Ergänzung zu Updatefehler

Diskutiere Ergänzung zu Updatefehler im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; In Updatefehler 3. Bild habe ich über den zusätzlichen Eintrag - Windows Rollback - berichtet und gewarnt, doch bei der heutigen Installation...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
In Updatefehler 3. Bild habe ich über den zusätzlichen Eintrag - Windows Rollback - berichtet und gewarnt, doch bei der heutigen Installation mit noch mehr Systemen ist es nicht mehr aufgetreten.
Ist also etwas sonderbar und so kann ich nur sagen - bei Multisystemen aufpassen, zur Sicherheit EasyBCD aufrufen und nachsehen und das innerhalb der so lange vom System selbst bisher durchgeführten Ab- und Anmeldungen ohne echten Restart.
Da kann man es dann noch korrigieren.
Wenn ein echter Restart gemacht und eben - Windows Rollback - aktiv ist wird das System rigoros zurück gesetzt.
Wann oder wodurch das nun eingerichtet wird kann ich leider nicht sagen - erst mal eine noch unbekannte Aktion während der Updateinstallation, die aber anscheinend nicht die Regel ist.

Der neue Eintrag heißt erst mal unabhängig von Pro, EP oder der Build-Version nur einfach "Windows Technical Preview".
Damit es dann auseinander gehalten werden kann entsprechend selbst umbenennen.
Die alte Vorgehensweise von MS, dass sich das zuletzt installierte oder aktualisierte System immer an erster Stelle befindet wird beibehalten.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ergänzung zu Updatefehler

Ergänzung zu Updatefehler - Ähnliche Themen

• Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen

Outlook Adressen aus alten pst Dateien ergänzen: Hallo, ich nutze Outlook und Exchange seit gefühlt 100 Jahren - hatte aber aus Kostengründen mal auf IMAP geswitcht - nun habe ich Exchange über...
  • Office Home and Student 2019 mit Outlook ergänzen

Office Home and Student 2019 mit Outlook ergänzen: Ich habe eine Office Home an Student 2019-Lizenz erworben. Diese wollte ich mit Outlook ergänzen und habe eine Outlook2019-Einzellizenz erworben...
  • Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen

Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen: In Aufgaben mache ich Notizeinträge mit vorangestelltem Datum in der Form 2019-01-04 Müller nicht erreicht 2018-12-21 Wiedervorlage nach...
  • CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung: Hallo Community! -Na, da habe ich mit meiner Frage wohl in ein Wespennetz gestoßen! -Ich bin sehr dankbar für die vielen Dalegungen, insb. was...
  • Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?: Kann man bei dem Surface Go Wortvorschläge ergänzen? So das man egal in welchem Programm man ist z.B. nur mfg eingeben muss und es wir automatisch...