Erst funktionierte das Update super, dann ging gar nix mehr. Help!

Diskutiere Erst funktionierte das Update super, dann ging gar nix mehr. Help! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Community, Habe vor 3 Tagen das Upgrade zu Win 10 durchgeführt und war begeistert, dass es so schnell und unkompliziert ging. Alles top. Habe...
N

Neuling20150823

Hi Community,
Habe vor 3 Tagen das Upgrade zu Win 10 durchgeführt und war begeistert, dass es so schnell und unkompliziert ging. Alles top. Habe dann weiter meine Bilderdatenbank mit Picasa (keine Ahnung ob es ne Rolle spielt, aber es handelt sich immerhin um über 40000 Bilder) verwaltet und ein wenig mit einer Fotobuchsoftware gearbeitet. Nachdem der Laptop dann ca 24h lief, habe ich ihn gestern abend runtergefahren.

Heute früh beim Start dann diese Bildschirmmitteilung(so ähnlich): :-( kann nicht starten, da Programmfehler, es wird eine Analyse durchgeführt, 0%.... (Bluescreen) , System_Service_Exception

Da sich nix getan hat und auch keine Aktivität festzustellen war, haben wir dann versucht, im abgesicherten Modus was zu erreichen und wollten den PC zurücksetzen. Mittlerweile sind wir bei der Neuinstallation von Win 10 angekommen und es hängt nur schon seit 2 Stunden bei 15%, "Einstellungen werden konfiguriert". Seither passiert einfach nichts mehr und das ist so beunruhigend, weil ja die erste Installation so problemlos verlief.

Daten zum Laptop:Asus, G72, 64 Bit, 8 GB Ram, Update von Windows 7 auf 10, i7 720QM

Mittlerweile sind es schon grob 4 Stunden, dass es bei 15 % hängt.
Als Ergänzung noch: unter den 15 % steht noch Features und Treiber werden installiert 25 %

Was kann ich tun? Warum lief Windows 10 erst tadelos und urplötzlich geht gar nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Pkt.1-3 wären besonders relevant. Kannst du dazu Aussagen machen?
 
N

Neuling20150823

Hi, hier ein Update (Problem ist gelöst):

Nachdem nach ca. 7 Stunden immer noch der Stand bei 15 % war, haben wir doch einen Hardkill gemacht (Aus-Taste lange gedrückt halten).
Daraufhin wieder angeschaltet und es erschien dieses Auswahlmenü mit Systemneustart, Recovery oder Zurücksetzen/WIederherstellen. Vorher kam noch der Bildschirm "Änderungen werden rückgängig gemacht".

Nun haben wir uns für Neustart entschieden und dann hat es ne Weile gedauert bis es zum Ladebildschirm kam und es wurden scheinbar einige Updates installiert.

Nun ist das Gerät wieder hochgefahren und es läuft soweit alles - AUSSER: das Maus-Touchpad funktioniert nicht mehr. Ganz am Anfang hat es nen Systemprozess von Asus gekillt (weiß leider nicht mehr, wie es hieß, Acomo...something), vielleicht hat es damit was zu tun. Vielleicht gehts ja nach einen erneuten Neustart wieder, aber den verschiebe ich mal noch ne Weile, ich will jetzt endlich erstmal wieder was arbeiten :-)

VG!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Da ich den Link vergessen hatte: DAS solltest du dir genau ansehen...
 
N

Neuling20150823

Ah, danke. Jetzt ergibt deine Antwort auch Sinn ;-)
Ehrlich gesagt habe ich mich vorher nicht so intensiv damit beschäftigt. Habe mich auf Microsoft's Versprechen verlassen wie einfach das alles ist. Und ich finde es äußerst fahrlässig von MS, dass dieses Wissen nicht direkt an den Anwender weiter gegeben wird - auch ohne dass man sich durch Foren wühlen muss.

Da ploppt einfach was auf, da steht man kann auf Win10 umsteigen, macht ein paar Klicks und schon steckt man drin in der Misere... wenn ich so an meine Eltern denke, die wirklich nicht so die Ahnung davon haben (noch weniger als ich^^), dann wird mir echt Angst und Bange :-D
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Da muss ich dir absolut Recht geben, aber M$ möchte halt möglichst viele Benutzer zu Win10 überreden und bei vielen funktioniert es ja auch einfach. Und bei denen wo es nicht funktioniert, wird zumindest die Neugier verschärft, es irgendwie zu schaffen.
Wenn M$ alle möglichen Fallstricke aufzählen würde, wären viele abgeschreckt worden...
 
Thema:

Erst funktionierte das Update super, dann ging gar nix mehr. Help!

Sucheingaben

vor windows 10 upgrade

Erst funktionierte das Update super, dann ging gar nix mehr. Help! - Ähnliche Themen

  • Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt

    Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt: Hallo, nach Systemstart funktioniert die Mouse temporär bis zur Meldung: USB-Gerät nicht erkannt. Die Treiberaktualisierung und...
  • Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü

    Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü: Also. Wenn ich mein Vivobook starte, funktioniert der tabletmodus nicht richtig. Sobald ich den Bildschirm drehe, aktiviert sich der tabletmodus...
  • Mein Produkt Key funktioniert beim ersten Motherboard. Beim zweiten Motherboard will er nicht mehr

    Mein Produkt Key funktioniert beim ersten Motherboard. Beim zweiten Motherboard will er nicht mehr: Ich habe mein Motherboard heute aufgerüstet und habe alles getestet ob es funktioniert. Nach ein paar Minuten kommt die Nachricht "Windows...
  • Surface Pen Funktioniert nicht mehr, erst nach Neustart

    Surface Pen Funktioniert nicht mehr, erst nach Neustart: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pen, immer wenn ich ihn über einen längeren Zeitraum nutze hört er auf zu funktionieren, das...
  • Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

    Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart": Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" Nach Creators Herbstupdate funktioniert LAN beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben