Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Diskutiere Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben vorhanden sind. Info am Rande: diese Prozentzahlen generieren sich automatisch, wenn andere Registerblätter mit Zahlen gefüttert werden. Solange keine Einträge in diesen Registerblättern stattfinden, steht in meinem Spaltenbereich, in dem ich den Mittelwert berechnen möchte "wird autom. berechnet". Sobald also dieser Textausdruck in einer Zelle meines Bereiches auftaucht, möchte ich nicht, dass die Ergebniszelle für den Mittelwert eine Art Zwischenrechnung anzeigt, sondern darauf wartet/leer bleibt oder einen Bindestrich anzeigt bis alle Prozentwerte vorhanden sind und erst dann den Mittelwert/das Ergebnis widergibt.

Also um es in einer Formel auszudrücken: =WENN(Bereich="wird autom. berechnet";"-";MITTELWERT(Bereich)): Also falls der Bereich ein "wird autom. berechnet" enthält, soll ein Bindestrich stehen, ansonsten soll er den Mittelwert des Bereiches berechnen.

Der Ausdruck "wird autom. berechnet" habe ich mit der Funktion WENFEHLER generiert, um die Fehlermeldung DIV/0 zu verschleiern.

Danke im Voraus für die Hilfe!!

Thema:

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben - Ähnliche Themen

• Zellen (Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel) zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen (Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel) zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte...
  • Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die...
  • Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus...
  • EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...