erhebliche Probleme CSGO

Diskutiere erhebliche Probleme CSGO im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn der Runtimebroker wirklich Probleme macht, was ich in diesem Zusammenhang eher nicht vermute, könnte man die Systemüberprüfung und Reparatur...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn der Runtimebroker wirklich Probleme macht, was ich in diesem Zusammenhang eher nicht vermute, könnte man die Systemüberprüfung und Reparatur des Store von @areiland mal versuchen.
Ich persönlich halte es für kontraproduktiv, Prozesse zu deaktivieren, weil es dazu schöne Youtube-Videos gibt.
Zuerst sollte der Auslöser gefunden werden, bevor wild herumprobiert wird, Ansätze und Fragen dazu gibt es ja hier schon.
 
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
@Sabine vielen Dank :-)
Unbenannt.png

- - - Aktualisiert - - -

Unbenannt1.png

und hier Teil 2 :-)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Huhu,
hat ja jetzt geklappt. ;-)
Könntest Du die Details bitte ausklappen im Screenshot unten.
Windows scheint " abzuschmieren" beim Runterfahren.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.775
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
hab runtimebroker svr über regedit mithile eines YT tutorials deaktiviert.. sagt euch das was?
Ja, sollte man nicht deaktivieren. Es ist ein Windows-Kernprozess. Er dient der Sicherheit. Er sorgt dafür, dass die eingestellten Datenschutzeinstellungen (u.A. Positionsbestimmung, Kamera, Mikrofon) richtig umgesetzt werden. Er wird ansich auf die MS Store Apps angewendet und trägt zur einwandfreien Funktion der Apps bei.

Als Ursache für den Absturz könnte bei aktivierten Tipps (siehe Screen) sein, dass bei der Ausführung eines Spieles, welches in der Regel vermehrt CPU-Last benötigt, ein Konflikt mit benötigter CPU-Last des Runtime Brokers entsteht, da dieser Prozess permanent im Hintergrund läuft. Abhilfe könnte hier die Deaktivierung der Tipps lt. Screen schaffen. Auch nicht aktualisierte Apps könnnen den Runtime-Broker zum Absturz bringen. Wenn Du das Spiel spielst, sollten keine offenen MS-Apps in der Taskleiste liegen. Kalender, Wetter u.Ä. , wenn man es nutzt, kann man aber schlecht abstellen. Ziel ist also, die Tätigkeit des Runtimebrokers durch Reduzierung aktiver Anwendungen zu minimieren, wodurch der Runtime-Broker weniger CPU-Last benötigt.

runtime.jpg

Zu dem Grafik-Problem kann ich nur allgemein was sagen, da ich sowas nur präzise erkären und lösen könnte, wenn ich am Rechner sitzen würde. Zum Einen ist es ein Spiel für XP/Vista geschrieben. Das schränkt eine optimale Auflösung per se ein. Das Spiel sollte im Kompatibilitäts-Modus installiert sein. Es benötigt die Runtime Direct X 9c. Ich nehme an, dass Du sie installiert hast, da das Spiel sonst vermutlich gar nicht laufen würde. Das Spiel würde ich in den empfohlenen Auflösungen und Einstellungen spielen. Denn es kommt scheinbar mit den neueren technischen Features der Grafik heutzutage nicht richtig klar, was diese minimalen Aussetzer erklären würde. D.h., das Programm muss technisch von der programmierten Seite her in der Lage sein, die verwendeten Grafik-Features (u.a. auch Shader) umzusetzen. Mir scheint, dass dies nicht optimal gelingt, da die modernen Möglichkeiten in der Programmierung des Spieles nicht berücksichtigt werden konnten. Außerdem kann es auch sein, dass die ultramoderne CPU zuviel des Guten für das Programm ist. Das sollte aber eigentlich über den Kompatibilitäts-Modus gelöst werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
@it skUnbenannt.png

- - - Aktualisiert - - -

@runit Habe in den Einstellungen ALLES aus, was irgendwie im Hintergrund laufen könnte. Hab mich mit den Einstellungen mithilfe vieler YT Tutorials bereits sehr oft auseinandergesetzt :-)
Habe nach dem hochfahren oft das Gefühl, alles läuft gut. WIndows läuft auch top.. Nach und nach wird meine Leistung dann durch irgendwas gebremst, die Temperatur ist es nicht. Bzw könnt ihr mir ein aussagekräftiges Programm empfehlen um das erneut zu testen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo, Tests gibt es ja viele (heavyload, linx, Futuremark ....).
Du könntest aber auch einfach mal mit dem Klammeraffen schauen was wieviel Systemlast erzeugt wenn Du meinst er baut ab und hier posten. .
Ich persönlich glaube ja wenn Du diverse YT Tipps Anwendest wird es eher kontraproduktiv, aber ich bin ja auch ein alter Mann.:o
Normalerweise sorgt Windows für passende ( in gewissen Rahmen) Werte. ;-)
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Nimm mal Furmark und Prime95

Damit lastest du dein System zu 100% aus, auch die Graka.
Das sollte ohne Probleme eine Stunde laufen, ohne Ruckler, ohne Fehler.

Damit würdest du mal die Hardware ausschliessen.

