Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old

Diskutiere Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mein neues Notebook (geliefert mit Windows 8.1.) auf Windows10 upgegradet. Auf Reisen mit dem Womo benutzen wir das Notebook auch zum...
G

Gast

Ich habe mein neues Notebook (geliefert mit Windows 8.1.) auf Windows10 upgegradet. Auf Reisen mit dem Womo benutzen wir das Notebook auch zum Fernsehen. Also habe ich für das Gerät einen neuen Receiver erworben und wollte diesen installieren. Trotz Beachtung sämtlicher Hinweise des Herstellers und Verbindung mit dessen Hotline bekomme ich das Programm nicht zum Laufen. Die Hotline hat empfohlen, Windows old herauszulöschen und das Programm erneut von Microsoft herunterzuladen und zu installieren. Ich habe wie von Microsoft vorgeschlagen mit dem Mediencreator eine DVD gebrannt. Windows old habe ich nach Ihrer Anweisung gelöscht. Hat bestens funktioniert, danke. Kann ich nun die DVD einfach auf das Upgrade von Windows10 installieren? Danke für Ihren Rat.
Gruß Axel
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo Axel,

ob eine Neuinstallation von Win10 das Problem löst ist noch fraglich. Um welchen Receiver handelt es sich und welches Programm soll installiert werden?

Grüße Rolf
 
G

Gast

Es handelt sich um das Gerät von TechnoTrend S2 4600.
Danke. Wäre toll, wenn Sie eine Lösung hätten. Ich komme immer nur so weit, daß das Fenster für den Sendersuchlauf erscheint. Sowie ich den Suchlauf starte, bricht das Programm ab und ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung erscheint.
Gruß Axel
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
die Fehlermeldung des blauen Bildschirmes bitte mal hier verfügbar machen, es würde sehr helfen.
 
G

Gast

Hallo Rolf,
danke für die schnelle Reaktion. Ich habe den blauen Bildschirm fotografiert. Er enthielt nachstehende Nachricht:

": (
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt (10% abgeschlossen)

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
"
Ich habe da aber noch nicht nachgesehen.
Gruß Axel
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.388
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Also habe ich für das Gerät einen neuen Receiver erworben und wollte diesen installieren. Trotz Beachtung sämtlicher Hinweise des Herstellers und Verbindung mit dessen Hotline bekomme ich das Programm nicht zum Laufen

... und wie heißt diese Software und ist sie auch für Windows 10 verifiziert?
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ich vermute das er den TT- Viewer installiert hat. Die Version auf der mitgelieferten CD wird älter sein als die derzeit verfügbare Version welche Windows 10 Zertifiziert ist.
Aktuelle BDA Treiber gibt es nicht, die derzeit verfügbaren sind aber auch für Win 10 freigegeben.

nach einigem suchen hab ich gelesen das man die Box nicht an einem USB 3 Anschluss betreiben sollte. Dies rief bei einigen Testern besagten Absturz hervor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.241
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe diesen Beitrag gefunden:

Nach 2 Tagen kommt eine ausführliche Anweisung, wie die Treiber von ffdshow (freie Decoder siehe Wikipedia) zu installieren sind. Warum es diese Anweisung nicht schon auf der Homepage gibt? ffdshow Decoder installiert (alles auf Voreinstellung lassen, nur mpeg 2 extra auswählen damit libmpeg installiert wird und deinterlacing auswählen) -> ich habe ein Bild und Ton.

Vielleicht ist es doch ein Codec Problem !

Durch den BlueScreen können auch andere Probleme vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo an alle Anteilnehmenden!
Nachdem die Hotline von TT mir die Installationsanweisung mit Link für den Decoder geschickt hat, hat alles bestens geklappt. Vielen Dank und freundliche Grüße
Axel
 
Thema:

Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old

Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...

Sucheingaben

tt viewer windows 10

,

bda treiber windows 10

,

muss ich nach erneutem upgrade alle builds von windows 10 installieren

,
tt-viewer windows 10
, technotrend s2-4600 funktioniert nicht
Oben