Error loading operating system nach Wiederherstellung

Diskutiere Error loading operating system nach Wiederherstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine...
O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo.

Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine Behebung des Fehlers möglich war. Beim Zurücksetzen von Windows 10, kam die Fehlermeldung Inaccesible Boot Device Error.

Im meinem BIOS As Rock z68 habe ich dann den Modus von IDE auf AHCI umgestellt, da ich gelesen habe dass diese Umstellung den oben stehenden Fehler behebt. Nun kommt nach dem Neustart jedoch der Fehler: Error loading operating system. Auch nach Umstellung zurück auf den Modus IDE funktioniert es nicht mehr.

Was kann ich tun?

Gibt es die Möglichkeit der Hilfe? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Von einem Startdatenträger booten und das Systemlaufwerk mit Checkdisk c: /f reparieren, dann prüfen ob der Bootmanager noch zugreifbar ist. Denn die Fehler deuten darauf hin, dass das Systemlaufwerk oder die systemreservierte Partition beschädigt sind.

O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Kann nicht sein, schließlich habe ich die Festplatte noch vorhin benutzt. Erst nachdem ich im BIOS rumgefummelt habe hat es nicht mehr funktioniert.

Ich habe keinen Datenträger da ich Windows 10 Update benutzt habe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Du hast Doch diese Meldungen sicher nicht unter Windows, sondern beim Startversuch! Und die Meldungen sind eindeutig.

O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hatte die Meldung erst, nachdem ich im BIOSmeiner As Rock z68 den Modus von IDE auf AHCI umgestellt habe. Soll dadurch nun etwa was kaputt gegangen sein?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das umstellen von AHCI auf IDE hast Du doch aber nach auftreten der Meldung Inaccessible Boot Device vorgenommen - oder nicht? Diese Meldung sagt aber, dass das Startlaufwerk nicht zugreifbar ist. Das bedeutet, dass das Laufwerk oder das Dateisystem darauf beschädigt ist. Also muss man versuchen, das Laufwerk zu reparieren und das geht erst mal nur von einem Startdatenträger aus, weil Windows ja nicht mehr startet. Möglicherweise wirft Windows direkt beim Start von DVD die Startreparatur an und kann das alleine beheben. Als Startdatenträger kommt natürlich erst mal eine Windows DVD in Frage, die zur wiederhergestellten Version gehört.

O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das umstellen von AHCI auf IDE hast Du doch aber nach auftreten der Meldung Inaccessible Boot Device vorgenommen - oder nicht? Diese Meldung sagt aber, dass das Startlaufwerk nicht zugreifbar ist. Das bedeutet, dass das Laufwerk oder das Dateisystem darauf beschädigt ist. Also muss man versuchen, das Laufwerk zu reparieren und das geht erst mal nur von einem Startdatenträger aus, weil Windows ja nicht mehr startet. Möglicherweise wirft Windows direkt beim Start von DVD die Startreparatur an und kann das alleine beheben. Als Startdatenträger kommt natürlich erst mal eine Windows DVD in Frage, die zur wiederhergestellten Version gehört.

Ich habe aber keinen Windows 10 Datenträger da ich mittels Update auf die neue Version umgestiegen bin. Was soll ich also machen? Zum Fachmann?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das hab ich auch schon gesagt! Du musst einen Startdatenträger nehmen - der der installierten (vorherigen) Windows Version entspricht! Dieser Satz steht sogar direkt über Deiner obigen Frage drüber!

Was aber im ganzen Thread überhaupt gar nicht zu finden ist: Das sind gescheite Angaben zum Rechner und zum vorherigen Betriebssystem, die von Dir kommen.

Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Ich hatte das Problem auch urplötzlich.

Windows 10 lief schon mehrere Wochen top und gestern hab ich einfach einen Neustart gemacht und dann kam die gleiche Fehlermeldung:

Inaccesible Boot Device

Ich habe es hinbekommen indem ich ein Image von C zurückgelesen habe, dass ich mit Aomei Backupper gemacht habe. Damit hat dieses Programm bei mir gewonnen ;)

Aber ich hab dann noch eine einfachere Lösung gefunden. Ich konnte sie nicht testen, aber es ist auf einem Youtube Video top erklärt und dabei total simpel zu lösen. Sozusagen als Selbstreparatur irgendwie ;)

Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/dZ2AW4WAfiA

Gruss Lemmi1de.

Thema:

Error loading operating system nach Wiederherstellung

Sucheingaben

error loading operating system

,

error loading operating system windows 10

,

error loading operating system was tun

,
windows 10 error loading operating system
, loading operating system hängt windows 10, loading operating system windows 10, windows 10 loading operating system hängt, loading operating system, error loading operating system win 10, windows 10 loading operating system, win 10 zurückgesetzt kein operating system, missing operating system windows 10 update, pc bleibt bei loading operating system hängen, win 10 steht bei loading operation, windows 10 hängt bei loading operating system, error loafing operating system, Error loading os, win10 error loading operating system, error loading operating system was machen, error loading operating system deutsch, windows 10 loading operating system error, error loading operating system bei win10, win 10 loading operating system, nach win 10 installation nur noch loading operating system, windows 10 loading operating system nach standby

Error loading operating system nach Wiederherstellung - Ähnliche Themen

• Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go)

Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go): Als ich heute mein Surface Go benutzen wollte, kam die im Titel beschriebene Meldung. Ich habe im Internet bereits gelesen, dass dies ein Problem...
  • #Value error INDEX MATCH multiple search with rows and columns

#Value error INDEX MATCH multiple search with rows and columns: Good day, dear all, I am struggling to understand why my formula is not working. Tried using CTRL + SHIFT + ENTER but it still doesn't work...
  • Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301

Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301: Ich versuche ein Programm zu installieren, und es funktioniert nicht und zeigt mir stattdessen folgende Fehlermeldung an: "Error 1301: cannot...
  • OneNote error E000006B blg57

OneNote error E000006B blg57: Hallo, ich kann einen größeren Anschnitt vom iPhone (neuste OneNote Version) nicht synchronisieren. Es wird OneNote error E000006B blg57...
  • Fehlermeldung beim Videostreaming: „Error Loading Media File Could Not Be Played“ - was tun?

Fehlermeldung beim Videostreaming: „Error Loading Media File Could Not Be Played“ - was tun?: Wenn die Fehlermeldung: „Error Loading Media File Could Not Be Played“ immer wieder beim Video-Stream angezeigt wird, können nachfolgende Tipps...