Ansonsten bleibt mir eine Bemerkung: es wird vieles ausgeschaltet was man nicht kennt und verschlimmbessert dann doch irgendwie alles.
Ich denke genau das ist hier wohl passiert.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.775
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @pjbanko, dass sich Deinem Gefühl nach das System nach gewisser Nutzung verlangsamt, ist nun ein ganz anderes Problem, was ich auch ganz getrennt angehen würde. Das kann an ganz unterschiedlichen Faktoren liegen, Um gezielt einen Tipp geben zu können, müsste ich nun genau Dein System kennen. Es fängt immer mit einem Clean Install an, dann die richtigen Treiber (vom Hersteller des Mainboards, bzw. bei Komplettsystem die Original-Treiber des Herstellers)) dazu. Vom Hersteller ist manchmal Software installiert, die kontraproduktiv zum System wirkt. Diese Punkte muss man zuerst klären, bevor man dann weiter schaut. Ein Blick auf die Bios-Version kann auch nicht schaden, wenn man beim Hersteller schaut, ob und inwiefern es da ein Update gibt.

Ich stimme @IT-SK zu. Je mehr Du mit Hilfe der YT-Videos vermeintlich verbessert hast, desto mehr kann es sich auf das Verhalten des gesamten Systemes auswirken. Da ist es von außen nahezu magels Wissen dessen im Detail nahezu unmöglich, Dir unter Annahme dessen weitere zielführende Tipps zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flooxii

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?

vg
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
Ich glaube nicht, dass der Theadstarter hier noch liest.
Um Dir @flooxii helfen zu können, brauchen wir Informationen.
Probleme mit vermeintlich gleichen Ursachen sind sehr unwahrscheinlich.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.463
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
CSGO ist ja ein ONLINE spiel.

Lese hier alle möglichen Vermutungen.

Aber von niemand kommt was wegen Internet - Latenzen.

Da gibt es ja auch Foren in Deutsch für CounterStrike .

Und irgendwo bin ich der Meinung mal irgendwo was gelesen zu von spez. Server zum zocken.

Und Grafik am Anschlag zu haben mit lahme I-Net Connection ist irgendwo Contraproduktiv.

lg
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
585
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Moin,

bin gerade mal auf das hier gestoßen und sehe 3 Dinge als kritisch an.

1. eine 1060 mit 3GB VRAM ist schon sehr knapp, die läuft mit ziemlicher Sicherheit zu, die Frage ist wann. Muss man mal genauer unter die Lupe nehmen, Afterburner machts möglich.
2. die Abstimmung der GraKa mit dem Monitor. Da Du keine Nsync hast muss man das manuell regeln, was ziemlich tricky sein kann. Die Frage ist hier meist, welches Gerät den Lead bekommt, Graka oder Monitor. Da kommts teilweise auf Erfahrungswerte an.
3. Eine Warnung beim update einer C Library - CSGO ist schon etwas älter und im Laufe der Zeit ändern sich Bilbliotheksdateien, d.h. sie sind u.U. nicht mehr 100 % kompatibel mit dem Spiel, weil sie irgendeine Software pepatcht hat.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
@Argor
Dir ist schon klar, dass der Thread-Starter seit 4/2018 nicht mehr im Forum war?
Der aktuelle Beitrag ist von @flooxii, der hat nie Angaben zu seiner Hardware gemacht und ist hier auch nie wieder aufgetaucht.
Deine Analyse ist schlüssig, nützt aber keinem.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
585
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
okay. wieso bekomme ich dann den Beitrag als "neu", sehr seltsam...
 
Thema:

erhebliche Probleme CSGO

erhebliche Probleme CSGO - Ähnliche Themen

  • Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE

    Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE: Immer mehr PC-Spieler, die ihre Rechner ab Frühjahr diesen Jahres mit dem Windows 10 Creators Update ausgerüstet haben, berichten einschlägigen...
  • Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme

    Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit...
  • Erhebliche Fehler nach Windows Update

    Erhebliche Fehler nach Windows Update: Hallo liebe Community, Mein neues Notebook HP funktioniert kaum mehr. Sämtliche Windows Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen bzw...
  • Erhebliche Performanceprobleme

    Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE

    Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE: Immer mehr PC-Spieler, die ihre Rechner ab Frühjahr diesen Jahres mit dem Windows 10 Creators Update ausgerüstet haben, berichten einschlägigen...
  • Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme

    Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit...
  • Erhebliche Fehler nach Windows Update

    Erhebliche Fehler nach Windows Update: Hallo liebe Community, Mein neues Notebook HP funktioniert kaum mehr. Sämtliche Windows Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen bzw...
  • Erhebliche Performanceprobleme

    Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
  • Sucheingaben

    csgo langsamer seit windows 10

    ,

    soundtreiber verändert fps in Spiel windows10

    ,

    cs go i7 7700k cs Go ruckelt

    ,
    cs go laggt ruckler 2019
    , cs go laggt ruckelt, Trotz guter Hardware input lags bei cs, csgo win10 64bit, countersstrike go ruckelt, csgo gegner verzögert, cs go ruckelt windows 10, csgo probleme mit windows 10, cs go ruckelt, Windows 1809 cs go keine Verbindung, windows 10 arm cs go, csgo maus langsamer Windows 1803, win 10 gameeinstellungen, cs go ruckelt 2019
    Oben