erhebliche Probleme CSGO

Diskutiere erhebliche Probleme CSGO im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich komm mit euch zu einem Problem das mir den Spaß am PC Spielen nimmt. Ich spiele auf relativ hohem Niveau Counter-Strike GO und...
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich komm mit euch zu einem Problem das mir den Spaß am PC Spielen nimmt. Ich spiele auf relativ hohem Niveau Counter-Strike GO und vermisse trotz gutem PC die Leistung die er eigentlich bringen müssten. Ich habe zwar immer zwischen 300 und 600 FPS, es fühlt sich aber einfach nicht so flüssig an wie es sollte. Vor Allem da es sich manchmal flüssig anfühlt (nach Formatierung oder auf Offline Servern), weiß ich wie es sich anfühlen kann.

Meine Hardware:
- i7 7700K 4,2 GhZ (Game Boost an -Overclocked 4,8ghz)
- Geforce GTX 1060 3GB
-16 GB Ram
-MSI Z270 Carbon Motherboad
-Samsung SSD 950 (m2)
-BENQ XL2411 144hz Monitor
-Win 10 Pro 64bit

Ich habe ALLES versucht was es im Internet zu finden gibt, von Gameeinstellung zu Hintergrundprogrammen und Startoptionen für CSGO. Alle Standarts wie Energieoptionen auf Höchstleistung, Soundtreiber aktualisieren usw hilft meinen Problem nicht. Meine CPU und GRAKA Temperatur auch einwandfrei.. Xbox Spielemodus usw sind auch alles aus. Automatische Durchführung der Defragmentieren ist auch aus.
Habe in meinen Nvidia Einstellungen auch schon alles durch, Alles auf Leistung, Shadercache aus usw... Ich habe meiner Meinung nach einen High End PC, bei dem keine Probleme auftreten dürften...

Ich wende mich an das WIN10 Forum da ich darüber hinaus das Problem habe, dass mir mein Windows auch leicht verzögert erscheint. Dass das Problem eventuell nicht an meinem CSGO liegt sondern allgemein an einer versteckten Windows Einstellung, die meine Leistung im Grafikbereich drosselt.

Ich freue mich sehr über jede hilfreiche Antwort, Liebe Grüße

Philipp
 
C

chakkman

Hast du schonmal versucht, VSync in CS Go zu aktivieren?

P.S.: Versuch auch mal, in den Einstellungen die Framerate zu begrenzen, auf, z.B. 120, und schau dann mal, wie es läuft.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Du hast zwischen 300 und 600 FPS und meinst das das nicht flüssig ist?
Sorry, erklär mal genauer, das verstehe ich gerade nicht wirklich
 
C

chakkman

@RedFlag: Das Spiel kann dennoch ruckeln, Mikroruckler hat man z.B. auch bei einer angezeigten "konstanten" Framerate. Den Fehler bei sowas herauszufinden ist allerdings ziemlich schwer, denn das kann an allem möglichen liegen.
 
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
@chakkman nein ehrlich gesagt noch nicht, wurde mir überall von abgeraten aber werde ich machen danke :-)

@redflag War vielleicht missverständlich ausgedrückt, es fühlt sich nicht an wie 144 Herz! Wenn ich bei Dauerfeuer von einem Gegner zum andern rüberziehe (Spraytransfer) laggt es leicht. Einfach nicht flüssig... Schwer zu beschreiben, als hätte ich kurzzeitig nur 60 Herz...
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.038
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das kenne ich von meiner Ente, fühlt sich an wie 190, angezeigt sind 120 und ein Trabbi überholt mich....:mad:

Hast Du mal mit der Auflösung rumgespielt?
Könnte eine AV Lösung (oder IS) reinspielen, viele haben einen GameModus?

Treiber sind von der MSI Seite drauf?
 
C

chakkman

VSync erhöht soweit ich weiß den Input Lag, d.h. die Latenz der Maus- und Tastaturbetätigung erhöht sich. Aber, ich würde es dennoch mal versuchen.

Kurze Frage noch: Laggt es wirklich, oder bemerkst du, dass die obere Bildhälfte schneller oder langsamer aufgebaut wird, als die untere (Tearing). Dürfte sich als Strich in der Bildschirmmitte darstellen. Genau dagegen hilft VSync, weil beide Bildhälften dann besser synchronisiert werden. Ist allerdings nur bei manchen Spielen ein Problem, bei anderen tritt Tearing hingegen auch mit VSync nicht auf, meiner erfahrung nach.
 
