Ereignis-ID: 10016, (13) und (4101) lässt sich nicht beheben..

Diskutiere Ereignis-ID: 10016, (13) und (4101) lässt sich nicht beheben.. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey, als ich mein PC zusammengebaut habe und Windows 10 Pro installiert habe kamen viele Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen. Die meisten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hey,

als ich mein PC zusammengebaut habe und Windows 10 Pro installiert habe kamen viele Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen. Die meisten konnte ich auch problemlos lösen.
Doch ein paar konnte ich nicht lösen. Wie zum Beispiel DistributedCOM (ID: 10016). Meistens kam die Fehlermeldung nicht alleine sondern auch mit den Ereignis-ID 13 und 4101. Ich hab schon versucht den Fehler zu beheben also mit der ID: 10016. Ohne Erfolg. Ich hab mir Rechte über regedit gegeben und dann in den Komponentendienste mir die Berechtigungen gegeben (Lokal Aktivierung). Ich hab Windows neuinstalliert und ein paar Befehle eingegeben die der Support mir gegeben hat. Half aber nicht.
PS: Ich hab eine GTX 1050 Ti und hab mir nur die Rechte für die APPID gegeben und auch nur für die APPID die Berechtigungen gegeben.. also in regedit und in den Komponentendienste.

CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}

APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}?
 
Thema:

Ereignis-ID: 10016, (13) und (4101) lässt sich nicht beheben..

Ereignis-ID: 10016, (13) und (4101) lässt sich nicht beheben.. - Ähnliche Themen

Windows Report Fehler: DistributedCOM: Ich weis nicht ob ich im richtigen Thema frage, wenn nicht verschieben bitte. Ich habe zwar gelesen man kann diese Fehler wohl Ignorieren aber...
Ereignisanzeige: Hallo Liebe Community, seit einigen Tagen habe ich in der Ereignisanzeige hunderte von Fehlermeldungen! Anbei habe ich die 2 häufigsten Meldung...
Willkürliche: grüße, ich habe leider von Anfang an ein kleines Problem mit meinem aktuellen Rechner das ich bis dato nicht beheben konnte. es kommt absolut...
NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem: Hallo liebe Community, habe im Ereignisprotokoll unter Windowsprotokolle / System folgenden ERROR mehrfach gefunden: Durch die...
Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, Ich hab vor ein paar Jahren kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun habe ich einen neuen Pc und habe davor auf dem alten Pc...

Sucheingaben

win 10 komponentendienste

,

komponentendienst windows 10

,

Verwaltungstool für Komponentendienste

Oben