Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Diskutiere Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,


ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen.


Ausgangssituation:

Ich hatte Probleme mein Windows Surface zu laden. Das Gerät gerade mal <1/2 Jahr alt. Der Stecker vom Netzteil hat geblinkt sobald man in die Ladebuchse des Surface gesteckt hat. Ich konnte den Fehler auch eingrenzen. Es war offensichtlich ein Kontaktproblem zwischen Stecker und Buchse (man konnte durch leichtes seitliches Drücken den Ladevorgang starten).


An den Support gewendet:

Nun gut, ich dachte mir also mal den Support kontaktieren, habe gleich das Problem beschreiben und das Gerät samt Ladegerät eingeschickt. Das ging auch echt unkompliziert mit UPS. Nach ein paar Tagen kam ein neues Gerät zurück, aber ohne Netzteil....Mist. Also habe ich gleich den Support kontaktiert und nachgefragt wo das Netzteil bleibt. Da haben sie mich dann explizit darauf hingewiesen, dass man das Netzteil nicht mit einschicken soll...mmmhh schon mal komisch, wie sollen sie denn den Fehler finden, wenn sie Stecker und Buchse nicht haben, dachte ich.

Nun gut, sie meinten nun, sie schicken mir auf Kulanz das Netzteil zu....häää, auf Kulanz? Frechheit, das dies nicht Teil der Garantie ist.

Ok, einen Tag später kam das Netzteil. Jetzt aber der Hammer: Es ist das Gleiche, dass ich eingeschickt habe und nun habe ich es an das neue Surface gesteckt und immer noch gleicher Ladefehler! Der Fehler lag offensichtlich am Ladenetzteilstecker und nicht am Surface.


Wie schräg ist das denn:

Der Support tauscht mein Surface gegen ein brandneues Surface weil sie nicht in der Lage sind den Fehler des defekten Ladesteckers zu finden! Hätten sie mein defektes Ladegerät einfach an das neue Surface gehängt, hätten sie festgestellt, dass der Ladestecker defekt ist und hätten mir einfach ein neues Netzteil geliefert.

Ich habe mir jetzt ein neues Ladegerät besorgt, keine Lust mehr auf den Support!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) - Ähnliche Themen

  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

    windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro)

    schlechteste Erfahrung seit Patch 1803 (Windows 10 Pro): Hallo. Ich möchte meinen Kummer und Leid mit euch teilen seitdem ich den Patch 1803 (Update Mai 2018) installiert habe. Ich bin ehrlich gesagt...
  • negative Erfahrung mit Windows 1709 und dem Surface 4 Pro / System instabil und Bluescreens und mit

    negative Erfahrung mit Windows 1709 und dem Surface 4 Pro / System instabil und Bluescreens und mit : Morgen Surface Liebhaber :-), mir ist folgendes wieder mit meinem Surface 4 Pro M3 aufgefallen nachdem MS mir vor Wochen ohne das ich wollte die...
  • Windows 10 1703 Nachtmodus - meine Erfahrungen

    Windows 10 1703 Nachtmodus - meine Erfahrungen: Hallo zusammen! Dieses Thema wurde hier ja schon öfters angeschnitten und diskutiert. Ich habe genau das gleiche Problem, wie andere User hier...
  • Windows 10 Erfahrung

    Windows 10 Erfahrung: Eine, meine ganz persönliche Erfahrung mit über einem Jahr Windows 10 auf meinem Laptop (Lenovo e550). Hallo Ihr lieben Microsoftianer, die Ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben