Es öffnet sich immer wieder ein cmd-Fenster...

Diskutiere Es öffnet sich immer wieder ein cmd-Fenster... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was bringen die Einträge, wenn sie ins Leere zeigen?
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Entferne sie auf einem funktionierenden System und wundere Dich bitte nicht über ein nachher nicht mehr so ganz so funktionierendes System.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Du magst sicher eine gute Begründung haben. Ich aber deaktiviere mit diesem Autoruns-Tool schon seit jeher alle Zeilen, deren Pfade sich nicht auflösen lassen und meine Systeme laufen alle problemlos, soweit nicht MS dafür verantwortlich ist.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Auf keinen Fall! Denn diese Zeilen verweisen auf Einträge, die von Windows besonders geschützt werden.
Dort steht aber "File not found". Ich habe das bisher immer geglaubt und lösche grundsätzlich alle diese Einträge. Negative Einflüsse hat das bisher nicht gehabt.
Kannst du deine Meinung irgendwie belegen?

R

RoWi

Verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn es einen Pfad nicht mehr gibt, ist es doch bloss sinnvoll, den Verweis dorthin zu deaktivieren. Sonst passiert genau das, was der TE erlebt: es kommen unerwünschte Fehlermeldungen. Im schlechtesten Fall kann sich ein Prozess aufhängen und das System instabil werden lassen.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Fehler in Autoruns sein soll. Die Firma Sysinternals bzw. deren Gründer Mark Russinovich waren schon immer exzellente Kenner des Windows-Systems; ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass denen so ein Lapsus unterläuft. Wenn das nur ein Rechteproblem wäre, hätten die das anders dargestellt.

Z

zmindrick

Hi,

Also bei mir hat folgendes geholfen:

Aufgabenplanung öffnen

und da war bei mir gleich auf der ersten Seite (Aufgabenplanungsbibliothek) eine Datei ACC - die Löschen bzw. Deaktivieren (ich hatte sie gelöscht) - seitdem merke ich nix mehr.

Das Teil hat auch immer in ProgramData den Ordner Acer und Updater2 eingeschrieben - sehr nervig - vorallem beim Zocken!

Viel Erfolg - schreib mal, wenn das klappt.

G

Gast

Danke für den letzten tipp, Bei mir ist wohl ACC auch der Übeltätet. Zumindest steht in der Aufgabenplanungsbibilothek die letzte Laufzeit mit der Absturzzeit meines Spieles durch dieses blöde Fenster überein...

Deaktiviere ACC nun mal und hoffe es funktioniert.

G

Gast

Moiner,

Aufgabenplanung ist der entscheidende Hinweis. Geht zur Aufgabenplanungsbibliothek.
Schaut bei den aufgelisteten Prozessen ganz rechts im Fenster auf "Ergebnis der letzten Prüfung". Wenn da eine Fehlermeldung wie "konnte nicht gefunden/abgeschlossen werden" steht, müsst ihr das Ding löschen.
Dann habt ihr Ruhe :-)

Bei mir was es irgendein Startmenü-Optimierungs-Prozess von Win 10, der den Cache leeren sollte, aber nicht mehr funktionierte :-)

G

Gast

Schau mal ob die Programme im Autostart alle nötig sind. Bei mir hat das Entfernen folgender Programme geholfen: Windows Defender; SMax4PNP; Quick Launch Buttons; Quick Time;

Thema:

Es öffnet sich immer wieder ein cmd-Fenster...

Sucheingaben

schwarzes fenster öffnet sich kurz

,

cmd fenster öffnet sich kurz windows 10

,

dos fenster öffnet sich kurz

,
win10 kommt immer ein fenster das aber sofort wieder zugeht
, windows 10 dos fenster öffnet sich kurz, cmd.exe öffnet sich ständig, dos fenster poppt auf, cmd öffnet sich kurz , cmd erscheint kurz auf desktop, cmd fenster öffnet sich kurz office 2016, windows system32 cmd.exe, plötzliches aufblinken schwarzes fenster, am laptop erscheint kurz ein Fenster, pc während der arbeit blendet sich kurz ein kleines schwarzes fenster ein, windows 10 fenster öffnet sich und schliesst gleich wieder, cmd öffnet sich kurz alle 30 min, windows fenster ploppt auf ganz kurz, kleines fenster öffnet sich immer wieder und tabt raus, schwarzes fenster taucht auf mit text , prozess öffnet sich für halbe sekunde und schließt sich wieder, aufblitzen dos fenster, nach dem start dos-fenster kurz, windows system fenster ploppen auf, ms dos fenster poppt auf, Fenster öffnet sich kurz

Es öffnet sich immer wieder ein cmd-Fenster... - Ähnliche Themen

• Google Chrome öffnet sich immer doppelt

Google Chrome öffnet sich immer doppelt: Hallo, Wenn ich den Google Chrome anklicke den ich auf der Taskleiste abgelegt habe öffnet der sich doppelt. Zuerst öffnet sich er mit der...
  • Outlook 365 für Mac öffnet im Vollbild immer im falschen Ordner

Outlook 365 für Mac öffnet im Vollbild immer im falschen Ordner: Wenn man Outlook für Mac ins Dock verkleinert (damit Mitteilungen über neue Emails ankommen können) wird beim Öffnen/Wiederherstellen des Fensters...
  • Skype öffnet sich immer wieder im Vordergrund

Skype öffnet sich immer wieder im Vordergrund: Hallo zusammen, die Frage wurde bereits von einer anderen Person angebracht, jedoch ohne zufriedenstellende Antwort. Mein Skype for Business...
  • Excel für ipad/iphone öffnet immer letzte Datei

Excel für ipad/iphone öffnet immer letzte Datei: Guten Abend zusammen, habe leider bisher keine Antwort gefunden: Gibt es eine Einstellung/Möglichkeit zu verhindern, dass die excel app immer die...
  • Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung

Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung: Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung. Im TaskManager / Autostart wird M-Store aber nicht angezeigt. Wie kann ich...