[erledigt] Windows 10 auf Notebook übertragen

Diskutiere [erledigt] Windows 10 auf Notebook übertragen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde. Kann ich mein Windows vom Computer (aktiviert und freigeschaltet) auf mein neues Notebook übertragen? Wäre das technisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gleisdreieck

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 aktuell
Hallo in die Runde.
Kann ich mein Windows vom Computer (aktiviert und freigeschaltet) auf mein neues Notebook übertragen? Wäre das technisch möglich ohne alles erneut zu installieren, ist das zulässig, wegen der Lizenz?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hat denn das Notebook keine Lizenz? Technisch ist es durchaus möglich, hier: Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert? ist im vorletzten Absatz beschrieben, wie man die Übertragung der Lizenz vornimmt. Allerdings sollte man immer auch bedenken, es kann auf unterschiedlicher Hardware eben auch dazu kommen, dass Windows sich schlicht weigert überhaupt zu starten oder eben treibermässig sehr arg in die Breduille kommt und eben doch eine Neuinstallation notwendig wird.

G

Gleisdreieck

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 aktuell
Doch, das wurde platt gemacht da ein alte Version des Windows 8 drauf war. Platte wurde gelöscht, wegen Datenschutz und ausgebaut. Ist nun eine 500er SSD drin und dort will ich Windows vom Hauptrechner übertragen. Die Lizenz ist angeblich in der Cloud bei Microsoft hinterlegt. Kann ich die auf zwei Rechner nutzen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist alles in meinem Link beschrieben, wie sich das mit den Lizenzen verhält. Und nein, es war noch nie statthaft die gleiche (Einzelplatz-) Lizenz auf zwei Rechnern zu nutzen. Ausserdem besitzt das Noteook ja eine Lizenz, die jederzeit für Windows 10 genutzt werden kann.

G

Gleisdreieck

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 aktuell
Wusste nicht ob ich mich mit der Lizenz von Windows 8 noch anmelden kann. Sehe mir das an, insofern Daten auf der Rechnung noch vorhanden sind, da die alte Platte komplett gelöscht ist. Soweit danke für die Hilfe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Was denkst Du, warum ich Dir das entsprechende Thema verlinkt habe - in dem ich auf genau die Wiederaktivierung von Windows 10 eingegangen bin? Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, das auch zu lesen und zu verstehen. Denn eigentlich ist das wirklich nicht sooo arg schwer.

G

Gleisdreieck

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 aktuell
? Dir habe ich nur freundlich geantwortet und die Vorgaben dargelegt. Das die Lizenz von Windows 8 auch Windows 10 freischaltet wusste ich nicht, deinen Link habe ich noch nicht gelesen da ich auf Arbeit bin. Weshalb dann der unfreundliche Ton im zweiten Satz? Werde ich lesen, wenn Zeit ist. Erneut danke für deine Bemühung, werde damit zurecht kommen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich finde das ganz schön anstrengend mit dem Lesen müssen.
Erstelle doch bitte mal einen Button mit dem das per Klick and Play geht.
:irony
- - - Aktualisiert () - - -

Natürlich auch per Fernwartung von der Arbeit aus steuerbar.... :p

G

Gleisdreieck

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 aktuell
Was bist du denn für ein witziger Kasper?? Wieso willst du mir meine Arbeitszeiten erklären, ich habe geschrieben dass ich den Beitrag lesen werde wenn ich Zeit habe. Derzeit geht es nicht, also tu ich das in der Pause. Freundlich habe ich dem areiland auf seinen Beitrag geantwortet, was ist da falsch. Weshalb machst du meinen Beitrag nieder?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
G

Gleisdreieck

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 aktuell
Noch einer der am Lackeimer geschnuppert hat. Müssen tu ich mal gar nichts. Meine Fragestellung ist eindeutig, die Antwort war höflich, die von areiland pampig und unfreundlich. Den Beitrag markiere ich als erledigt, so ein unfreundlich-belustigendes Forum habe ich noch nie erlebt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Sorry, aber Du kommst hier problemlos ins Forum und siehst Dich dann ausser Stande einen Link zu öffnen - der auf ein Thema im Forum verweist? Und dieses Thema hättest Du sogar vor Eröffnung Deines eigenen Threads sehen müssen, denn das steht hier im Unterforum direkt oben angepinnt.

Also beschwere Dich vielleicht nicht darüber, dass wir unser Unverständnis äussern - denn zuallererst sollte man eine Forensuche durchführen und Links auch zur Kenntnis nehmen. Sonst könnte ich es mir nämlich auch ersparen, solche Infos zusammenzutragen und zu formulieren.

Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Windows 10 auf Notebook übertragen

[erledigt] Windows 10 auf Notebook übertragen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Build 14393.187 ohne Probleme in ca. 20 min alles erledigt an zwei Laptops

Windows 10 Build 14393.187 ohne Probleme in ca. 20 min alles erledigt an zwei Laptops: Hallo zusammen im WIN Forum, also ich lese das einige Probleme mit dem neuen Update auf die Version 14393.187 haben. Ich habe an beiden Laptops...
  • Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen

Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage.Wir haben eine Arbeitsliste, in der aufgelistet ist wann welches Projekt fertig sein muss etc. Nun...
  • [Erledigt]: Brother MFC-J5320DW druckt verkehrt

[Erledigt]: Brother MFC-J5320DW druckt verkehrt: Hallo! Ich habe hier ein seltsames Phänomen: Seit ca. 3 Jahren nutze ich obigen Drucker, immer ohne Probleme vom Notebook aus. Der Drucker läuft...