Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Diskutiere Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße...
G

Gast LE_1703

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?. Gibt es eine Lösung? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast LE_1703

Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

Hallo areiland, danke für die schnelle Antwort! Schwer nachzuvollziehen dieser (Fort)Schritt! Die angebotene Lösung probiere ich gerne aus, nur heute nicht mehr, ist ja etwas aufwendiger. Danke nochmal, ich geb Bescheid!

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer

Komisch. Bei mir ist es noch vorhanden.

Anzeige.JPG

Oder meinst Du was anderes?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

Er meint den erweterten Dialog der in der Systemsteuerung unter "Anzeige" zur Verfügung stand und die Anpassung der Textgrösse der einzelnen Elemente (Titelleiste, Symbole etc.) erlaubte. Den hat man mit dem Creators Update ausgebaut.

H

Heinz

Hallo Dau0815
Es geht um dieses hier.
Als es -bei den Insidern schon seit einiger Zeit - von Microsoft entfernt wurde,empfand ich es auch als einen grossen Verlust und schrieb auch Feedback.
Heute finde ich es zwar noch immer schade,hab mich aber daran gewöhnt. Den Aufwand,wie bei Deskmodder werde ich mir jedoch desswegen nicht machen.

Anhänge

G

Gast LE_1703

Hallo zusammen, ja, dass hier über meinem Kommentar bebilderte Feature ist WEG! Eigentlich unvorstellbar, hat niemandem weh getan, wer es nicht benutzen wollte musste es auch nicht, für mich aber zur Individualisierung unverzichtbar! Von daher hab ich die angebotene Deskmodder-Lösung ausprobiert. Sind zwar immerhin 6 Dateien anzulegen, aber gut den Aufwand hat man nicht alle Tage. Funktioniert im Prinzip fast perfekt, die Menüleiste will sich aber noch nicht umstimmen lassen. Kann aber sein, dass ich ein Zeichen nicht richtig erwischt hab.

In diesem Zusammenhang, ich habe auch im Titel dieses Themas leider das "h" in Schriftgröße nicht mit erwischt, vielleicht könnte das ein Moderator anpassen, ich bin sicher es werden demnächst Tausende nach dem Problem suchen und es wäre gut wenn es dann auch gefunden wird!

Vielen Dank, ich melde mich noch einmal mit einem Feedback.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer

Ah, ok. Danke für die Aufklärung. :)

K

Klaus1

Statt die Schriftgrößen -Anpassung ergonomischer zu gestalten, einfach ganz entfernen
spricht von unheimlicher Aroganz der Unfähigkeit.!!!!!!

Thema:

Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Sucheingaben

creators update textgröße

,

windows 10 1703 schriftgröße ändern

,

anzeigeneinstellungen

,
erweiterte anzeigeeinstellungen windows 10
, https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines38570-erweiterte-anzeigeneinstellungen-schriftgroesse-creators-update-weg.html, windows 10 update anzeige einstellungen weg, anzeigeneinstellung auflösung viel zu klein nach creators update, Schriftgrösse kontrollieren in windows 10 symbolleisten, schriftgröße ändern windows 10 verschwunden, windows creator schriftgröße ändern, Windows 10 Creators Update Schriftarten Größen Menü, win 10 schriftgröße anpassen nach update, nach creators update keine textgrösse mehr, anzeigeneinstellungen ändern

Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg - Ähnliche Themen

• Erweiterte Tastatureinstellungen Windows 10

Erweiterte Tastatureinstellungen Windows 10: Wenn ich in den Einstellungen von Windows 10 gehe und versuche bei den Erweiterten Tastatureinstellungen etwas zu aendern, kann ich dies nicht...
  • Erweiterte Sprachoptionen in Windows 10

Erweiterte Sprachoptionen in Windows 10: Wo finde ich unter Windows 10 die Erweiterten Sprachoptionen in der Spracherkennung? Bei Windows 7 gibt es die anscheinend. Ich muss die für...
  • Monitor mit erweitertem Farbraum - Hintergrundbild knallbunt

Monitor mit erweitertem Farbraum - Hintergrundbild knallbunt: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft: BenQ EW3270U, welcher einen erweiterten Farbraum besitzt. Da ich hauptsächlich FireFox als...
  • Windows Erweiterte Startoptionen

Windows Erweiterte Startoptionen: Hallo liebe Community, ich hatte gestern ein Problem mit meinem PC, woraufhin ich bei den erweiterten Startoptionen 1. Das Erzwingen der...
  • Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination

Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination: Ich hab das Problem, dass seit einiger Zeit die erw. Suche (Ctrl+Shift+F) nicht mehr funktioniert. Zwischendrin wurde sogar das System neu...