Erscheinungsbild groß

Diskutiere Erscheinungsbild groß im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ahoi! Unter anderen OS kennt man das ja: Man installiert mal Windows und alles erscheint riesengroß, weil die Grafiktreiber noch nicht...
G

Gast468

Ahoi!

Unter anderen OS kennt man das ja: Man installiert mal Windows und alles erscheint riesengroß, weil die Grafiktreiber noch nicht installiert sind. Bei mir erscheint jetzt auch alles groß, aber im Gerätemanager passt alles. Habe versucht darüber die Treiber zu aktualisieren, aber anscheinend bin ich am neuesten Stand. Habe nach dem Win Setup gleich die Chipsatztreiber installiert, wo die Grafiktreiber drin sind (Lenovo Laptop). Ich steh an. (p.s.: AUflösung ist auf 1920x1080 eingestellt)

Noch etwas: Trotz Neuinstallation der Soundtreiber werden nur WIndows Sounds per HDMI auf dem TV wiederegeben. Alle anderen Sound (Videos, etc.) über die Laptopboxen. Im Soundmanager wird der TV auch nicht aufgelistet. -.-

Unter 7 war das automatisch da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Nachtrag

Du mußt dem neuen System schon ein wenig Zeit geben um die richtigen Treiber zu installieren.
Bei mir hat sich das auch innerhalb 10 Min. geregelt, jetzt passt die Auflösung und der Sound auch.
Nicht hektisch werden.

G

Gast468

Na gut, aber das ist jetzt schon STUNDEN und mehrere Neustarts her. Langsam sollts dann klappen, oder? ;)

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Stunden sind zu lange, bei mir hat es jedesmal bis zu 20 Minuten gedauert bis alle Treiber geladen wurden.
Ich würde den Chipsatztreiber nochmal überprüfen bzw deinstallieren und Win10 selbst suchen lassen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde einfach mal in den Einstellungen unter "System" - "Bildschirm" die Einstellungen für die Grösse der Elemente prüfen und gegebenenfalls korrekt einstellen. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

Thema:

Erscheinungsbild groß

Erscheinungsbild groß - Ähnliche Themen

• SDXC-Kartenleser - Surface Pro 5 (2017) - max. Größe in Bezug auf Speicherkapazität

SDXC-Kartenleser - Surface Pro 5 (2017) - max. Größe in Bezug auf Speicherkapazität: Hallo, ich möchte gerne wissen, wieviel Speicherplatz eine SDXC-Karte haben darf, um vom surface Pro 5 untersützt zu werden?
  • Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich

Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich: Guten Tag , habe IphoneX .Mit diesem Handy habe ich gefilmt (Dateiendung: mov). Die jeweiligen Dateien lassen sich nicht in ein Verzeichnis...
  • Neues Oberflächen Erscheinungsbild von Outlook.live.com

Neues Oberflächen Erscheinungsbild von Outlook.live.com: Sehr geehrtes Team. Kann ich das neue Oberflächen Erscheinungsbild von Outlook.live.com selber installieren, oder muss ich warten bis es...
  • Erscheinungsbild beim Start von Windows

Erscheinungsbild beim Start von Windows: Beim Start von Windows erscheinen immer sehr schöne Hintergrundbilder. Was stört ist das dass "Administrator" Bild in der Mitte vom Bildschirm...
  • Schriftgröße und Erscheinungsbild

Schriftgröße und Erscheinungsbild: Hallo zusammen, wie kann man die Schriftgröße in Windows 10 ändern ? Aktuell gibt es nur die Möglichkeit der benutzerdefinierten Skalierung zB...