Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Diskutiere Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen.
Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang.
Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248.

Der Anschluss über DVI funktioniert, solange nur dieser angeschlossen ist. Im Gerätemanager wird ein Monitor angezeigt.
Wenn ich aber runterfahre, den HDMI anschließe und wieder hoch fahre, funktioniert nur der HDMI. Der DVI-Monitor ist nur aktiv bis Windows startet. Im Gerätemanager wird dann ein ASUS VS247 und 3 - ASUS VS247 (AMD High Definition Audio Device) angezeigt.
Im "normalen" Windows Anzeigemenü wird nur ein Monitor erkannt.

Ich habe auch schon zum testen versucht beide Monitore an HDMI anzuschließen. Aber da empfing der eine Monitor kein Signal vom Rechner.

Ich möchte aber beide Monitore zusammen verwenden. Weis jemand wie das geht ?

Besten Dank
Raimund

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide. - Ähnliche Themen

• HDMI priorisieren dvi ausschalten

HDMI priorisieren dvi ausschalten: hallo, gibt es eine möglichkeit das sein PC nur mit HDMI startet und bootet kann man da irgendwas einstellen ?? mein problem ist folgendes: ich...
  • Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro

Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro: Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc...
  • Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!)

Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!): Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O...
  • Kein Bild über HDMI

Kein Bild über HDMI: guten tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe einen Asus Laptop mit einem defekten Bildschirm weshalb ich das Bild über hdmi laufen...
  • Sound von HDMI auf Notebook-lautsprecher ausgeben

Sound von HDMI auf Notebook-lautsprecher ausgeben: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich will auf dem angeschlössenen Fernseher (HDMI) die Bildausgabe haben. Den Sound möchte ich da...