Erfahrung mit SSDs Crucial MX500

Diskutiere Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob jemand mit den SSDs von Crucial hat, die aktuelle Version ist wohl die MX500. Grund ist der...
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
142
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob jemand mit den SSDs von Crucial hat, die aktuelle Version ist wohl die MX500.
Grund ist der Wunsch meines Sohnes, seinen Desktop mit einer 1 TB-SSD zu erweitern. Das System ist auf einer Samsung EVO 860 mit 500 GB, die, Steam sei Dank,
schon recht voll geworden ist. Da soll jetzt eben als Ergänzung eine weitere SSD dazukommen.
User-Bibliotheken und sonstige Daten sind bereits auf eine HDD mit ebenfalls 1 TB ausgelagert, sonstige kleinere Programme und Tools auch.
Eine gleich schnelle und gleich große SSD von Crucial ist eben günstiger, in der Größe sind das ca 30 €, verglichen mit einer Samsung.
Von den Papierwerten her geben sich die beiden nichts, deshalb meine Frage, ob jemand praktische Erfahrungen, am besten Langzeiterfahrungen mit Crucial-SSDs hat.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
habe bei den " Juniors" Drei davon laufen.
Zwar nur 256Mb und 512, aber seit Drei Jahren zufriedenstellend im Einsatz.
Preis /Leistung super, inzwischen wohl sogar 5'Jahre Garantie.
Sehr guter MTBF Wert!

Die größeren nutzen wohl auch alle nicht mehr den etwas langsameren Marvel Controller.

Nimmst Du eine M.2 Variante?
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
142
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Hört sich gut an.
Es soll eine SATA-Version werden, dafür fliegt eine kleine HDD raus, die für ein Backup für Upgrade von 250er Samsung SSD auf eine 500er benutzt wurde.
M.2 würde nur Sinn machen, wenn sie in den Bereich von 3000 + beim Lesen kommen würde.
Also wie Samsung EVO 870 M.2.
Geht hier um den Umzug der Steam-Bibliotheken und neue Games, die anstehen. Da kommen ja schnell 30, 40 GB zusammen.
Also Danke für deine Rückmeldung.
Marvel Controller sagt sagt mir nichts.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.095
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe die auch in meinem Läppi und bin zufrieden. Leistet das, was in der Produktbeschreibung angeführt ist. Als ich sie mir kaufte, habe ich einen kleinen Produktvergleich gemacht und die Cruical ist mir da positiv gegenüber Anderen aufgefallen. Drum habe ich die dann gekauft.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
142
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Danke für die Antworten.
Mal sehen, was es dann wird.

Die Crucial ist jetzt eingebaut.
Gut 300 GB, die Steam-Bibliothek ist komplett auf der SSD.
Danke nochmal für eure Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung mit SSDs Crucial MX500

Sucheingaben

mx500 bluescreen

Erfahrung mit SSDs Crucial MX500 - Ähnliche Themen

  • Negative Erfahrungen mit Win10

    Negative Erfahrungen mit Win10: Bin gerade dabei mir einen Win10-PC einzurichten. Meine Erfahrungen dabei sind schlimmer als ich befürchtet habe. Gerade musste ich wieder in die...
  • Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

    Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

    windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Surething Disc labeler 6 Gold Erfahrung

    Surething Disc labeler 6 Gold Erfahrung: Hallo ich wollte anfragen ob jemand im Forum Erfahrung mit dem Disc labeler Surething 6 Gold hat. ich habe die Vollversion weis aber nicht wie...
  • Erfahrungen mit devolo WLAN Kompakt Starter Kit

    Erfahrungen mit devolo WLAN Kompakt Starter Kit: Kenne mich damit gar nicht aus und frage mal hier nach. Meine Fritzbox befindet sich im 2. Stock und mein PC und der TV sind per W-Lan mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben