erstellen einer digitalen Signatur

Diskutiere erstellen einer digitalen Signatur im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie erstelle ich eine Digitale Signatur ? Habe IrfanView Word 2007 WIN10 Adobe .... oder was bräuchte ich dafür ? Gruß Elbi1

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo,
wie erstelle ich eine Digitale Signatur ?

Habe IrfanView

Word 2007

WIN10

Adobe
.... oder was bräuchte ich dafür ?

Gruß Elbi1

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn signieren? Diese Zertifikate kosten in der Regel, weil Du sie bei einem Trustcenter erwerben musst, es soll aber auch kostenlose Dienste geben.

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Schon mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl probiert?

Suchbegriff "Digitale Signatur erstellen" zeigt jede Menge Treffer.

Und da dies kein Win 10-Problem ist, verschoben nach "PC Fragen / Probleme".

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Vielen Dank für die Antworten, und ja, die Suchmaschine habe ich auch schon bemüht.
Bin dabei aber nicht so richtig voran gekommen, vielleicht fehlt mir ein passendes Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich etwas
" Transparent " stellen kann.
Es ist für mich nicht leicht, 80 J. in der gesamtheit der Programme das richtige zu finden.

Ich arbeite weiter daran, es sollte mir letztendlich auch wohl gelingen :-))

PS es ging nur um eine Unterschrift auf einem Reparaturvordruck einer deutschen Firma, und nicht um behördliche
Unterschriften.

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Ok...., vielen Dank

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Elbi1,
wenn ich dich richtig verstehe
PS es ging nur um eine Unterschrift auf einem Reparaturvordruck einer deutschen Firma. .
willst Du nur Deine Unterschrift in den Reparaturvordruck bekommen?
Der liegt Dir als PDF vor?

Dann müsste es genügen, wenn Du in Paint mit dem Stiftwerkzeug Deine Unterschrift zeichnest und abspeicherst als . jpg.
Dann kannst Du die Unterschrift noch passend zuschneiden und ins Unterschriftsfeld kopieren.

Besser sieht es aus, wenn Du einen blanko Zettel unterschreibst und einscannst.
Als .jpg speichern ( wegen der Größe) .
Dafür benötigst Du einen Scanner.

Es geht natürlich auch per SmartPhone wenn kein Scanner vorhanden ist.

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Hallo IT-SK, auch für diesen Hinweiß bin ich dankbar, und werde ihn morgen, wie beschrieben, einmal ausprobieren.
Herzlichen Dank dafür

Grüße Elbi1

Thema:

erstellen einer digitalen Signatur

erstellen einer digitalen Signatur - Ähnliche Themen

Digitale Signatur erstellen: Hallo, wie erstelle ich eine Digitale Signatur ? Habe IrfanView Word 2007 WIN10 Adobe .... oder was bräuchte ich dafür ? Gruß Elbi1
Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur: Hallo, ich möchte gerne ein Formular erstellen und dies mit einer digitalen Signatur sichern, so dass keine Änderungen mehr möglich sind. Nach...
nicht sichtbare digitale Signatur einfügen bei Office365 mit MacBook Pro: Hallo zusammen, möchte in Excel eine nicht sichtbare digitale Signatur einfügen. Mein Excel (Office365) ist auf einem MACBook installiert. Dort...
Digitale Signatur in Word-Dokumenten nur abschnittsweise: Hallo zusammen, wir würden bei uns gerne einige Formulare auf digitale Signaturen umstellen. Aktuell werden die in word erstellten, mehrseitigen...
Logo in der Signatur verändert die Größe: Hallo, ich habe eine Frage zu Outllook365 (neuste Version). Ich habe eine Signatur erstellt und ein Logo eingefügt. Soweit so gut. Das Logo hat...
Oben