Erleichterte Bedienung aus Sperrbildschirm entfernen?

Diskutiere Erleichterte Bedienung aus Sperrbildschirm entfernen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ist es möglich, die Schaltflächen für die erleichterte Bedienung aus dem Sperrbiildschirm zu entfernen? Da ich in einem Büro mit...
O

OlBoe

Hallo Community,

ist es möglich, die Schaltflächen für die erleichterte Bedienung aus dem Sperrbiildschirm zu entfernen? Da ich in einem Büro mit einigen Scherzbolden zusammenarbeite kommt es leider immer wieder vor, dass die Sprachausgabe, Bildschirmlupe etc. eingeschaltet werden und ich würde dies gerne in Zukunft vermeiden.

Danek schonmal für eure Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo
Ich habe bei mir auf dem Sperrbildschirm, also dem Schirm wo auch die Zeit angegeben wird ,kein Icon für erleichterte Bedienung !
Dieses erscheint erst auf dem Anmeldeschirm.
Wenn du kurz weg gehst vom Rechner,und deine Scherzboldkollegen die Situation ausnützen,so sichere doch mit WIN+ L !
Nachtrag:: Sorry ich rede Quatsch,da ja jeder mit einem Klick auch wieder den Anmeldeschirm öffnen kann.
Dann kann ich nicht helfen.Vielleicht weiss sonst einer,wie das geht. Gruss
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Vielleicht funktioniert ja dies bei dir: STRG+ALT+DEL dann "Sperren" klicken.

H

Heinz

Hallo dbpdw
Ist das nicht das Selbe wie WIN Taste und L .? Aber wie dem auch sei.Jeder kann mit einem Klick oder mit "Enter"ohne weiteres vom Sperrbildschirm wieder auf den Anmeldeschirm gelangen.
Zumindest sieht man dann aber,wenn man zurückkommt von der Toilette oder so,dass da jemand gefummelt hat.
Ich möchte aber noch dazu sagen,dass dieses Icon durchaus auch eine Berechtigung hat und hilfreich sein kann,wenn man Probleme beim Einloggen hat.Man kann dort nämlich auch die
"In Board Tastatur" starten, falls zb. Maus und Keyboard versagen.
Eine Möglichkeit das Icon zu entfernen kenne ich nicht. Vielleicht wenn man versiert genug ist ,in der Registery rumzumachen,aber ich würde abraten davon.
Heinz

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vielleicht wenn man versiert genug ist ,in der Registery rumzumachen
Ich glaube nicht, dass es über die Registry möglich ist, da es ein integriertes Element der Seite ist. Das müsste man wohl im Programm-Code
ändern.

Abhilfe schafft da m.E. nur, den PC bei Abwesenheit abzuschließen. (z.B. per Stick als Lock-Schlüssel)

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@Heinz

Stimmt, die "Erleichterte Bedienung" ist leider trotzdem noch zugänglich. Ich hatte nur die Tastenkombi im Kopf und habs nicht ausprobiert.

Thema:

Erleichterte Bedienung aus Sperrbildschirm entfernen?

Sucheingaben

erleichterte bedienung deaktivieren win 10

,

erleichterte bedienung anmeldebildschirm

,

erleichterte Bedienung auf sperrbildschirm Windows 10

,
erleichterte bedienung sperrbildschirm l
, Symbol auf sperrbildschirm Windows 10, .com Windows 10 erleichterte Bedienung Symbol von Anmeldebildschirm entfernen, Center Icon erleichterte Bedienung von Windows 10 Startbildschirm entfernen, windows 10 erleichterte bedienung sperrbildschirm deaktivieren, sperrbildschirm erleichterte bedienug deakfivieren, Windows 10 anmeldebildschirm erleichterte Bedienung Icon entfernen, windows 10 start erleichterte bedienung deaktivieren, win10 sperrbildschirm erleichterte bedienung, sperrbildschirm erleichterte bedienung, win 10 erleichterte bedienung ausblenden, erleichterte bedienung auf sperrbildschirm ausblenden, windows erleichtere Bedienung entfernen, windows tablet erleichterte Bedienung deaktivieren , erleichterte bedienung entfernen sperrbildschirm, sperrbildschirm erleichterte bediehnung entfernen, windows 10 sperrbildschirm erleichterte bedienung, erleichterte bedienung anmeldebildschirm regedit

Erleichterte Bedienung aus Sperrbildschirm entfernen? - Ähnliche Themen

• Windows Passwort wegen des Features erleichterte Bedienung faktisch ausgehebelt

Windows Passwort wegen des Features erleichterte Bedienung faktisch ausgehebelt: Nachdem ich mal wirklich kurz im Internet recherchiert habe, konnte ich feststellen, dass jeder Depp das Passwort eines Windows 10 Rechners...
  • erleichterte bedienung -Hintergrund

erleichterte bedienung -Hintergrund: mein Hintergrund ist aufgrund der Einstellung erleicherte Bedinung ausgeschaltet, wie kann ich das wieder rückgängig machen
  • erleichterte Bedienung in Windows 10 sind LÄSTIG und keine Hilfe für normale Menschen

erleichterte Bedienung in Windows 10 sind LÄSTIG und keine Hilfe für normale Menschen: zufällig (ohne Absicht) wurde bei mir sog. erleichterte Bedienung in Windows 10 aktiviert und jetzt kann ich Windows nicht benutzen immer kommen...
  • [System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung)

[System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung): Moin, der Titel verrät ein Teil des Themas. Ich möchte meine Tastaturmaus dazu bekommen, dass sie eine definierte Distanz in Pixel zurücklegt...
  • Windows 10 - Hintergrund wieder aktivieren (erleichterte Bedienung)

Windows 10 - Hintergrund wieder aktivieren (erleichterte Bedienung): Da ich in der Vergangenheit selbst nicht bemerkt habe, dass die Option "vereinfachte Bedienung" aktiviert wurde, habe ich ein wenig gesucht und...