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
@IT Sk Ich habe keine Ahnung was du meinst haha was ist eine AV oder IS Lösung? GAme Modus habe ich seit kurzem über Bios drin, damit läuft es aber besser als ohne..

@chakkman Vsnyc getestet: auf An: begrenzt sich automatisch auf 144 fps und laggt wie HÖLLE, kann mein vsync auf schnell einstellen, damit läuft es relativ flüssig (gegen bots offline) aber wie schon von dir in fachsprache beschrieben: meine maus reagiert extrem verzögert so ist das auch nicht spielbar... und ja es laggt wirklich nicht nur auf bestimmten bildschirmhälften, habe auch mal das ausprobiert das hilft auch nicht so wie es soll, beschreibt aber mein problem ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=77VR37F5cf0&t=9s
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.038
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo bjbanko,
ich meinte Deine Antivirus Lösung oder Internetsecurity.
Die können erheblich stören, einige haben deshalb einen GamerModus.
Ändert sich nichts wenn Du an der Auflösung drehst?
Und nochmals, sind alle Treiber von der MSI Webseite drauf, nicht die von 10?
 
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
@it sk: Ah okay, also empfiehlst du mir so einen game booster? würde mich halt nerven da ich so gute Komponenten habe, dass die grafikleistung von so ein bisschen AV nicht beeinträchtigt werden sollte... aber ich kanns probieren :-) Auflösung ist schon ganz unten, hab schon alles probiert. fps sind ja auch wie gesagt kein thema :-( Treiber habe ich aktuell nicht aktualisiert, hatte das problem aber auch schon damals mit treibern.. werde sie aber grade nochmal installieren und melde mich dann!

DANKE SCHON MAL AN ALLE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN <3
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.902
Version
Verschiedene WIN 10
@pjbanko,
an Deiner Hardware-Zusammenstellung fällt mir auf, dass die Grafikkarte eindeutig das schwächste Glied in der Kette zu sein scheint.
Die Anforderungen von CS GO kenne ich nicht, aber die GTX 1060 wird doch im Normalfall mit 6 GB angeboten.
Kann es sein, dass es dort klemmt, bezogen auf Deine Ansprüche?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.038
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nein, keinesfalls würde ich Dir einen Gamebooster empfehlen!!
Die Frage war ja welche Virenlösung Du hast und ob da Behinderungen abstellbar.
Letzter Versuch zu den Treibern, sind sie alle von der MSI Seite für Dein Mainboard drauf??
Was der Gerätemanager von 10 sagt ist wumpe, da könnte Deine Leistung auch versacken.
Hast Du Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige /Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben, wenn ja auf Details gehen)?
 
G

Gast10971

@pjbanko
Welche Antivierenlösung benutzt du denn jetzt.
Es gibt welche die einen Game Modus haben, da heißt nichts anderes als die sich mit Aktivitäten zurück halten werden du spielst.
Zur Fehler Eingrenzung kannst du die mal, mit dem Tool des Hersteller, deinstallieren.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
Treiber von der MSI Seite laden und mit dem Chipsatz anfangen, das ist die Basis für alle anderen Treiber.

Edit:
Der IT-SK war schneller
 
C

chakkman

an Deiner Hardware-Zusammenstellung fällt mir auf, dass die Grafikkarte eindeutig das schwächste Glied in der Kette zu sein scheint.
Die Anforderungen von CS GO kenne ich nicht, aber die GTX 1060 wird doch im Normalfall mit 6 GB angeboten.
Kann es sein, dass es dort klemmt, bezogen auf Deine Ansprüche?
CS:GO ist ziemlich moderat, was die Hardwareanforderungen angeht. 300-600 fps sollten auch eine deutliche Sprache sprechen. ;) Das hakelt sicherlich an anderer Stelle. Aber, wie gesagt, das herauszufinden dürfte ziemlich schwer werden. Ich habe jedenfalls keinen Ansatz parat.

