Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Diskutiere Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
  • Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen.
Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang.
Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248.

Der Anschluss über DVI funktioniert, solange nur dieser angeschlossen ist. Im Gerätemanager wird ein Monitor angezeigt.
Wenn ich aber runterfahre, den HDMI anschließe und wieder hoch fahre, funktioniert nur der HDMI. Der DVI-Monitor ist nur aktiv bis Windows startet. Im Gerätemanager wird dann ein ASUS VS247 und 3 - ASUS VS247 (AMD High Definition Audio Device) angezeigt.
Im "normalen" Windows Anzeigemenü wird nur ein Monitor erkannt.

Ich habe auch schon zum testen versucht beide Monitore an HDMI anzuschließen. Aber da empfing der eine Monitor kein Signal vom Rechner.

Ich möchte aber beide Monitore zusammen verwenden. Weis jemand wie das geht ?

Besten Dank
Raimund
 
Thema:

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. - Ähnliche Themen

Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, habe vor paar Tagen einen neuen PC gekauft und ich will 2 Monitore anschließen, aber Windows 10 erkennt den zweiten Monitor nicht. Ich...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Philips 170B LED Monitor verarbeitet kein HDMI Signal: Hallo Leute, Ich möchte einen Philips 170B LED Monitor (VGA) mittels HDMI Adapter an den HDMI Port meiner GeForce GT 730 anschließen. Da sagt...
2. Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe 2 Monitore. Den BenQ G2225HD und den Acer G276HLJ. der BenQ ist mit einem DVI Kabel an die GrafikKarte GTX 1060 verbunden und der...
Oben