Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

Diskutiere Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, Seit dem Windows 10 Update kann ich zum Beispiel Microsoft Word Dateien nicht in der Bibliothek Dokumente speichern. Genauso kann ich...
  • Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist Beitrag #1
G

Gast

Servus,

Seit dem Windows 10 Update kann ich zum Beispiel Microsoft Word Dateien nicht in der Bibliothek Dokumente speichern. Genauso kann ich viele Dateien nicht bearbeiten,speichern,... . Ich habe die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung bereits geändert-> bringt nichts. Genauso wenig wie über cmd den Befehl net user Administrator /active einzugeben. Da kommt nur die Meldung: Zugriff verweigert.

Ich weiß nicht ob das vll. wichtig ist aber ich habe unter Windows 8 meinen Sperrbildschirm deaktiviert. Hängt das etwa damit zusammen?

Ich weiß mir keinen Rat. Habt ihr einen für mich?

• Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Hast du das Upgrade auch gut vorbereitet? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

• Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist Beitrag #3
G

Gast

Also Punkt 1 und 3 hab ich beachtet. Das Ding war auch, dass ich meine gesicherten Bilder nicht in Bilder wieder kopieren konnte sondern nur in die Bibliothek. Das war schon seltsam.
Ich hab Kaspersky Internet Security die neueste Version. Dazu ist mein Betriebssystem Windows 10 Home.

Welche Hardware genau meinst du denn jetzt? Sorry aber ich wirklich Laie :)

• Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Was heißt "beachtet"? Hast du VOR dem Upgrade den Kasper mit dem Removal Tool des Herstellers entfernt?

• Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist Beitrag #5
G

Gast

Ich hab es so gemacht, wie es Microsoft empfohlen hat. Dazu hab ich meine Daten gesichert und Kasper deaktiviert.

• Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Deaktivieren nutzt aber NICHTS.
Weil eben jede Schutz-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

• Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist Beitrag #7
G

Gast

Hallo Gast,

was Du schreibst, ist unlogisch, von daher nicht nachvollziehbar. Mit irgendeiner Aktion hast Du Deinen Admin-Status deaktiviert.

Also hilft hier nur, den mal wieder herzustellen: "Shift + Neu Starten", im erweiterten Startmenü in der Eingabeaufforderung "net user administrator /active:yes" eingeben, starten und mit Administrator einloggen. Da in die Benutzerkontensteuerung gehen und Dir den gewünschten Benutzer-Admin korrigieren/anlegen. - Administrator abmelden und mit dem Benutzer-Admin wieder anmelden.

Thema:

Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist - Ähnliche Themen

Admin-Konto verschwunden: Mit einem Male ist mir netplwiz versperrt und das Admin-Konto ist verschwunden. Ich fand im Internet den Rat, den Befehl "net user administrator /...
Admin- Konto/Passwort/Rechte nicht vorhanden: Guten Tag, ich besitze seit heute zum ersten mal einen Windows 10 PC und ebendieser macht direkt Anstalten. Ich versuchte einige dinge wie...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows 10 Home Super Administrator Konto über CMD Konsole aktivieren und Passwort einrichten: Mit einem Super Administrator Konto hat man so manche Möglichkeit die man als normale Admin eben nicht hat. Wer Windows 10 Home nutzt ist aber...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

media creation tool als administrator anmelden

,

media creation tool als admin anmelden

,

trotz administrator keine rechte windows 10

,
wie erkenne ich dass ich admin rechte besitze
Oben