Error loading operating system nach Wiederherstellung

Diskutiere Error loading operating system nach Wiederherstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine...
O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine Behebung des Fehlers möglich war. Beim Zurücksetzen von Windows 10, kam die Fehlermeldung Inaccesible Boot Device Error.

Im meinem BIOS As Rock z68 habe ich dann den Modus von IDE auf AHCI umgestellt, da ich gelesen habe dass diese Umstellung den oben stehenden Fehler behebt. Nun kommt nach dem Neustart jedoch der Fehler: Error loading operating system. Auch nach Umstellung zurück auf den Modus IDE funktioniert es nicht mehr.

Was kann ich tun?

Gibt es die Möglichkeit der Hilfe? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von einem Startdatenträger booten und das Systemlaufwerk mit Checkdisk c: /f reparieren, dann prüfen ob der Bootmanager noch zugreifbar ist. Denn die Fehler deuten darauf hin, dass das Systemlaufwerk oder die systemreservierte Partition beschädigt sind.
 
O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
4
Kann nicht sein, schließlich habe ich die Festplatte noch vorhin benutzt. Erst nachdem ich im BIOS rumgefummelt habe hat es nicht mehr funktioniert.

Ich habe keinen Datenträger da ich Windows 10 Update benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast Doch diese Meldungen sicher nicht unter Windows, sondern beim Startversuch! Und die Meldungen sind eindeutig.
 
O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
4
Ich hatte die Meldung erst, nachdem ich im BIOSmeiner As Rock z68 den Modus von IDE auf AHCI umgestellt habe. Soll dadurch nun etwa was kaputt gegangen sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das umstellen von AHCI auf IDE hast Du doch aber nach auftreten der Meldung Inaccessible Boot Device vorgenommen - oder nicht? Diese Meldung sagt aber, dass das Startlaufwerk nicht zugreifbar ist. Das bedeutet, dass das Laufwerk oder das Dateisystem darauf beschädigt ist. Also muss man versuchen, das Laufwerk zu reparieren und das geht erst mal nur von einem Startdatenträger aus, weil Windows ja nicht mehr startet. Möglicherweise wirft Windows direkt beim Start von DVD die Startreparatur an und kann das alleine beheben. Als Startdatenträger kommt natürlich erst mal eine Windows DVD in Frage, die zur wiederhergestellten Version gehört.
 
O

octav

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
4
Das umstellen von AHCI auf IDE hast Du doch aber nach auftreten der Meldung Inaccessible Boot Device vorgenommen - oder nicht? Diese Meldung sagt aber, dass das Startlaufwerk nicht zugreifbar ist. Das bedeutet, dass das Laufwerk oder das Dateisystem darauf beschädigt ist. Also muss man versuchen, das Laufwerk zu reparieren und das geht erst mal nur von einem Startdatenträger aus, weil Windows ja nicht mehr startet. Möglicherweise wirft Windows direkt beim Start von DVD die Startreparatur an und kann das alleine beheben. Als Startdatenträger kommt natürlich erst mal eine Windows DVD in Frage, die zur wiederhergestellten Version gehört.


Ich habe aber keinen Windows 10 Datenträger da ich mittels Update auf die neue Version umgestiegen bin. Was soll ich also machen? Zum Fachmann?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hab ich auch schon gesagt! Du musst einen Startdatenträger nehmen - der der installierten (vorherigen) Windows Version entspricht! Dieser Satz steht sogar direkt über Deiner obigen Frage drüber!

Was aber im ganzen Thread überhaupt gar nicht zu finden ist: Das sind gescheite Angaben zum Rechner und zum vorherigen Betriebssystem, die von Dir kommen.
 
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
218
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Ich hatte das Problem auch urplötzlich.

Windows 10 lief schon mehrere Wochen top und gestern hab ich einfach einen Neustart gemacht und dann kam die gleiche Fehlermeldung:

Inaccesible Boot Device

Ich habe es hinbekommen indem ich ein Image von C zurückgelesen habe, dass ich mit Aomei Backupper gemacht habe. Damit hat dieses Programm bei mir gewonnen ;)

Aber ich hab dann noch eine einfachere Lösung gefunden. Ich konnte sie nicht testen, aber es ist auf einem Youtube Video top erklärt und dabei total simpel zu lösen. Sozusagen als Selbstreparatur irgendwie ;)

Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/dZ2AW4WAfiA

Gruss Lemmi1de.
 
Thema:

Error loading operating system nach Wiederherstellung

Error loading operating system nach Wiederherstellung - Ähnliche Themen

Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Benutzerprofil -> temporär und unbedienbar, abgesicherter Modus „unknown Hard error Explorer“: Guten Tag, ich habe an meinem Windows 10 Laptop mit beschädigter HDD ein großes Problem. Nachdem das Ganze nach tagelangen CHKDSK wieder...
Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...

Sucheingaben

error loading operating system

,

error loading operating system windows 10

,

error loading operating system was tun

,
windows 10 error loading operating system
, loading operating system hängt windows 10, loading operating system windows 10, pc bleibt bei loading operating system hängen, loading operating system, windows 10 loading operating system hängt, error loading operating system win 10, win 10 zurückgesetzt kein operating system, windows 10 loading operating system, error loading operating system deutsch, missing operating system windows 10 update, win10 error loading operation system, error loafing operating system, Error loading os, win 10 steht bei loading operation, windows 10 hängt bei loading operating system, win10 error loading operating system, win 10 loading operating system, error loading operating system bei win10, windows 10 loading operating system error, error loading operating system was machen, nach win 10 installation nur noch loading operating system
Oben