CS:GO Systemanforderungen schrieb:
Minimum:
Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 processor or better
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik: Video card must be 256 MB or more and should be a DirectX 9-compatible with support for Pixel Shader 3.0
DirectX: Version 9.0c
Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz
P.S.: DIe GTX 1060 ist auch ziemlicher Standard bei Gamern, und die beliebteste Grafikkarte bei den Steam-Nutzern. Ob 6 GB oder nicht, das sollte nicht der Flaschenhals sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
Also ich nutze den Windows AV Windows Defener Security, habe also nichts zusätzlich installiert... MSI Treiber sind drauf, Chipset, USB, Realtek Audio, ich muss gleich mal ein Match und würde mich mit Veränderungen melden :-) Tut mir leid wenn ich so unwissend bin, habe nicht so viel mit Technik am Hut, den PC hat mir ein Kumpel gebaut haha.. Deswegen die Frage: "Hast Du Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige /Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben, wenn ja auf Details gehen)?" Wo finde ich diese Suche? Bzw wo soll ich das angezeigt bekommen? Im Geräte Manager?
 
G

Gast10971

Die Suche ist ganz einfach.
Unten links mit der linken maustaste in das Windows logo klicken und einfach losschreiben.
Zuverlässigkeitsverlauf
 
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
Zuvverlauf.png

So sieht das bei mir aus.. Ist das normal?

- - - Aktualisiert - - -

hab runtimebroker svr über regedit mithile eines YT tutorials deaktiviert.. sagt euch das was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.038
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bitte verlinke Bilder hier direkt. ;-)

Mir sagt es das Du wahrscheinlich Dinge tust die nicht immer zielführend sind.
Wozu ist der runtimebroker?
Vielleicht stellst Du noch mal Zuverlässigkeitsverlauf hier ein.
 
P

pjbanko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
9
ich versteh dich leider nicht so ganz... wie soll ich das machen ohne ein link zu schicken? sehe nirgends das feld "datei anhängen"..

- - - Aktualisiert - - -

Bei abespeichern handelt es sich um eine XML Datei, die ich hier nicht posten oder anhängen kann. wenn du mir verrätst wie mach ich das sehr gernem bin nämlich ratlos mittlerweile :-(
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.754
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@pjbanko

Grafiken einfügen geht recht simpel über den Foren-Editor:

Grafik einfügen.jpg

Und Dateien, deren Endung vom Forensystem nicht akzeptiert wird, können ge-"zip"t werden - und schon geht's.

Zu Deinem Problem kann ich leider gar nichts beitragen, außer dem, was @westend, @chakkman und @IT-SK schon abgefragt haben.

Edit:
Zu Runtimebroker habe ich einen Link bei Microsoft gefunden:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027837/windows-10-runtime-broker-is-using-too-much-memory

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

erhebliche Probleme CSGO

erhebliche Probleme CSGO - Ähnliche Themen

  • Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE

    Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE: Immer mehr PC-Spieler, die ihre Rechner ab Frühjahr diesen Jahres mit dem Windows 10 Creators Update ausgerüstet haben, berichten einschlägigen...
  • Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme

    Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit...
  • Erhebliche Fehler nach Windows Update

    Erhebliche Fehler nach Windows Update: Hallo liebe Community, Mein neues Notebook HP funktioniert kaum mehr. Sämtliche Windows Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen bzw...
  • Erhebliche Performanceprobleme

    Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE

    Microsoft gibt zu, dass seit dem Creators Update teils mit erheblichen Performance-Probleme bei Games zu rechnen ist - UPDATE: Immer mehr PC-Spieler, die ihre Rechner ab Frühjahr diesen Jahres mit dem Windows 10 Creators Update ausgerüstet haben, berichten einschlägigen...
  • Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme

    Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit...
  • Erhebliche Fehler nach Windows Update

    Erhebliche Fehler nach Windows Update: Hallo liebe Community, Mein neues Notebook HP funktioniert kaum mehr. Sämtliche Windows Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen bzw...
  • Erhebliche Performanceprobleme

    Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz)...
  • Sucheingaben

    csgo langsamer seit windows 10

    ,

    soundtreiber verändert fps in Spiel windows10

    ,

    cs go i7 7700k cs Go ruckelt

    ,
    cs go laggt ruckler 2019
    , cs go laggt ruckelt, Trotz guter Hardware input lags bei cs, csgo win10 64bit, countersstrike go ruckelt, csgo gegner verzögert, cs go ruckelt windows 10, csgo probleme mit windows 10, cs go ruckelt, Windows 1809 cs go keine Verbindung, windows 10 arm cs go, csgo maus langsamer Windows 1803, win 10 gameeinstellungen, cs go ruckelt 2019
    Oben