Erpressermail

Diskutiere Erpressermail im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Moof, doch, wie @zerberus ja oben schon schreibt, sind da Links für alle Bundesländer vorhanden, Bayern und BW hatte ich mir auch ganz genau...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@Moof, doch, wie @zerberus ja oben schon schreibt, sind da Links für alle Bundesländer vorhanden, Bayern und BW hatte ich mir auch ganz genau angesehen.
Also Augen auf, nicht nur im Straßenverkehr.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
prinzipiell hast Du bei dem " Kandidaten" zwar Recht, aber eben Cyberkriminalität bearbeiten die in Bayern nicht online wenn dem Link gefolgt wird. ;-)
Außerdem ist Dein erster Link kaputtput..... zumindest auf meinem Handy.

@Zerberus

Wenn Sie Opfer einer der nachfolgend aufgeführten Straftaten geworden sind, können Sie hier eine Anzeige erstatten. Die eingehenden Anzeigen werden automatisch an die zuständige Polizeidienststelle weitergeleitet. Momentan ist eine Anzeigeerstattung über diese Internetseite bezüglich folgender Delikte möglich:

Betrug mittels Online-Auktion,
Fahrraddiebstahl, Fahrradunterschlagung, Sachbeschädigung an einem Fahrrad,
Diebstahl von Teilen an einem Fahrzeug, Diebstahl von Gegenständen aus einem unversperrten Kraftfahrzeug und Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug.

Sollten Sie Opfer eines anderen Delikts geworden sein, werden Sie gebeten, sich mit der für Ihren Wohnort zuständigen Polizeidienststelle oder einer anderen Polizeidienststelle in Bayern in Verbindung zu setzen. Sollte der Tatort nicht im Bereich des Freistaates Bayern liegen, werden Sie gebeten, das Onlineangebot der Polizei des betreffenden Bundeslandes durch Auswahl des entsprechenden Links in der nachfolgenden Liste zu nutzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass über diese Internetseite keine Notrufannahme stattfindet! Im Notfall wenden Sie sich bitte telefonisch über 110 an Ihre Polizei! Ferner weisen wir darauf hin, dass Ihre Anzeige ggf. nicht unmittelbar bearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Moin IT-SK,
Link ist heil, jedenfalls am PC.
Aber mit Bayern hast Du recht, da landet man zum Schluss genau auf der von Dir zitierten Seite.
Also auch sorry an Moof, da ich ja keine Anzeige erstatten wollte, habe ich das nicht bis zum Ende durchgespielt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hihi,
ich gestehe ich hatte schon die " Schimpftirade" fertig die genau in eure Richtung ging, als ich dachte klick doch besser noch mal durch den Link.
Im Zweifel für den Angekla......:p

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Lasco
Zu deiner Post # 10
Na ja,dass "keine solche peinlichen Videos"existieren,ist ja nicht gesagt, Nur dass der Erpresser keinen echtenZugriff hat,wird richtig sein.
Nutzer,die es mit der Angst bekommen und reagieren,haben ja wohl auch einen Anlass dazu. Wenn ich keine peinlichen Videos hab,dann kann ich doch nur von einem Scherz ausgehen und darüber lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Z

zerberus

:)

Alle Trojaner, bösartige Seiten und auch Erpresser-Mails sowie Abzock-Seiten können an diese Mailadresse des LKAH (Landeskriminalamt Hannover/Ref. CyberCrime)
trojaner [at] polizeilabor.de
geschickt werden. Soweit mir bekannt ist, funktioniert auch noch die "alte" Mailadresse [ trojaner at zik-nds.de ]; zik-nds steht für Zentrale Internet Kriminalität Niedersachsen.

Hihi,genau in eure Richtung ging, als ich dachte klick doch besser noch mal durch den Link.
Im Zweifel für den Angekla......:p
Im Zweifel - einfach mal eine Suchmaschine nutzen, oder im Netz stöbern. Und bevor Fragen aufkommen: diese Addy gilt für die gesamte Republik, nicht nur für Hannover.

Diesen Beitrag habe ich nun korrigiert, da es zuvor nur nach Choas aussah, Dank google Chrome :(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erpressermail

Oben