Erfahrung mit SSDs Crucial MX500

Diskutiere Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob jemand mit den SSDs von Crucial hat, die aktuelle Version ist wohl die MX500. Grund ist der...
  • Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 Beitrag #1
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob jemand mit den SSDs von Crucial hat, die aktuelle Version ist wohl die MX500.
Grund ist der Wunsch meines Sohnes, seinen Desktop mit einer 1 TB-SSD zu erweitern. Das System ist auf einer Samsung EVO 860 mit 500 GB, die, Steam sei Dank,
schon recht voll geworden ist. Da soll jetzt eben als Ergänzung eine weitere SSD dazukommen.
User-Bibliotheken und sonstige Daten sind bereits auf eine HDD mit ebenfalls 1 TB ausgelagert, sonstige kleinere Programme und Tools auch.
Eine gleich schnelle und gleich große SSD von Crucial ist eben günstiger, in der Größe sind das ca 30 €, verglichen mit einer Samsung.
Von den Papierwerten her geben sich die beiden nichts, deshalb meine Frage, ob jemand praktische Erfahrungen, am besten Langzeiterfahrungen mit Crucial-SSDs hat.

• Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
habe bei den " Juniors" Drei davon laufen.
Zwar nur 256Mb und 512, aber seit Drei Jahren zufriedenstellend im Einsatz.
Preis /Leistung super, inzwischen wohl sogar 5'Jahre Garantie.
Sehr guter MTBF Wert!

Die größeren nutzen wohl auch alle nicht mehr den etwas langsameren Marvel Controller.

Nimmst Du eine M.2 Variante?

• Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 Beitrag #3
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Hört sich gut an.
Es soll eine SATA-Version werden, dafür fliegt eine kleine HDD raus, die für ein Backup für Upgrade von 250er Samsung SSD auf eine 500er benutzt wurde.
M.2 würde nur Sinn machen, wenn sie in den Bereich von 3000 + beim Lesen kommen würde.
Also wie Samsung EVO 870 M.2.
Geht hier um den Umzug der Steam-Bibliotheken und neue Games, die anstehen. Da kommen ja schnell 30, 40 GB zusammen.
Also Danke für deine Rückmeldung.
Marvel Controller sagt sagt mir nichts.

• Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe die auch in meinem Läppi und bin zufrieden. Leistet das, was in der Produktbeschreibung angeführt ist. Als ich sie mir kaufte, habe ich einen kleinen Produktvergleich gemacht und die Cruical ist mir da positiv gegenüber Anderen aufgefallen. Drum habe ich die dann gekauft.

• Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 Beitrag #5
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Danke für die Antworten.
Mal sehen, was es dann wird.

Die Crucial ist jetzt eingebaut.
Gut 300 GB, die Steam-Bibliothek ist komplett auf der SSD.
Danke nochmal für eure Einschätzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung mit SSDs Crucial MX500

Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 - Ähnliche Themen

Günstigste Installation auf 2 M.2 SSD: Beste Aufteilung / Installation auf 2 SSD Hallo Community, besonders an die Video-Experten: Ich will den PC für anspruchsvolleres...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe: Hallo, meine selber zusammengebaute Workstation für Motion Design hat kürzlich beliebig auftauchende Bluescreens gehabt. Folgender Fehler trat...
Samsung SSD 860 EVO nicht migriert: Hallo, Ich habe eine Samsung SSD 860 EVO in meinen PC Gebaut und bekomme folgende Information im Geräte-Manager angezeigt: "Das Gerät...
Crucial MX500 - schneller als seine Vorgänger und mit neuer 5-Jahres-Garantie - UPDATE: Neben Samsung gehört auch der Speicherspezialist Crucial zu den ersten Anlaufstellen, wenn es um zuverlässige und schnelle Flash-Laufwerke geht...

Sucheingaben

mx500 bluescreen

Oben