ist schon ok so!

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
ESSEN wer hat Lust

schön wenn man die Zeit hat alles frisch zuzubereiten, da ich aber wie schon erwähnt spät nach hause komme, bin meist ca 14 Std arbeiten, inklusve eine Std je Hin und Rückfahrt, es in unserem kleinen Dorf aber über 60 Restaurants gibt...., vermisse schon ab und an einfache gute Hausmannskost muss aber auch eingestehen das ich in letzter zeit auch an den Wochenenden meist zu faul bin zu kochen, es lohnt für einen alleine auch nicht, mann braucht so viele zutaten die dann meist vergammeln weil man sie nicht aufbraucht

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ESSEN wer hat Lust

@areiland

Ich weiß das es solche Beiträge "ohne Ende" gibt .

Aber mir schoß gerade so einer kleiner floh durch den Kopf.

Der fragte sich auf was die werten Kollegen hier im Forum so mal auf die schnelle ( wenn der kleine / große Hunger kommt für die Family ) so zaubern .

Für sich und ihren Lieben.

lg

- - - Aktualisiert - - -

schön wenn man die Zeit hat alles frisch zuzubereiten, da ich aber wie schon erwähnt spät nach hause komme, bin meist ca 14 Std arbeiten, inklusve eine Std je Hin und Rückfahrt, es in unserem kleinen Dorf aber über 60 Restaurants gibt...., vermisse schon ab und an einfache gute Hausmannskost muss aber auch eingestehen das ich in letzter zeit auch an den Wochenenden meist zu faul bin zu kochen, es lohnt für einen alleine auch nicht, mann braucht so viele zutaten die dann meist vergammeln weil man sie nicht aufbraucht
Kleines Dorf !! Aber 60 Restaurants !!!

WOW und alle 2 Sterne ?:rolleyes:

Na klar wer Lange arbeiten muss wird wohl kaum Lust haben sich abends noch mühsam was frisches zu kochen !

Was machst du denn so wenn du mal Zeit haben solltest ;)

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
ESSEN wer hat Lust

Ich habs ja jetzt besser gemacht :-)

@Citation
Wenn ich auf Baustellen bin, was dann meist gleich bedeutet, ich bin mehrere Tage oder auch mal ein zwei Wochen am Stück unterwegs, dann koche ich logischerweise auch nicht. Selbst wenn ich abends nach Hause komme - da bin ich dann so erschlagen, dass ich zu sowas einfach keine Lust mehr habe. Aber solange ich nicht grossartig unterwegs bin wird gekocht. Dann wird auch die Pizza nicht einfach aus dem Freezer geholt oder bestellt - die wird ebenfalls frisch gemacht. Das gönnen wir uns einfach und sind deswegen natürlich auch recht verwöhnt.

Da meine Frau Schicht arbeitet und ich deshalb die günstigeren Zeiten hab, ist die Kocherei mir zugefallen. Nur das Backen, das muss meine Frau selbst übernehmen - denn das ist überhaupt nicht mein Ding.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
ESSEN wer hat Lust

nein keine 2 Sterne aber ein sehr gut besuchter Touristenort in Waldeck, 2700 Einwohner 10000 Gästebetten, bekannt für Wintersport, Montainbiken und als Partyort und ganz besonders bekannt ist Siggis Hütte, Willingen/Upland
der Anhang zeigt ein Bild von vorletzten Samstag um 11.30, eigentlich wie jeden Samstag in der Clubzeit
22459473_1329646727146845_8101402890767480935_o.jpg

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ESSEN wer hat Lust

@Citation

Du lebst ja in LekkerLand !

@areiland

Na das ist ja wohl sowas von Selbstredend !

Aber man muss auch immer Lust dazu haben ! TK bei mir 1 % im Jahr . Ausser mein eigenes Zeugs !! Backen könnte aber hab ich keine Lust weil gib auch für wenig EURO gute sachen.

Finde ich.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
ESSEN wer hat Lust

@Thomas, ja es hat seinen Reiz in willingen zu wohnen, lebe aber auch ganz bewusst hier, fahre ja nicht aus Langeweile 60km zur Arbeit, da Schöne hier ist wir habendurch den Tourismus eine bessere Infrastruktur als viele Kleinstädte, die Lebensmittelläden haben bis auf den ersten Weihnachts und Osterfeiertag jeden Tag bis 22:00 auf Sonntags bis 14.00, das erleichtert das Singleleben ungemein wenn man zu fast jeder zeit einkaufen kann
die anderen Geschäfte Sonntags bis 17.00 und es gibt sehr viele Freizeitmöglichkeiten, wenn es interessiert einfch mal auf youtube nach mein Willingen suchen und so ganz nebenbei steht hier auch noch die größte Skisprungschanze der Welt, die wenigsten denken das die in hessen steht, macht sie aber;)

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ESSEN wer hat Lust

ALLES SUPER .

Zurück zum Thema sonst ziehe ich evtl. um.

Ne ne icke bleibe in Berlin ( My Town ( geboren / gelebt und evtl. irgendwann auch verstorben ))

Was machst du denn nu wenn du mal Zeit hast dir selber was zu machen . Erzähl ruhig , kann vom Eintopf bis was weiß ich sein !

lg

- - - Aktualisiert - - -

Und wer Lust hat !

Darf auch gerne sein selbst gemachtes ( Rezept ) veröffentlichen !

Für alle die anderen lekkernasen . Man lernt ja nie aus !

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
ESSEN wer hat Lust

wenn dann Sachen die schnell ohne viel Aufwand gehen, Kassler mit Sauerkraut oder Dämpfkartoffeln, 300gr Mett in den Pfanne anbraten, in Scheiben geschnittene kartoffeln dazugeben, alles ca 25 Minuten in der geschlossenen Pfanne vor sich hin dämpfen lassen, nen grünen salat dazu fertig und macht sich sogut wie von selbst

Thema:

ESSEN wer hat Lust auf selbstgemachtes?

ESSEN wer hat Lust auf selbstgemachtes? - Ähnliche Themen

• Kachel Essen / Kochen / Rezepte

Kachel Essen / Kochen / Rezepte: Hallo Zusammen, wenn man ein Windows 10 System neu aufsetzt, hat man ja ein paar Kacheln im Startmenü voreingestellt. Unter anderem die Kacheln...
  • Administrator von Microsoft account? Das müsste ich sein, aber bin es nicht, wer ist es?

Administrator von Microsoft account? Das müsste ich sein, aber bin es nicht, wer ist es?: Hallo zusammen Hoffentlich kann mir jemand helfen... Ich habe ein Konto für Microsoft business central eröffnet. Nun möchte ich mit diesem...
  • Wer ist der Administrator von meinem Microsoft account? Das müsste nämlich ich sein!

Wer ist der Administrator von meinem Microsoft account? Das müsste nämlich ich sein!: Hallo zusammen Hoffentlich kann mir jemand helfen... Ich habe vor einiger Zeit ein Konto für Microsoft dynamics business central eröffnet...
  • Sehen, wer Daten in Sharepoint runterlädt

Sehen, wer Daten in Sharepoint runterlädt: Guten Tag, ich wüßte gerne, ob ich sehen kann, wer (oder ob alle) von meiner Arbeitsgruppe welche Dateien heruntergeladen hat. Ist das möglich...