MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo und frohe Ostern,
heute suche ich keine Eier, sondern nach der Problemlösung einer roten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige eines Notebooks (Windows 10 Home 1909).
Bei jedem Systemstart finde ich das:
Volume "??" (\Device\HarddiskVolume4) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.
In einer Log-Datei von O&O DiskImage bin ich zu HarddiskVolume4 fündig geworden: eine externe USB-Platte, auf die früher gesichert wurde. Dieses Laufwerk ist aber nicht mehr vorhanden, und in der Registry wurde zu HarddiskVolume4 auch nichts gefunden. Aber mehrere Einträge zu dem USB-Laufwerk, die ich alle händisch gelöscht habe. Trotzdem bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe inzwischen keine Idee mehr?
Viele Grüße, Ludwig
heute suche ich keine Eier, sondern nach der Problemlösung einer roten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige eines Notebooks (Windows 10 Home 1909).
Bei jedem Systemstart finde ich das:
Volume "??" (\Device\HarddiskVolume4) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.
In einer Log-Datei von O&O DiskImage bin ich zu HarddiskVolume4 fündig geworden: eine externe USB-Platte, auf die früher gesichert wurde. Dieses Laufwerk ist aber nicht mehr vorhanden, und in der Registry wurde zu HarddiskVolume4 auch nichts gefunden. Aber mehrere Einträge zu dem USB-Laufwerk, die ich alle händisch gelöscht habe. Trotzdem bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe inzwischen keine Idee mehr?
Viele Grüße, Ludwig